Achtung! Vogelklau auf ausstellung!

Diskutiere Achtung! Vogelklau auf ausstellung! im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; ACHTUNG! Die Vogelfreunde Vorsfelde hatten am 14 und 15 November die Vogelausstellung im Vorsfelder Schützenhaus mit 453 Vögeln. Am Sonntag...

1. 61386

61386 Neues Mitglied

ACHTUNG!

Die Vogelfreunde Vorsfelde hatten am 14 und 15 November die Vogelausstellung im Vorsfelder Schützenhaus mit 453 Vögeln.
    Am Sonntag Morgen der Schock, Einbrecher stahlen 108 von 121 Kanarienvögeln, ein großes caos entstant es war alles voller Federn und futter war ausgeschüttet und alle Züchter waren geschokt.
    Man spezialisierte sich nur auf Kanarienvögel und sie nahmen am Futterstand diverse dinge für die Kanarien Zucht mit, die Kripo nahm den Fall auf und sucht nach den Dieben. Am montag Morgen dann kam der sender SAT1 und machte einen Nachrichten Bericht über den Vogelklau und eine Angabe der geklauten Vögel auf der AZ Seite. Die Vogelfreunde hatten keine Nachtwache, wollen sich jetzt aber eine Alarmanlage Kaufen.

(bericht auf Seite http://www.hannover.1730sat1.de/akt...x_ttnews[backPid]=20&tx_ttnews[tt_news]=29538)

(auf AZ http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=92000)

Es ist ein Desaster!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Ja, vor allen Dingen weil man keinerlei Chance hat die Vögel zurückzubekommen. Einfach nur eine Riesensauerei sowas.

4. Plymrock

Plymrock Guest

das gibt es auch auf geflügelschauen, da werden die tauben einfach kopfüber in die tasche gesteckt, und "zack", weg sind sie!!!
    ich finde das dreist!

5. #4 antwerpnerbart, 4. Februar 2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Und dann wieder die Frage:
    Warum gab es keine Nachtwache?
    Es ist ja nun schon öfters vorgekommen und trotzdem werden die Veranstalter nicht schlauer. Wenn bei uns Schauen veranstaltet werden, ist die Nachtwache selbstverständlich. Für mich ist das schon fahrlässig - selbst Schuld.

6. Guer@y

Guer@y offline

Hallo 61386

Ihr könntet doch einige Ringnummern der gestohlenen Vögel veröffentlichen, und wenn diese dann irgendwo auftauchen bzw. zum Verkauf angeboten werden, hätte man evtl. eine Spur.

Und eigentlich, gab es das Thema ja schon ;)

7. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Genau...
    Aber wie es so schön im Verkäuferjagon heißt:

Jeden Morgen steht ein Dummer auf !

Der nächste Punkt, die Kanarien, wenn sie den verkauft werden, werden garantiert ohne die Zuchtringe abgegeben. Die schneidet man nämlich vorher ab.
    Also denke ich das eine Veröffentlichung der Rgnr. nicht viel bringen wird :+keinplan

Fakt ist, man stellt keine Vögel aus, wo keine zwei und vierbeinige Nachtwache vor Ort ist. Aus/ Ende.
    Wer es wieder besseren Wissens tut, braucht auch hinterher nicht rumjammern.

Eine Alarmanlage :achja: Was für ein Schwachsinnn!
    Ich frage mich immer wieder was DAS für Vogelliebhaber sind, die ihre Tiere einfach "irgendwo" abstellen?
    Im übrigen wurde mir vor einigen Monaten zugetragen, ohne hier Jemanden verunglimpfen zu wollen, das Kanarien wie wild aufgekauft werden egal wie sie aussehen.... Die Russen kaufen alles...

Das war ein O-Ton eines Händlers!
    Also wer seine Kanarien vermißt, sollte sich warn anziehen, er könnte weiten Weg vor sich haben :k.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guer@y

Guer@y offline

Man sollte jede noch so kleine Chance ergreifen, dann muss man sich hinterher nicht vorwerfen, man hätte dies und das probieren können.

Ein anderer Punkt, kann auch mal sein das ein Vogel entwischt, bevor der Ring abgenommen wird, und je nachdem wo man den findet, wäre das evtl. auch ein Hinweis.

Noch etwas, ist ja toll zu sehen, wie manche wieder mit erhobenem Zeigefinger Mißstände aufzeigen.Man findet halt immer etwas zu meckern ;)

10. #8 antwerpnerbart, 5. Februar 2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Vorsorge ist besser als Nachsorge.
    Wenn ich weiß, dass so etwas passieren kann, muss ich dagegen vorsorgen und nicht nachher jammern und irgendwelche Ringnummern suchen, die sowieso schon irgendwo im Müll, im Ausland oder in irgendwelchen Kellern verschwunden sind. Das ist ja wohl die aussichtsloseste Variante.

Thema:

Achtung! Vogelklau auf ausstellung!

Die Seite wird geladen...

Achtung! Vogelklau auf ausstellung! - Ähnliche Themen

1. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Ausstellungen 2017

Ausstellungen 2017: So hab nun meine beiden Jungvögel ausgestellt. Der eine Gelb-Schwarz gescheckt Corona (Gloster) hat bei einer Ortsschau 90 Punkte erzielt. Der...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...