Achtung Warnung

Diskutiere Achtung Warnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ich wollt euch nur warnen es ist grade ein virus im umlauf der sehr gefärlich ist mir sind schon 5 vögel gestorben. simtome: Fressen...

  1. Annika

    Annika Guest

    hi
    ich wollt euch nur warnen es ist grade ein virus im umlauf der sehr gefärlich ist mir sind schon 5 vögel gestorben.

    simtome: Fressen nicht mehr, lustlos, kratzen sich nur noch, haben keine kraft mehr und fliegen nicht mehr gern.

    also past bitte gut auf eure liebling auf die letzten 3 versuche ich jetzt noch aufzupepeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Was ist das denn für eine Krankheit/Virus ?
    Wer hat Dir das erzählt und bestätigt ?
    Wie überträgt er sich ?
    Sins nicht alle Sittiche und Papageien betroffen, die meistens Krankheiten gehen auf alle Vögel über ?
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bitte auch um mehr Infos, denn das ist ja nicht so toll.
    Wollte nächste Woche zum Vogelmarkt, da kann man sich schnell was holen und wenn was im Umlauf ist bin ich noch vorsichtiger.
    In welcher Gegend ist denn der Virus im Umlauf?
     
  5. Annika

    Annika Guest

    ich weis leider nicht wie die heißt. habe ich vergessen konte ich mir nicht merken aber ich kann ja noch mal fragen. der tierarzt meinte das zu mir. leider geht es meinen andern auch sehr schlecht und ich hoffe jetzt das sie wieder gesund werden.
     
  6. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Annika,

    warst Du bei einem vogelkundigen TA?

    Bitte frage noch einmal genau nach, was Deinen Vögeln gefehlt hat.

    Danke!

    Viele Grüße
     
  7. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Annika,

    und in welcher Region du wohnst, sag auch mal bitte, weil hab ja Angst, dass wenn ich wen neu kaufe, er aus der Region mit den Virus sein kann und mag gerne wen noch kaufen gehen jetzt, damit sie zu 6 werden dann und jeder einen Partner hat.

    Danke und viel Glück für dich!

    Gruß,
    Koli
     
  8. Annika

    Annika Guest

    ich wohne in hamburg
     
  9. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Anika, ist aber weit weg, ich wohn in Thüringen, ob das trotzdem gefährlich ist? Weißt du schon das Virus?
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Was gibst Du den anderen zur Genesung ?
    Du mußt doch irgendwas wissen, was es sein soll ?
    Das vergißt man doch nicht, wenn schon so viele daran gestorben sein sollen ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Annika,
    Das verstehe ich auch nicht. Du setzt hier ein Thema ins Forum, das uns Vogelhaltern natürlich allen Angst macht, kannst uns aber überhaupt nichts darüber sagen. Man informiert sich doch, wenn so etwas schreckliches passiert, oder nicht??

    Schreib' doch bitte mal etwas ausfürhlicher. So machst Du nur vielen von uns Angst und hilfst niemandem.

    Viele Grüße
     
  13. Adalbert

    Adalbert Guest

    Die Symptome passen sehr gut auf die Krankheit die meine Mausi Januar hatte (HIER hatte ich was zu geschrieben).
    Sie wollte auch nicht mehr fliegen und essen, war den ganzen Tag lang lustlos und schließlich so schwach, daß sie nicht mehr auf der Stange sitzen konnte. Ich dachte es sei Durchfall gewesen, schien aber ernster zu sein.
    Was es war konnte der Tierarzt mir nicht sagen aber sein Antibiotikum gelöst in Aminosäure-Lösung hat sehr geholfen. Mausi ist wieder topfit und macht die Tapeten und Gardinen unsicher :)

    MfG Addi
     
Thema:

Achtung Warnung