ACHTUNG!!! Weihnachten naht!!

Diskutiere ACHTUNG!!! Weihnachten naht!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich möchte euch heute eine Geschichte nahelegen, die sich letztes Jahr, kurz nach Weihnachten bei uns zugetragen hat. Wie manche...

  1. Suzzi

    Suzzi Guest

    Hallo

    ich möchte euch heute eine Geschichte nahelegen, die sich letztes Jahr, kurz nach Weihnachten bei uns zugetragen hat.
    Wie manche vieleicht wissen arbeite ich in einer Zoohandlung.
    (ja ja nich schimpfen, ich schimpfe selber über so manche Zoohandlung!! aber es gibt ja gott sei dank solche und solche :D )
    Also, wir haben im Geschäft selten oder eigentlich fast nie Papageien im Laden. Bei uns werden die Vögel direkt beim Züchter geholt, wenn ein Kunde einen möchte. Da ja so ein Grauer oder auch eine Amazone nicht jeden Tag verkauft wird, würde er ja oft ewige Tage und Wochen sitzten bis er endlich ein neues Zuhause hat.
    Also letztes Jahr kurz vor Weihnachten wurde ein Grauer bei uns gekauft. Ein supersüßes Baby noch und ganz lieb und zutraulich.
    Mir blutet ja immer das Herz wenn ich sie hergeben muß.
    Kurz nach Weihnachten klingelt bei uns im Laden das Telefon und der Käufer ( ein sehr wenig "deutsch" sprechender Kunde, womit dann auch noch verständigungsschwierigkeiten da waren)
    ich möchte hier jetzt nicht über Ausländische Menschen schimpfen, das wäre quatsch aber es erschwerte die Situastion noch dazu.Er hatte probleme mit seinem Grauen.
    Er hätte Krämpfe und würde nicht fressen und immer vom Ast fallen. Mein Gott war ich geschockt.
    Erst mal dem Mann erklärt er solle sofort mit ihm zu einem, bei uns ansässigen, guten Ornitologen ( Tierarzt bei uns der sich auf Vögel spezialisiert hat) und das tat er dann auch. Ein paar Tage später kam er dann in den Laden und erzählte uns das der Graue verstorben sei.
    Was sich danach rausstellte war, das die Leute es "niedlich" fanden, das der Graue immer im Weihnachtsbaum saß und mit den "LAMETTA" spielte!!!
    Das spielen war es aber nicht, der Graue hat es nämlich auch gefressen und ist letztendlich an einer Bleivergiftung gestorben.

    DESHALB: LASST DAS LAMETTA VOM BAUM UND ALLES WAS MIT ALUMINIUM ODER ÄNLICHEM ZU TUN HAT!!!
    ;)

    Wäre schlimm wenn einer von den Grauen sowas erleiden muß.
    Mir tut der Vogel heute noch leid und jetzt vor Weihnachten muß ich wieder dran denken......8(

    Gruß Suzzi

    und trotzdem....., :D Ein Froehes Fest euch allen und einen Guten Rutsch!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Mann, Mann ... Sachen gibt es ... :(

    Aber Danke trotzdem nochmal für den Hinweis.
    Seit ich Geier habe benutze ich schon kein Lametta mehr.
     
  4. #3 Coco´s Boss, 11. Dezember 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    sehr sehr traurig...
    Joe
     
Thema:

ACHTUNG!!! Weihnachten naht!!