Achtung! Welli zugeflogen

Diskutiere Achtung! Welli zugeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Gestern ist unseren Nachbarn ein Welli zugeflogen! Wer vermißt einen? Er ist zur Zeit bei mir, weil ich noch einen Käfig habe. Er macht einen...

  1. #1 Kiki2510, 1. Juni 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!
    Gestern ist unseren Nachbarn ein Welli zugeflogen! Wer vermißt einen? Er ist zur Zeit bei mir, weil ich noch einen Käfig habe. Er macht einen guten Eindruck. Hat sich erst mal über die Hirse hergemacht :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hat der Vogel einen Ring? Irgendjemand wird den Vogel bestimmt vermissen. Anhand der Ringnummer kann man den Züchter und darüber den weiteren Gang des Wellis herausbekommen.
     
  4. #3 Kiki2510, 1. Juni 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

    • 03a.jpg
      03a.jpg
      Dateigröße:
      5,6 KB
      Aufrufe:
      269
  5. #4 Kiki2510, 1. Juni 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ja er hat einen Ring, aber er ist nich etwas durch den Wind. Wollte ihn nicht in die Hand nehmen.
    Er hat seinen Ring wohl aus dem Zooladen. Er ist nachberingt.
    Hab schon bei uns im Tierheim angerufen, falls sich jemand meldet. Und Gaby von Birds-Online hab ich auch ne Mail geschrieben. Das Gefieder ist in Ordnung, deshalb denke ich, er ist vielleicht hier aus der Gegend.
     
  6. #5 Krümel-Lilly, 1. Juni 2003
    Krümel-Lilly

    Krümel-Lilly Guest

    Hallo Kiki,

    woran siehst du, daß er vermutlich in der Zoohandlung nachberingt wurde??? Ich dachte eigentlich, daß die Beringung generell als Küken erfolgt.

    Gruß
     
  7. #6 Kiki2510, 1. Juni 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Die Züchter verwenden geschlossene Ringe. Er hat einen offenen.
    Übrigens heißt er bis auf weiteres erst mal Sammy. Wenn sich keiner meldet, hat er auch schon ein neues zu Hause bei meiner Freundin :)
     
  8. #7 Krümel-Lilly, 1. Juni 2003
    Krümel-Lilly

    Krümel-Lilly Guest

    Danke Kiki,

    man lernt doch nie aus. Dann sind meine also auch nachberingt.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Züchter verwenden auch offene Ringe, so wie ich. Nur Züchter, die im Verein sind haben geschlossene Ringe. Diese kann man auch nur über den Verein beziehen. grundsätzlich ist jeder verkäufer dazu verpflichtet seine Krumschnäbel zu beringen. Die Zoohandlungen dürfen keine Vögel annehmen, die nicht beringt sind.
    Frag doch mal hier beim zzf nach. die vergeben die offenen Ringe und haben Listen darüber.
     
  10. #9 Krümel-Lilly, 1. Juni 2003
    Krümel-Lilly

    Krümel-Lilly Guest

    .....danke Semesh, hab gleich eine Mail dort hin geschickt mit meinen Fragen.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich verwende auch offene Ringe.......

    Liora
     
  12. Diana

    Diana Guest

    Stimmt die Bemerkung mit den Zoohandlungen?
    Marie war nämlich nicht beringt. Das ist dem Verkäufer nach dem Herausfangen aufgefallen, als wir uns den vogel gemeinsam von nahem angesehen haben. Er hat daraufhin von hinten einen Ring geholt und mir den so mitgegeben, und beim Abschreiben der Ringnummer auch noch eine Ziffer falsch gelesen.
    Wie kann das passieren, daß ein Vogel unberingt vom Züchter kommt?
     
  13. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Sorry, habe gehört, daß nur Zoohandlungen das machen um evtl das ältere Vögel jünger zu machen.

    Man lernt immer wieder dazu!
     
  14. #13 Suppenhuhn, 1. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi Kiki,

    das würde aber gar nichts bringen, da auf den Z Ringen (die offenen) gar kein Schlupfjahr draufsteht.

    Nur bei geschlossenen Ringen steht das Schlupfjahr drauf und die Vögel werden im Alter von 7 oder 8 Tagen beringt. Vielleicht noch bis max 10 Tage, aber später geht es nicht mehr, da die Füße dann zu groß sind.

    Manche Züchter, die ein große Zucht und viele Zuchtpaare haben, und geschlossen beringen, verpassen hin und wieder den Zeitpunkt des Beringens und beringen dann mit offenen Ringen.

    Die meisten Züchter, die ihre Küken in Zoohandlungen abgeben, beringen offen und bei der Masse kann da shon mal einer durchgehen, der keinen Ring abbekommt.

    Es mag evtl auch Leute geben, die ohne ZG vermehren und ihre Küken dann in Zoohandlungen abgeben, falls diese sie überhaupt abnehmen.

    Sollte nicht sein, aber es gibt alles auf dieser Welt.
     
  15. SandraW

    SandraW Guest

    Oder der Vogel hat sich den Ring selber abgemacht, wie mein Freddy *gggg*. Habe ihn natürlich aufgehoben.
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe auch schon welche gehabt, die es geschafft haben die Ringe selbst wieder abzumachen.
     
  17. Diana

    Diana Guest

    Aha!
    Wieder was dazu gelernt.
    Schönen Dank für alle Antworten, und dickes sorry an Kiki2510 (dein Name ist mir gerade entfallen), daß ich Deinen thread so usurpiert habe.
     
  18. Wavy

    Wavy Guest

    Hi Kiki

    Tja Köln ist nicht weit weg, aber mir ist keiner entflogen. Auch wenn er ein süßer Fratz ist.

    Dann wollen wir mal hoffen sein ehemaliger Besitzer wird sich melden oder ihn suchen, ansonsten kann er denn dann bei Dir bleiben?

    :0-
     
  19. yessica

    yessica Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yessica

    yessica Guest

  22. yessica

    yessica Guest

    Das ding überliste ich schon
    w w w . w e l l e n s i t t i c h - f o r u m . d e
     
Thema:

Achtung! Welli zugeflogen