Achtung Windpocken

Diskutiere Achtung Windpocken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - @ Tillemann :D
Du machst mich noch ganz blutarm mit deiner Nervosität :D
Sorry! Aber so bin ich halt! :o

Deine Feuertaufe kommt erst noch am Wochenende... :trost:
Joah! Ich werde seiner Schwerster jeden Abend ne SMS schreiben oder gleich anrufen! :D

Hab das mit dem Chicoree im Wasser übrigens mal ausprobiert und das klappt ganz gut.
Das einzige Problem dabei ist, dass die Goulds es nicht "finden"... :k
Ich muss es so hinkriegen, dass es so ziemlich an der Position zu sehen ist, wo sie immer fressen.
Das wäre dann in 30 cm Höhe direkt neben dem Zweig, wo ich es sonst ran klemme.
mmhhhh... Sind ja richtige Gewohnheitstierchen...

Naja. Ich werd ne Lösung finden! :prima:
 
Hab das mit dem Chicoree im Wasser übrigens mal ausprobiert und das klappt ganz gut.
Das einzige Problem dabei ist, dass die Goulds es nicht "finden"... :k
Ich muss es so hinkriegen, dass es so ziemlich an der Position zu sehen ist, wo sie immer fressen.
Das wäre dann in 30 cm Höhe direkt neben dem Zweig, wo ich es sonst ran klemme.
mmhhhh... Sind ja richtige Gewohnheitstierchen...
Naja. Ich werd ne Lösung finden! :prima:

Flache Backersteine oder rote Ziegelstein unter das Glas stellen, dann bekommst Du die Höhe hin.

Besser wäre aber das Glas ans Gitter stellen und dort eine Sitzstange anklemmen, das sie gut an's Grüne kommen.
Hast ja noch ein paar Tage Zeit sie an den neuen Umstand zu gewöhnen.
Wasserwechsel nicht vergessen! Und ab und an (zwei Tage) neu anschneiden. :zustimm: Für die Tage wo Du nicht da bist, geht's auch mal ohne anschneiden und Wasserwechsel :D
 
Ich konnte die letzten beiden Tage beobachten, dass unsere beiden, wenn ich den Käfig etwas
mit ner Sprühflasche eingenebelt habe, die Wassertropfen am Gitter ablutschen... :idee:
Machen die das immer oder nur unsere?

Überhaupt habe ich mitbekommen, dass sie unser Leitungswasser dem stillen Mineralwasser vorziehen.
Den Chicoree habe ich ja in ein Glas mit normalem Leitungswasser gestellt.
Ich hab den vorhin mal in eine andere Ecke gestellt, wo sie in letzter Zeit immer irgendwas suchen.
(was weis ich auch nicht. Sie picken immer an der Seitenwand rum... *amKopfkratz*)
Das Glas haben sie gefunden. Nur knabbern sie nicht den Chicoree an sondern schlabbern
das Wasser aus dem Glas... :D

mmh.... sehr merkwürdig... aber sieht lustig aus.....
 
Den Chicoree habe ich ja in ein Glas mit normalem Leitungswasser gestellt.
Ich hab den vorhin mal in eine andere Ecke gestellt, wo sie in letzter Zeit immer irgendwas suchen.


mmh.... sehr merkwürdig... aber sieht lustig aus.....

:+klugsche sei vorsichtig mit einem Glas . Wenn einer rein rutscht kommt er selbst selten wieder raus . Traurige Erfahrung .....
Lege den Chicoree einfach in eine flache Schale mit etwas Wasser ( event 2 cm hoch ).
 
Keine Sorge!
Bin ja nicht blöd! :zwinker:
Der Chicoree steht in einem Schnapsglas. Ich hab das ganze erstmal mit einem kleinen Kolben ausprobiert,
der genau in ein Schnapsglas passt. Da kann kein Vogel rein rutschen!!!

Und wenn ich jetzt ein größeres Glas nehme, damit auch ein größerer Kolben rein passt,
dann achte ich schon darauf, dass keine Lücken entstehen.
Hat mich ja auch Tiffany schon drauf hin gewiesen... :zwinker:
 
@ Tille
Sag mal gibst Du ein Mineralstoffpulver oder Eierschalen?
 
Na Klaaaaaaaaaar!

Die haben Grit, Vogelkohle und auch Eierschalen von gekochten Eiern, wo die Haut raus gepult ist! :jaaa:
 
Nutramin von Tiertechnik
Das hast du in dem anderen Thread erwähnt. Ist das ähnlich wie das PremPet ZuchtGold-V??
Das hab ich jetzt nämlich bei Bird-Box bestellt.
Dazu noch Nekton - Tonic K.

Ich weis ja nicht, wie deine Erfahrungen mit diesem beiden Präparaten sind, aber meinst du die sind gut?
Habs in nem anderen Thread gelesen, als ich was gesucht hatte und dachte ich bestells einfach mal... :+keinplan
 
PremPet ZuchtGold-V
Nekton - Tonic K.

Ich weis ja nicht, wie deine Erfahrungen mit diesem beiden Präparaten sind, aber meinst du die sind gut?

PremPet kenne ich nicht, aber die Lobeshymmnen :D
Sowie ich das verstehe ist das auch eine Art "Desinfektionsmittel" für das Keimfutter und Obst und Eifutter, da es die schädliche Entwicklung von Pilzen verhindert, oder verhindern soll, und das olle bröselige Eifutter super geschmeidig machen soll.
Mein Eifutter ist aber super weich da brauch ich nicht noch ein "Weichmacher" :D

Also: :+keinplan Mußt Du halt ausprobieren

Tonic K, die Firma Enderle kenne ich seit den Kinderschuhen, habe früher meinen Nektartrank und Loribrei dort bezogen, bis ich zuviel brauchte :D Kann ich uneingeschränkt empfehlen :zustimm:

Was ich für problematisch halte bei Tonic K, es sollte eigentlich als Nährlösung oder als separates "Getränk" angeboten werden. Es ist also so ähnlich wie Nektartrank. Das beinhaltet eine super saubere Reinigung der entsprechenden Trinkgefäße! Peinlichst! :+klugsche
Der Ottonormal Vogelhalter wird dieses selten so gründlich tun wie ein z.B. Kolibrihalter oder Nektarvogelhalter. Damit stehen die Chancen gut, das man sich mal locker 'n Pilz einfängt. 12 - 24 Std. Desinfektion dieser Trinkgefäße wäre sinnvoll.

Für kranke Tiere, die wenig fressen aber immer noch saufen, ist das ein super Produkt, um ihnen wieder etwas auf die Beine zu helfen (z.B. PF). Für den normalen Vogelaltag würde ich Dir zu einem anderen Präparat raten. Es ist halt eine Art Power Produkt, damit sollte man sparsam umgehen :zwinker:

Ich geb dir hier ein Link zu Nutramin: Guckst Du hier! Ansonsten kannst du auch viel bei Tante Googel finden.
Wenn Du bei den Produkten der Firma Enderle bleiben möchtest, hier ein Link um mal zu schauen was es da noch alles gibt: Weiter gehts...
Im Downloadcenter findest Du auch alle Gebrauchanweisungen und kannst dich noch ein bischen Sachkundiger machen...
Hoffentlich schaffst Du das alles bis morgen :baetsch:
 
Na das werde ich mir dann wohl zu Gemüte führen, wenn wir wieder da sind.
Erst sind alle soweit versorgt.
Das Zeug habe ich eh noch nicht. Und los geschickt wurde es auch noch nicht.
 
Na das werde ich mir dann wohl zu Gemüte führen, wenn wir wieder da sind.
Erst sind alle soweit versorgt.
Das Zeug habe ich eh noch nicht. Und los geschickt wurde es auch noch nicht.

ich verwende seit Jahren tgl. Naturamin der Fa TierTechnik und kann nur bestätigen: kräftige, widerstandsfähige Vögel.
Sogar meine TA ( Vogelspezialistin ) war überrascht, daß mein 8 Jahre alter Kikuyu die schwere Soorkrankheit so schnell und gut überstanden hat , sogar der 60% Verlust der Zunge ( Nekrose ) steckte er einfach weg. Ihre Feststellung : zäh wie Schuhleder :D .
Er brauchte anfangs zwar etwas länger mit den Minimehlwürmern - aber das hat er jetzt voll im Griff:D.
Auch meine anderen , aus schlechter Haltung kommenden PF ,erholten sich bisher schnell .
Naturamin biete ich extra an oder streue ich bereits bei Neuankömmlingen in der Quarantäne über das Futter .
Kann es nur empfehlen.
 
Ja, da habe ich auch was von gelesen. Werd ich mich dann bei Zeiten auch drum kümmern! :)
 
Dazu müsste ich wissen, welches am besten ist. Aber das liegt wahrscheinlich wieder "im Auge des Betrachters",
sprich, da sagt wahrscheinlich wieder jeder was anderes...

Bevor ich irgendwas gebe werde ich mich auf jeden Fall vorher schlau machen! :)

Und was meinst du mit Brief schicken? Kostprobe?
 
Joah! Machen wir!

Ich melde mich dann Sonntag, wie es den Jungen und der ganzen Rasselbande geht! :prima:

:0-
 
Und, was sagste zu den Jungen? Sind doch prächtig, oder?
Einer ist zwar etwas kleiner, aber das waren zwei der Zebrafinken ja auch.

Machen auf jeden Fall inzwischen ganz gut Krach.
Wenn sie anfangen zu piepsen hört sich das ein bisschen an, als würden Grillen zirpen...
 
Ja die Jungen sehen gut aus, das Kleine ist wohl das Nesthäkchen...:idee: vielleicht das, was zuletzt geschlüpft ist?

Was den Krach angeht, du wirst dich noch umschauen...:hahaha:
 
Thema: Achtung Windpocken

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.258
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.349
niteria
N
Zurück
Oben