Achtung Windpocken

Diskutiere Achtung Windpocken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - @ Tillemann :D
Naja. Es sind ja 3 da gewesen, wo du meintest, dass die schon 2 Tage im Nest gelegen haben können.
Dann kamen die anderen beiden. Und eins lag ja auf dem Boden.
Ich schätze, dass es das ist. Aber es wächst ja! Hängt halt nur ein bisschen hinterher.

Krach kennen wir ja von den Zebrafinken. Muss man eben durch! :zwinker:

Man kann die bettelnden Köpfchen jetzt aber auch schon von draußen sehen! :cheesy:

Ist das Nest eigentlich schon sehr doll beschissen oder gehts noch?
Können die sich da nicht was weg holen?
 
Ist das Nest eigentlich schon sehr doll beschissen oder gehts noch?
Können die sich da nicht was weg holen?

Nöö, das ist für "Nestbeschmutzer" normal :jaaa:

Weg holen können sie sich was, na klar! Aber nur :idee: z.B. wenn sie Durchfall hätten, bzw. der Kot sehr langsam trocknet, sich darauf Pilz breit machen würde und sie das immer fleißig einatmen würden.
Das ist aber ein Risiko was alle Höhlenbrüter haben. Auch wenn sie eine bakterielle Infektion hätten etc.
Normalerweise kommen aber "gesunde" Jungtiere mit diese Art organischer Invasion klar.
Guck dir mal Beispielsweise Pinguin Höhlen an 8o ... :k Die sind vollgesch....:+schimpf
 
Mit knapp vier Wochen, Pi mal Daumen.

Bei mir am ca. 3./4. April geschlüpft, am 5. Mai ausgeflogen. Ist aber von Brut zu Brut unterschiedlich, mußt Du einfach abwarten :+popcorn:
Das mit dem Kot ist in Ordnung, mach dir keine Sorgen :zwinker:
 
Tja, mit dem Kot der Jungen schon, aber auch mit dem der Eltern?
Als Papa heute was auf unseren Boden hat fallen lassen war das alles andere als fest.
Und ich glaube auch die Mama hat nicht unbedingt optimalen Kot.

Liegt das jetzt an dem Stress mit den Jungen oder fehlt ihnen etwas?
 
Als Papa heute was auf unseren Boden hat fallen lassen war das alles andere als fest.
Und ich glaube auch die Mama hat nicht unbedingt optimalen Kot.

Liegt das jetzt an dem Stress mit den Jungen oder fehlt ihnen etwas?

Mach mal bitte Bild wenn Du kannst, am besten von beiden!
 
Da ich nicht weis, ob du mit beide die Kothaufen oder die Eltern meinst stelle ich einfach beides rein.

Unser Männchen:

http://s5.directupload.net/images/080806/27n7e2vv.jpg
.
.
Unser Weibchen:

http://s6.directupload.net/images/080806/22dxt5r5.jpg
.
.
Kot von Papa:

http://s5.directupload.net/images/080806/dzru7wl4.jpg
.
.
Kot von Mama:

http://s4.directupload.net/images/080806/nhgb3vxp.jpg
.
.
Alle Bilder sind heute morgen aufgenommen.
Ich weis, dass der etwas bräunliche Kot vom Weibchen ist, da sie noch nie wirklich dunklen hatte.
Das Männchen hatte anfangs normalen, schönen festen, schwarz-weißen Kot.
Aber seit die Jungen da sind wirds weniger. :(

Ich habe ihnen heute mal ein paar Durchfalltropfen ins Trinken gegeben.
Fressen tun sie derzeit Gouldamadinen-Aufzuchtfutter (Bird-Box) gemischt mit trockenem Eifutter von Quicko.
In einer Extraschale bekommen sie Waldsämereien, in die ich zusätzlich ein paar einzelne Grassamen mische.
Frisches Trinkwasser (stilles Mineralwasser - Natriumarm) und eben Chicoree so viel sie wollen.
Achja, und eine rote Kolbenhirse hängt drin. Da gehen sie allerdings nicht so oft bei.
Hab ausserhalb des Käfigs eine Hirse an einen Anflugast gehängt.
An dem gnabbert das Männchen sofort, wenn er den Ast ansteuert.
Ist auf dem Foto oben auch zu sehen.

Tja. Und nun hoffe ich du kannst mir weiter helfen!
 
Schicke Tiere hast Du :zustimm:
Da bin ich mal gespannt auf die Jungen, wie die sich machen werden :freude:

Zum Kot, beim Männchen würde ich sagen, OK auf Grund der Jungenfütterei, dem vermehrten trinken (Körner anquellen) und dem vielen Chicoree, ist das noch aktzeptabel. Muß aber nach der Brut wieder besser werden!!!

Der Kot vom Weibchen gefällt mir absolut nicht :nene: Frißt die vieleicht sehr viel vom Eifutter?
Wenn sie sehr viel Eifutter frißt, reduziere es drastisch und schau mal ob der Kot fester wird. Vielleicht ist Gouldsaufzuchtsfutter noch mal gemischt mit Eifutter zu viel des Guten?
Da Du sagst sie hatte von Anfang an nicht so tollen Kot, solltest Du mal ne Probe ziehen und sie beim Landesuntersuchungsamt für Tierseuchen und Lebensmittelhygiene abgeben. Müßte es eigentlich bei euch auch geben...
Untersuchen lassen würde ich: Bakterien, Parasiten evtl. Einzeller.
Was Du an "biologischen" Waffen hast weiß ich nicht, aber ich würde es mal mit dem berüchtigten PT12 versuchen (Laktobazillen, es sind aber ganz spezielle, nur für Vögel. Also unsere kannst Du nicht nehmen:D).

Was mir noch auffällt, der Strunk der Roten Hirse sieht ein bischen, naja... verdächtig aus. Die sehen ja immer so'n bischen mitgenommen aus, aber der sieht irgendwie komisch aus. Nimm dir doch mal 'ne Lupe und schau dir den im hellen Licht an. Vielleicht Futtermilben? Oder Pilz? Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch nur das Licht?
Ansonsten fällt mir zur Diagnose nichts weiter ein, sie kackt momentan wie ein WF der viel Nektar säuft...
:achja: Man da fällt mir ein Du gibst doch Tonic K. Das ist ja eine "Art" Nektar, wenn Du den noch gibst, laß den sofort weg und schau mal was passiert :zustimm: Dieses Süße Zeug, züchtet bei PF im Darm alles was nicht Niet und Nagelfest ist hoch!
Gib mal bald ein Statement, drück die Daumen, das es der Kleinen bald besser geht :prima:
 
Also zum ersten, dieses Nekton K Habe ich noch gar nicht!!!
Zum 2., das Eifutter habe ich heute bereits etwas gestreckt. Aber vielleicht sollte ich es morgen mal GANZ weg lassen?

Du mal ne Probe ziehen und sie beim Landesuntersuchungsamt für Tierseuchen und Lebensmittelhygiene abgeben. Müßte es eigentlich bei euch auch geben...
Kostet das was? Und wenn ja wieviel? Geld ist immer etwas knapp was solche Dinge angeht.
(Kostet ja meist nicht weniger als 40,- bis 50,- Euro...)

Was Du an "biologischen" Waffen hast weiß ich nicht, aber ich würde es mal mit dem berüchtigten PT12 versuchen (Laktobazillen, es sind aber ganz spezielle, nur für Vögel. Also unsere kannst Du nicht nehmen):D.
Den verstehe ich jetzt nicht ganz... :idee:
Was wären denn biologische Waffen?
Ich denke ich hab noch nichts...........
Was ist PT12 und wo bekommt man das?

der Strunk der Roten Hirse sieht ein bischen, naja... verdächtig aus. Die sehen ja immer so'n bischen mitgenommen aus, aber der sieht irgendwie komisch aus.
Was meinst´n damit? :?
Ich weis nicht, wie es richtig aussehen soll. Mir ist da nichts weiter aufgefallen, ausser, dass er abgegnabbert ist...

sie kackt momentan wie ein WF der viel Nektar säuft...
Was ist ein WF??
 
@ Tille
Guten Morgen, ich hoffe Du hast trotz allem gut geschlafen :beifall:

Rufe hier bitte an und erkundige dich:

Hamburg
Veterinäruntersuchungsanstalt
Hamburg
Lagerstr. 36
20357 Hamburg
Tel.: 040/ 4 28 37-0



Meine letzte Untersuchung hat für drei Sammelkotproben und zwei Rachenabstriche sowie ein Rachenabstrich für Clamydien mit Antibiogramm für alle Untersuchungen 94.- € gekostet. Damit wurden
a) alle Vögel erfaßt, auch die WF
b) zwei spezielle per Rachenabstrich genauer gescheckt, zuzüglich einmal ein extra Abstrich für Clamydienuntersuchung.
Verlangt bei den Kotproben wurden von mir: Bakterien, Parasiten und sonstige Keime.

DU brauchst aber erst einmal nur eine Kotuntersuchung von Deinen beiden Goulds, speziell das Weibchen. Dürfte also nicht so teuer werden wie bei mir :zustimm:

Biologische Waffen :D
Hier mach dich schlau über Lactobazillen (PT12) für Vögel, und deren Wirkung auf den Darm der Vögel PT 12
hat mich mit Porto etc. knapp 33,-€ gekostet. Ging blitzschnell.

WF ist eine Abkürzung wie PF,
WF = Weichfresser, PF = Prachtfink

Genau dieses pelzige der Kolbenhirse meine ich, die schau dir mal mit einer Lupe an, unter ganz hellem Licht, ob sich da was bewegt z.B. Futtermilben.
Diese Kolbenhirse sieht immer etwas komisch aus, deswegen muß man sich die auch mal mit der Lupe ansehen ob wirklich alles "clean" ist. Ist nur zur Vorsicht! Man kann ja nie wissen :zustimm:

Das Eifutter solltest Du nicht von heut auf morgen komplett weglassen, nur mal schauen ob das Weibchen davon sehr viel aufnimmt. Wenn ja, dann solltest Du es reduzieren. Bekommen Deine Vögel noch irgendetwas, wovon das Weibchen sehr viel frißt, was diesen hellen matschigen Kot erklären könnte? Z.B. etwas was das Männchen vielleicht nicht so dolle frißt? :+keinplan
Mach dich mal nicht verrückt, sie sieht ja gut aus auf dem Bild, vieleicht ist es auch Hormonell bedingt? Erst mal abwarten :prima:
 
Guten Morgen, ich hoffe Du hast trotz allem gut geschlafen :beifall:
Klar, warum nicht?! war zwar etwas warm aber muss....

Rufe hier bitte an und erkundige dich:

Hamburg
Veterinäruntersuchungsanstalt
Hamburg
Lagerstr. 36
20357 Hamburg
Tel.: 040/ 4 28 37-0

Hab ich gemacht.
War aber ne allgemeine Nummer für Hamburg Auskünfte oder so.
Aber der hat mir die richtige Nummer gegeben und da rufe ich morgen mal an.
Heute sind die nicht erreichbar!

Hab aber nochmal ein Foto von dem Kot des Weibchens gemacht (eben garade).
Das sieht doch schon viel besser aus als gestern, oder?

http://s3.directupload.net/images/080807/urn8d3v2.jpg

WF ist eine Abkürzung wie PF,
WF = Weichfresser, PF = Prachtfink
Klar! :achja: Macht Sinn...

Genau dieses pelzige der Kolbenhirse meine ich, die schau dir mal mit einer Lupe an, unter ganz hellem Licht, ob sich da was bewegt z.B. Futtermilben.
Dazu brauche ich erstmal ne Lupe...

Das Eifutter solltest Du nicht von heut auf morgen komplett weglassen, nur mal schauen ob das Weibchen davon sehr viel aufnimmt. Wenn ja, dann solltest Du es reduzieren.
Wie gesagt. Reduziert habe ich es gestern schon. Und wenn ich mir den Kot so anschaue würde ich sagen,
dass es schon was gebracht hat.
Hab heute auch nur ein bisschen Eifutter dazu gegeben und mal schauen.
Desweiteren gebe ich ein paar Durchfalltropfen ins Trinkwasser...

Bekommen Deine Vögel noch irgendetwas, wovon das Weibchen sehr viel frißt, was diesen hellen matschigen Kot erklären könnte? Z.B. etwas was das Männchen vielleicht nicht so dolle frißt? :+keinplan

Ausser Chicoree nichts. Es kann natürlich sein, dass sie mehr davon frisst als er.
Aber so ganz genau beobachten kann ich es nicht den ganzen Tag, da wir ja auch noch ein paar andere Dinge erledigen müssen... ;)

Mach dich mal nicht verrückt, sie sieht ja gut aus auf dem Bild, vieleicht ist es auch Hormonell bedingt? Erst mal abwarten :prima:
Mehr bleibt uns erstmal auch nicht übrig.
Gesund ist sie soweit auf jeden Fall würde ich sagen.
Sie ist fideler als jeh zuvor.
Wenn ich überlege wie sie aussah, als wir sie bekommen haben...
Das Bild hattest du ja mal gesehen, oder?

Was ich witzig finde, sie sitzt immer auf ihrem Zweig und schaut durch das Gitter wenn sie mich sieht,
wie ein Hund, der darauf wartet, endlich raus zu dürfen.
Und je dichter ich dem Käfig komme desto hibbeliger wird sie.
Sie weis inzwischen, dass im Normalfall die Tür dann aufgeht.

Ich mach die Tür auf und beide fliegen in einem Affenzahn durch die Bude! :D
Es macht einen Heidenspaß ihnen dabei zuzusehen.
Und wenn ich möchte, dass sie wieder rein kommen (kann ja nicht ewig den Kater aussperren),
dann halte ich die Tür auf, pfeife kurz, beide kommen angeflogen, ab in den Käfig und Tür zu!
So einfach ist das! :~

Da soll noch mal einer sagen Goulds wären schlechte Flieger...
Die sind richtige Düsenjets im Gegensatz zu unseren 5 kleinen Brummern... :D
 
Der Kot sieht sehr gut aus im Gegensatz zu gestern :zustimm:
Vielleicht normalisiert sich das jetzt ja, das wäre schön.
Wir haben ja auch mal hin und wieder ein Unpäßlichkeit und rennen nicht gleich zum Dr.
Aber wenn nicht, hast du ja die Option der Untersuchung, Du solltest dir die Nr. und Adresse gut aufheben.

Das mit dem Freiflug; Du solltest es vielleicht mal genauer erklären und evtl. ein Bild machen, oder zwei.
Denn hier sind ja einige unterwegs die sich das nicht so richtig trauen. Andere wieder haben Bedenken das sie ihnen die "Bude" zusch.....
Schreib doch z.B. wie DU sie auf den Pfiff trainiert hast :prima:

Habe meine früher auf Kescher trainiert :D. Kescher hochhalten hieß "...Jungs jetzt wird aber Ernst, wenn ihr nicht gleich ab durch die Mitte verschwindet..."
Hat wunderbar geklappt. Aber ein Pfiff ist natürlich eleganter :beifall:
Also meine Meinung ist auch, zahm müssen sie nicht sein :nene: nur händeln sollte man sie können :bier:
Meine haben jetzt gelernt auf schnipsen in eine andere Box zu wechseln, ist doch auch was...:zwinker:
 
Zum Thema Freiflug!

Also das mit dem Pfeifen kann natürlich auch Zufall sein.
Es klappt nicht immer!

Man darf eben auch nicht vergessen, dass sie gerade ein Nest im Käfig haben und vielleicht / wahrscheinlich
deshalb wieder rein fliegen.
Aber es ist eben problemlos möglich, sie OHNE jagen in den Käfig zu bekommen.
Wenn Frauchen fliegt fliegt Männchen auch und umgekehrt.
Selten, dass es nicht so ist. Manchmal gnabbert das Männchen noch etwas die Hirse an und folgt erst dann dem Weibchen.
Oder in der Zeit, wo Papa am Gnabbern ist fliegt Mama auch wieder raus, weil sie nicht allein im Käfig sitzen will.

Es ist ja bei uns so, dass die Käfige auf der einen Seite des Raumes sind und die eingerichtete
Anflugstelle auf der anderen Seite.
So haben sie also ca. 3,50 bis 4 m Flugfläche.
Meistens landen sie erstmal und düsen sofort weider zurück. So geht das die ganze Zeit hin und her.
Manchmal drehen sie aber auch einen Kreis durch das ganze Zimmer und landen bei den
Zebrafinken am Gitter um "Hallo" zu sagen... :D

Aber das Freifliegen lassen ist so eine Sache für sich.
Prinzipiel sollte man auf jeden Fall Zeit haben, falls die Herrschaften vor haben, länger draußen zu bleiben.
Mit den Bandfinken hatten wir arge Probleme.
Als wir den einen morgens vor der Arbeit alleine setzen wollten, weil er den anderen nur noch getrietzt hat,
ist er uns beim raus fangen ausgebüxt und wir haben 20 Minuten gebraucht, ihn wieder einzufangen.

Bei den Zebrafinken ist es eigentlich auch kein Problem sie wieder rein zu bekommen.
Sie wollen meist gar nicht erst raus. :+keinplan

Ich denke das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
Das Gouldweibchen jedenfalls lauert immer förmlich darauf endlich raus gelassen zu werden.
Das liegt wohl in der Natur der Goulds?!

Wenn ich überlege, wie es anfangs war... eine mittelschwere Katastrophe... 8o
Keiner wusste so richtig wo er hin sollte, weil die Umgebung noch fremd war.
Dazu kam, dass unser Mädchen wirklich schlimm aussah und sehr schwach war.
Sie ist ständig abgestürzt... :(

So sah sie aus, als wir sie bekamen:

http://s4.directupload.net/images/080807/upiamwrp.jpg

Kein schöner Anblick... :nene:

Wie sie heute aussieht weist du ja!

Anfangs hatten wir Probleme die Zebrafinken wieder in ihren Käfig zu bekommen, weil sie sich auf
unserem Schrank zwischen den Schnapsflaschen viel wohler gefühlt haben... :D
(statt den Schnapsflaschen ist jetzt ein großer zverzwiegter Ast auf dem Schrank!)

http://s2.directupload.net/images/080807/nr2qzu2q.jpg

Heute haben wir alles im Griff. Man muss nur etwas Gedult haben und den Vögeln Zeit geben, ihre Gegend zu erkunden.
Am besten still hinsetzen und gucken. Bei ruckartigen Bewegungen kriegen sie schnell Panik und flattern hektisch durch die Gegend.

Und was wir auch NIE vergessen dürfen:
GARDINEN ZU!!!
Ich wollte nur das Futter und Wasser bei den Kleinen wechseln.
Einer sieht die Spalte, fliegt raus und alle anderen hinterher... :+screams:
Und wo sind sie gelandet? Natürlich am Fenster! :achja:
Dann fang mal so schnell 5 Vögel gleichzeitig wieder ein...

Ja, die ersten Freiflugversuche sind wohl immer etwas schwierig... für alle Beteiligten...

Aber Schnipsen muss ich auch mal ausprobieren...

Und noch mal wegen dem Kot.
Es kann auch gut sein, dass sie deshalb zu viel davon hatte, weil ich eine Mischung für die
Schwester von meinem Freund fertig gemacht hatte, dass sie nicht rum doktoren muss.
Kann sein, dass ich die Eifuttermenge auf eine größere Menge Futter falsch abgeschätzt habe.
Mal sehen. Ich werds weiter beobachten!
 
Hey, ist gut geworden :zustimm:
Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit ein Bild für ottonoemalsterblich reinsetzen, wie jetzt deine Anflugmöglichkeit ist, gegenüber der Voli :zustimm:
Bis morgen, Gute Nacht :zzz:
 
Also!

Hab mal ein Bild gemacht von unserem Zimmer. Perspektive vom Fenster aus.
Die roten Kreise markieren die Vögelchen!

http://s2.directupload.net/images/080808/wmz3f5bc.jpg
.
.
Von vorn siehts auf der Vitrine nun so aus:

http://s2.directupload.net/images/080808/dxnkhego.jpg
.
.
Die Platte darunter dient dem Kackschutz! :zwinker:
Alles was auf den Boden oder auf den darunter stehenden Schrank geht wird eben mit nem feuchten Tuch weg gewischt.
Man sollte nur keine Briefumschläge, Bücher oder Nasch-Schalen drunter stehen haben... :D ;)

Da unsere Vögelchen auch gerne mal auf den geöffneten Türen sitzen...

http://s4.directupload.net/images/080808/h8nheb5u.jpg

... legen wir immer Handtücher auf den Polstermöbeln aus...

http://s7.directupload.net/images/080808/8y5xw8cc.jpg
.
.
Die Handtücher können sie dann voll kacken wie sie lustig sind. Die werden einfach gewaschen und gut ist!
Gut. Wenn wir die Zebrafinken fliegen lassen kann auch mal was auf den Tisch fallen...
Denn:

http://s6.directupload.net/images/080808/ah2s3bo5.jpg
.
.
(ich weis, schlechte Aufnahme mit Gegenlicht...)
Und die Lampe hängt ja genau über unserem Tisch, wie man auf dem ersten Bild sehen kann.
Auch da sollte man dann keinen Pudding oder sowas offen stehen lassen.
Und die teure Spiegelreflex auch nicht... :zwinker:

Also bisher hatten wir mit dem Sch*** der Vögel nicht sonderlich viele Probleme.
Man muss sich eben damit arrangieren und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Ich mein, klar passierts mal, dass sie ausgerechnet dort ihr Bestes geben, wo man es gerade nicht möchte,
aber das ist alles halb so wild. Dann hat die Fernsehzeitschrift eben nen kleinen Haufen drauf, na und?
Auch eine Schale mit Süßigkeiten kann man neu kaufen!

Das größte Problem seh ich eher darin, die die Häufchen so arg klein sind, dass man sie schnell übersieht.
Manches findet sich erst Wochen später an... :D

Aber ganz ehrlich, Katzenklo sauber machen find ich schlimmer!!
 
WOW Tillemann,
also deine kleinen piepmätzer können sich echt glücklich schätzen.....!!
die sind ja mehr oder wenig voll in den alltag integriert...;-)
sag nochmal, wie lange lässt du ihnen freiflug???
und wie utraulich sind deine zebras bzw goulds eigentlich???

sieht echt einfach top und nochmals top aus!!

lg tom
 
die sind ja mehr oder wenig voll in den alltag integriert...;-)
Eben. Mehr oder weniger.
Die letzten 3 Wochen hatte ich Urlaub und konnte mich ausgiebig um die Vögelchen kümmern.
Ab nächster Woche gehts wieder zur Arbeit und dann hab ich leider nur abends Zeit. :(
Aber auch dann werden sie ihren Freiflug kriegen, sofern sie es wollen.

sag nochmal, wie lange lässt du ihnen freiflug???
So lange sie wollen. Meist gehen sie freiwillig wieder rein und das schon nach kurzer Zeit.
Sind ja schließlich auch kleine Tierchen, die nicht ganz so viel Kraft und Ausdauer haben.
Meist beschränkt es sich auf max. ne viertel Stunde.
Oder eben so lange, wie ich mit putzen beschäftigt bin. Dann müssen sie ja draußen bleiben.
Obwohl es auch da vor kommt, dass sie zwischenzeitlich immer mal wieder den Käfig ansteuern
und wenn sie merken, dass da immer noch ein großer Kopf drin steckt :D fliegen sie schnell wieder weg.
Gestern hat einer der Zebrafinken meinem Freund auf den Kopf gekackt... :D :hahaha:

Jetzt im Urlaub und an den Wochenenden werde ich immer mal wieder kurzen Freiflug geben.
Unter der Woche gehts eben nur abends. Da wirds dann wohl bei einmaligen 15 Minuten bleiben.
Vielleicht auch 2x. Je nachdem, wie ich Zeit habe. Gibt ja schließlich auch andere Dinge im Haushalt zu tun... ;)

und wie zutraulich sind deine zebras bzw goulds eigentlich???
Naja. Aus der Hand fressen tun sie nicht. NOCH nicht...!
Wir sind schon froh, dass sie uns soweit vertrauen, dass wir solche Bilder machen können, ohne dass sie es uns übel nehmen:

http://s1.directupload.net/images/080808/8axkn5yr.jpg

http://s4.directupload.net/images/080808/7mgyt4f4.jpg
.
.
Regelmäßige Nestkontrollen sind überhaupt kein Problem.
Wir können uns dem Käfig nähern, ohne dass die älteren Tiere großartig nervös oder panisch reagieren.
Bei den kleinen Zebrafinken siehts da schon etwas anders aus.
Die sind sehr scheu und wollen nicht mal angeglotzt werden. Sobald wir ihnen zu nahe kommen flattern
sie unruhig durch unkontrolliert durch die Gegend. Aber ich denke das legt sich noch!

Alles in allem ist unser Gouldmädchen die zutraulichste, die Jüngsten die Ängstlichsten.

sieht echt einfach top und nochmals top aus!!
Vielen Dank! :p

Liebe Grüße, Birgit
 
Super Tille!
Landen deine Vögel eigentlich nur auf den "gewollten" Anflugplätzen, oder auch mal auf "Tisch und Bänke" :D

Werde dieses Wochenende wohl mein WF mal rauslassen, sitzen jetzt ja lange genug in der neuen Anlage. Mal sehen was das wird 8o

Die Gould lasse ich noch nicht raus, die sollen sich das erst einmal bei den WF anschauen. Learning bei loocking :D Außerdem haben die ja noch die Jungen, die verirren sich dann vielleicht :D
 
Landen deine Vögel eigentlich nur auf den "gewollten" Anflugplätzen, oder auch mal auf "Tisch und Bänke" :D
Die Goulds sind so sicher, dass sie endweder nur auf dem Ast landen oder eben mal an den Gittern der Zebrafinken.
Die sind dann immer ganz aufgeregt. Wahrscheinlich Neid... :D
Wir haben heute mal wieder die beiden "alten" Zebras raus gelassen.
Man sind die unfit! 8o
Die fingen schon nach kurzer Zeit richtig an zu hecheln...

Werde dieses Wochenende wohl mein WF mal rauslassen, sitzen jetzt ja lange genug in der neuen Anlage. Mal sehen was das wird 8o
Wie lange denn? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts passiert! :zustimm:

Die Gould lasse ich noch nicht raus, die sollen sich das erst einmal bei den WF anschauen. Learning bei loocking :D Außerdem haben die ja noch die Jungen, die verirren sich dann vielleicht :D
Sehr wahrscheinlich sogar.
Wenn sie nur halb so unkontrolliert durch die Gegend brummen wie die Zebras das erste Mal... :+pfeif:
 
Thema: Achtung Windpocken

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.258
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.349
niteria
N
Zurück
Oben