Achtung

Diskutiere Achtung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Achtung Jetzt holen auch die unseriösen Anbieter von Vögel sich die Namen aus dem Kleintieranzeigen raus. Habe eben diese mail bekommen...
Hallo Wladimir,

dass du dein Geld nicht wieder bekommen wirst, wurde dir ja schon geschrieben.

Wenn du dich noch daran erinnern kannst, steht auf dem Formular der Western Union Bank, dass man kein Geld an jemanden senden soll, den man nicht kennt.

Für die Zukunft solltest du wirklich nur Papageien kaufen, die du auch schon mit eigenen Augen gesehen hast, sprich, die auch wirklich vorhanden sind und dann den Kauf abschließen, indem du das Geld an den Verkäufer gibst und dafür den Grauen mit deiner Transportbox mit nachhause nimmst.

Ich finde es schön, dass du deiner Frau einen Graupapagei kaufen möchtest, doch aber auch nur, wenn sie diesen wirklich möchte und du auch das Geld dafür hast, einen zweiten Grauen zu kaufen, denn einer alleine fühlt sich nicht wohl.

Und Oli, ich glaube gerade in Wladimirs Fall war es ok, dass man ihn auf Russisch angeschrieben hat, damit er auch wirklich versteht, was man ihm mitteilen möchte.

Dagmar hat aber auch recht, man sollte für die anderen User die deutsche Übersetzung mitliefern.
 
ich gerade gekomt von kuken neie papagei bei zichter fir meine frau. ich kuken eine plauschaitelamasone und kuken eine morenkopfamasone. ales swai gut dise. meine frau gans kliklich jezt. weil bekoms papagei swai. aba erst eine. weil ich bekoms am dinstag wainachtgeld von meine schef dise. unt ich dan kauven papagei eine. swaite papagei ich kauven in detsember wen wida meine schef geben geld. dan haben swai papagei. morenkopfamasone nix so fil geldkosten wi plauschaitelamasone. ich bestimt ales machen richtig. ich jezt gans kliklich unt meine frau jezt gans kliklich weil bekoms swai papagei.
wladimir
 
Hallo Wladimir

ich freue mich mit dir, aber eine mohrenkopfamazone gibt es nicht.
achte bitte drauf das du dann nicht 2 verschiedene papageienarten hast und es sollten dann auch junge und mädel sein. am besten ist es wenn du dir vom züchter eine dna bescheinigung mitgeben lässt, damit du weist ob es ein junge oder mädel ist. dann kannst du in aller ruhe nach dem anderen suchen.
ich wünsche dir viel spass mit deinen zukünftigen papageien.
wenn du dann fragen hast immer raus damit es wird sich schon jemand finden der dir dann raten kann.

@ all

habe auch kein problem damit, wenn jemanden in seiner landessprache geantwortet wird und gleichzeitig der text in deutsch dabei steht.
 
halo jörg
ich schraibe falsch das schon richtig dise morenkopfpapagei name endschuldigung maine falsch schreiben. unt dise sain eine man unt eine frau aba nix gehschwista. mit papire name sites dise unt zichter sagen dna fir undersuchung. ales komblet dise fogel unt anderes fogel wo komen in detsember maine auch. zichter mir erkleren warum dise sites unt dna mus haben dise folgel ale. jezt ich fil kliklich unt maine frau fil kliklich. ich filen danke sagen fir ale schreiben mir bei internet dise.
wladimir
 
Hallo Wladimir,

darf ich dich einmal fragen, bei welchem Züchter du dir die Mohrenkopfpapageien oder auch Amazonen angesehen hast?

Ich frage deshalb, weil ich mich darüber wundere, dass dir der Züchter erklären möchte, weshalb du Papiere namens Cites benötigst, denn diese sind meines Wissens nach bei keinem Papagei mehr erforderlich. Früher waren sie es z.B. bei Graupapageien, aber dies ist schon lange her und ich selbst habe nun schon über 9 Jahre Graupapageien.

Daher die Frage auch an andere Papageienhalter: Gibt es tatsächlich noch Papageienarten, wo Cites erforderlich sind (außer eben noch bei den ursprünglichen Wildfängen, die heute noch z.B. innerhalb Deutschland weitervermittelt werden)?
 
Hallo,

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass man noch eine Cites bei Anhang A Vögeln braucht.

Viele Grüße
 
Hallo CocoRico

war ja kürzlich beim Amtstierarzt (in Bayern), wegen der EU-Auslandspapiere für unseren Koko. Ich war auch der Meinung, dass die CITES nicht mehr notwendig ist. Der AT hat mich eines Besseren belehrt. Die Cites ist NACH WIE VOR NOTWENDIG.
Liebe Grüße
Solveig
 
Also:das hängt wohl vom Amstierarzt ab,wir waren mit unserer Frieda auch mehrmals in Urlaub/EU und brauchten keine Citesbescheinigung,allerdings eine Bescheinigung,das keine Psittakose vorliegt,nach unseren Kenntnissen,braucht man eine Cites nur für Vögel die im Anhang A aufgeführt sind.
 
Hi Leute

ich würde mich jetzt in diesem falle mit den papieren nicht daran hochziehen.
für anhang a - tiere wird eine cites benötigt, für anhang b benötigt man einen herkunftsnachweis vom züchter. eine ausnahme bildet der ziegensittich er ist zwar anhang a gelistet aber citesfrei.
für importe aller a und b tiere wird die cites - eu papiere verlangt.

Wladimir sagt doch selber deutsche sprache schwere sprache, er wir das nicht so richtig gecheckt haben.
der züchter kann ihm für die mohrenkopfpapageien keine cites mitgeben, da er für diese vom amt auch keine bekommt und selber kann er sie nicht ausstellen. es ist mit sicherheit der herkunftsnachweis gemeint.

Wldimir du musst dann deine vögel beim amt anmelden, sonnst kann es passieren sie werden dir weggenommen.
 
Hallo Jörg,

ich wollte mich nicht wegen den Cites hochziehen, sondern fragte mich, welcher Züchter etwas von Cites erzählt, wenn diese bei dem einen oder anderen Papagei nicht erforderlich sind. Wollte einfach nur verhindern, dass Wladimir erneut auf jemanden reinfällt und wieder leer ausgeht, verstehst du?

Aber es kann auch gut möglich sein, dass Wladimir Cites und Herkunfstpapiere verwechselt hat, denn das mit dem Herkunftspapieren ist mir absolut bekannt, da das Regierungsrpräsidium Karlsruhe diese unbedingt möchte oder mit der Abholung der Papageien droht, was mir selbst vor Jahren passiert ist, da ich es versäumt hatte, diese bei der Anmeldung beizufügen. :zwinker:
 
Sorry,

Wollte jetzt keinem auf den Schlips treten.

Bei nächsten mal mache ich es per PN.

Leider sind solche Betrugs-Anzeigen für einen der nicht sonderlich gut Deutsch kann,nicht erkennbar.Gerade solche Leute fallen darauf ein. Es hat nichts mit Doofheit zu tun,sondern mit Unwissenheit.

Gerade deshalb sollten die Betreiber,was dagegen tun.


Gruß Alex
 
hab eben die selbe "scheiße" bekommen

Name: claren
eMail: **********
Info: Hallo,

Verkauf meines Geschlechts DNA nachgewiesen gezähmt und freundliche unabhängigen geschlossen beringt vierzehn und sechzehn Monate altes The Red-collared Lorikeet, Trichoglossus rubritorquis paar aus Harlow Essex Großbritannien für 150euro mit Luftverkehr, Käfig und allen Papieren. Wenn Sie interessiert mich nicht mehr wenden.
 
Hallo,
habe auch so eine mail aus England bekommen.
Rosakakadu, geschlechtsbestimmt mit DNA und Papieren für 300 Euro per Luftpost.
Schade ist nur, dass es offensichtlich genug Leute gibt, die bezahlen und sich hinterher wundern, sonst würden diese mails sicher nicht so massiv verschickt...
 
Seltsam

Hallo,
ich habe diese Mail erhalten. Was soll man davon halten?

Absender: **********

Die Frage zu Ihrer Anzeige lautet:

"DNA sex bewährt gezähmt und freundliche unabhängigen geschlossenen beringte Pionites melanocephalus Paar auf Verkauf von Großbritannien für 200EUR mit dem Transport Käfig und alle Papiere. Bei Interesse kann mir in Verbindung setzen. Wir sind beide der Europäische Union und alles, was wir tun müssen, ist senden Sie mir Ihre vollständige Mailing-Haus-Adresse und Telefonnummer, damit ich die Vögel können sich registrieren für den Transport. Welche Lieferung Option bevorzugen Sie? Lieferung frei Haus oder Sie wollen, dass die Transportunternehmen, die Sie durch kontaktieren Telefon und kommen Sie abholen die Vögel selbst?"

Da sollte man wohl die Finger von lassen.
 
Hallo,
ich habe diese Mail erhalten. Was soll man davon halten?

Absender: **********

Die Frage zu Ihrer Anzeige lautet:

"DNA sex bewährt gezähmt und freundliche unabhängigen geschlossenen beringte Pionites melanocephalus Paar auf Verkauf von Großbritannien für 200EUR mit dem Transport Käfig und alle Papiere. Bei Interesse kann mir in Verbindung setzen. Wir sind beide der Europäische Union und alles, was wir tun müssen, ist senden Sie mir Ihre vollständige Mailing-Haus-Adresse und Telefonnummer, damit ich die Vögel können sich registrieren für den Transport. Welche Lieferung Option bevorzugen Sie? Lieferung frei Haus oder Sie wollen, dass die Transportunternehmen, die Sie durch kontaktieren Telefon und kommen Sie abholen die Vögel selbst?"

Da sollte man wohl die Finger von lassen.
claren ranndy <clarenrandy@googlemail.com>

DNA sex bewährt gezähmt und freundliche unabhängige geschlossen beringt zwei Psittacula cyanocephala Paare und ein Psephotus dissimilis Paar auf
Verkauf von Großbritannien für 400€ mit dem Transport Käfig und alle
Papiere. Bei Interesse kann mich für mehr soo kontaktieren können wir organisieren den Transport an diesem Wochenende. Wir sind beide der
Europäische Union und alles, was wir tun müssen, ist senden Sie mir Ihre vollständige
Mailing-Haus-Adresse und Telefonnummer, damit ich die Vögel können sich registrieren
für den Transport. Welche Lieferung Option bevorzugen Sie? Lieferung frei Haus
oder Sie wollen, dass die Transportunternehmen, die Sie durch kontaktieren
Telefon und kommen Sie abholen die Vögel selbst?

selbiges wurde heute im Edelsittichforum gepostet, scheint ja ein sehr dubioser Händler zu sein!!!!!
 
Piepmatz007:

Laß die Finger davon, die wollen Dich nur über den Tisch ziehen. Vögel wirst Du niemals von denen sehen aber Dein Geld ist dann futsch.
Die Masche ist nicht neu, google mal zum Spaß die Emailadresse, wo Du dann rauskommst.
 
Thema: Achtung

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.268
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.224
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.348
niteria
N
Zurück
Oben