Acryl Futterspielzeug

Diskutiere Acryl Futterspielzeug im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, Meine Frage richtet sich eher an die Papageienhalter. Wer hat dieses Acryl Futterbeschäftigungsspielzeug *lufthol* und wie...

  1. #1 Susi & Kaki's, 22. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo an alle,

    Meine Frage richtet sich eher an die Papageienhalter.

    Wer hat dieses Acryl Futterbeschäftigungsspielzeug *lufthol* und wie gerne wird es von den Papas benutzt?
    Da habe ich Bilder gesehen von ballartigen und käfigartigen Konstruktionen...

    Möchte bei meinen Kaka's gerne so eine Art Spielzeugtisch anbringen auf den ich loses Spielzeug dieser Art legen kann.

    Danke für eure Erfahrungsberichte :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bördie

    Bördie Guest

    Hi Susi !


    Was meinst du denn genau mit "Futterbeschäftigungsspielzeug" *auchlufthol* ?
    Also, einfaches Spielzeug aus Acryl oder diese Teile, wo man auch Leckerbissen drin verstecken kann ( "Treat-Wheel", ... )


    Viele Grüsse,


    Sandra
     
  4. #3 Susi & Kaki's, 23. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Sandra :0-

    ja, genau die meine ich in denen man Futterbröckchen oder Nüsse verstecken kann.
    In den verschiedenen Net-Shops steht nichts näheres dabei beschrieben. Z.B. wie lange und wie gerne sich die Papas damit beschäftigen können.
     
  5. #4 Nicole Unger, 23. April 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,

    also meine zwei beschäftigen sich gerne damit und ihrer Meinung nach hänge ich das Teil wahrscheinlich auch viel zu selten rein, denn da gibts immer so leckere Sachen :D.
    Aber meine lieben das wirklich über alles, sie beschäftigen sich natürlich so lange bis sie alles draußen haben, logischerweise und selbst wenn noch ein solch kleines Stück drin sein sollte, das muss da unbedingt raus, könnte ja was ganz leckeres sein:).

    Ich würde es an deiner Stelle kaufen, ist vor allem süß zu beobachten, wie sie immer versuchen an die Dinger ran zu kommen, ich hänge es immer woanders auf, dann müssen sie sich was neues ausdenken:D.

    Liebe Grüße Nicole
     
  6. #5 Susi & Kaki's, 23. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Nicole,

    Nach deiner Beschreibung verstehe ich es so, dass die Papas nur lange genug "fieseln" müssen um das Futter rauszubekommen :?
    Welches hast du denn?
     
  7. #6 Nicole Unger, 24. April 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi Susi,

    Ich gebe dort kein normales Futter sondern meistens Nüsse, Minifeigen, Datteln, Äpfel oder derartiges rein. Ich bin meist fies und such mir große Stücke, dann müssen sie länger dran arbeiten um es raus zu bekommen. Bei großen Stücken essen meine es meist aus dem Spielzeug raus.

    Hab ich dir damit geholfen?

    Liebe Grüße Nicole
     
  8. #7 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Nicole,

    Ich habe so viele verschiedene Ausführungen entdeckt.
    Ich hänge mal ein paar an. Besonders interessiert mich die Funktion dieses Stückes. Ob das innere irgendwie drehbar ist:?
     

    Anhänge:

    • 2020.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      162
  9. #8 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    und dieses

    erfordert wohl auch eine bestimmten "Öffnungstrick"?
     

    Anhänge:

  10. #9 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    dies könnte so eines sein wie du hast?
     

    Anhänge:

    • 2419.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      160
  11. #10 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    das habe ich noch gefunden:
     

    Anhänge:

    • 2426.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      156
  12. #11 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    und solcherart
     

    Anhänge:

    • 2432.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      128
  13. #12 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    zum Schluss noch dieses:
    Welches eignet sich nun für welche Vogelart (Kakadus *g*) am besten?
     

    Anhänge:

    • 2435.jpg
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      122
  14. #13 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    noch eine Ergänzung
     

    Anhänge:

    • 66009.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      124
  15. #14 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    und dieses noch:
    Wer kennt bzw. hat eines von diesen "Dingern" in Gebrauch?
     

    Anhänge:

    • 66029.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      124
  16. Anny

    Anny Guest

    Hallo Susi

    Ich habe mal das wo die Erdnüsse drauf sind angeschafft für meine Edlen. Ich gebrauche es nicht sehr oft. Meistens fülle ich es mit Maiskörnern oder Getreide in etwa gleicher grösse. Also meine Edlen gehen dann ran und grübeln alles heraus, gefressen wird eigentlich wenig es macht ihnen einfach spass das ganze zu leeren. Wenn es dann leer ist, beachten sie es nicht mehr.:)
     
  17. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ich habe Nr.3: damit können sich drei meiner Grauen eine zeitlang Stunden beschäftigen, dann ist es wieder für ein paar Wochen uninteressant.
    Etwas ähnliches wie Nr.2 habe ich als Eigenbau aus zwei Kokonsnussschalenhälften, daran haben sie auch ihre Freude.
    Normalerweise kommen da Haselnüsse rein, die sie nicht ohne weiteres knacken können.
     
  18. #17 Susi & Kaki's, 25. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo :0-

    Danke euch!!

    Na, da werde ich mal für Kiki und Charlie eines aussuchen.

    Mir gefällt halt die "Mühle" Nr.1 irgendwie am besten. Nur soll das Erfolgserlebnis natürlich nicht zu lange auf sich warten lassen; also zu schwierig soll es nicht sein :~
    Nr. 3 und 7 finde ich auch recht interessant :?
     
  19. #18 Nicole Unger, 25. April 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi Susi,

    ich habe das letzte, aber zum aufhängen. Das schwingt dann so schön hin und her und das kann man auch so schön fies aufhängen wenn man möchte :D.

    Meine haben damit ne Menge Spaß...werden deine sicherlich auch haben.

    Liebe Grüße Nicole
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. James

    James Guest

    Spielzeug

    Ich habe das "noch eine Ergänzung" - Spielzeug. Es dreht sich schlecht und lässt sich innen ganz schwer säubern (nüsse, samen hinterlassen nun mal fette, und die werden auch ranzig) , da die beiden Seite fest verleimt sind.

    Unser Mohrenköpfchen nutzt es, aber ich würde es nicht empfehlen.

    Sehr empfehlen kann ich den Threatcage (unter Zubehör zu finden), der wird zum spielen, schaukeln genutzt, lässt sich super säubern.
    http://www.netmarkt.com/parrotshop/parrotshop/
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    ich habe auch das mit den nüssen im hintergrund :)

    dafülle ich für meinen nymphen und andere sittich schwarm :) immer ne handvoll sonnenblumenkerne rein* 1 mal im monat ca*

    das puhlen sie dann auch raus das heißt der ziegen han fliegt da gegen und kipppt sie raus :)

    für die papas habe ich so einen birken nager tunnel genommen..unten volieren draht dran* also , er steht hochkannt* und dann gebe ich da studenten futter rein ..

    der tummel hat oben und unten dann löcher wo der schnabel rein paßt , die unten lasse ich offen oben stecke ich nen stk besenstiel als sitzstange rein..und dann darf gepühlt werden :)

    mache demnächst nen foto:)
     
Thema:

Acryl Futterspielzeug

Die Seite wird geladen...

Acryl Futterspielzeug - Ähnliche Themen

  1. Farbdämpfe bei Acryl- / Ölmalerei?

    Farbdämpfe bei Acryl- / Ölmalerei?: Moin, dass Farbdämpfe für Vögel giftig sind ist ja allgemein bekannt, aber wie ist es mit Acryl- und Ölfarben? Also die aus der Malerei auf...
  2. Käfig aus Acryl !?

    Käfig aus Acryl !?: Schaut euch mal den Käfig an , er wird bei Ebay angeboten. Das hat doch mit Tierliebe nichts mehr zu tun....
  3. Bird Box: Neues Acryl Spielzeug ab 3,30 Euro

    Bird Box: Neues Acryl Spielzeug ab 3,30 Euro: Für alle Vogelhalter, die für ihre Lieblinge schon immer auf der Suche nach leuchtend bunten Spielsachen aus Acryl waren, haben wir heute 15 neue...