Adana Wammen

Diskutiere Adana Wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sportsfreunde da ich in letzder zeit über wammen viele fragen bekomme dachte ich mir ich schreibe mal was über die rasse wie ich die fliege...
Unsere Thema ist "Adana Wammen "

Bitte macht ihr euch mit PN fertig und versaut unsere Thema nicht mit Euer "Navigationsyytem/Kilometergeld/Blitz/Vorfahrt" usw.

Danke.

PS: Meine nächste Rasse wird vielleicht "Adana Wammen" sein d.h. lese ich diesen Thema germe mit.

Bitte einfach weiter schreiben über unsere Thema.
 
,wiso schlägt der wanderfalke den nicht er ist doch der schnellste stürtzer,und dan wen ich so kuck eine brieftauben macht mit offenen flügeln sagen wir mal 60 kmh(ich weis nicht genau wie schnell sie sind) und die schlägt ja schnell wen die wamme dan im surtz auch schlägt müsste sie ja viel schneller schlagen wie ne brieftaube da die flügel ja von der fläche her kleiner sind weil sie sie ja nicht ganz öffnet sondern nur so punpt deshalb bin ich der überzeugung die wo rudern sind langsamer

hallo oliver wennn die wamme im senkrechtensturz mit den flügel schlägt ist er viel schneller als im normalen wagerechten flug
 
@Aidin
Ich habe nicht behauptet das Bünjamins Tauben gut sind,da ich noch nicht bei ihm war!
In Spaiching waren wir bei 3Züchtern,die im DFC sehr gute Sturzzeiten vorweisen und von denen wir auch Adanas besitzen und geflogen haben!!
Unsere Adanas kommen aber hauptsächlich von einem Freund(geboren in Adana!),der letztes Jahr aus berufl.Gründen alle Tauben uns abgegeben hat!
Es sind alles keine Ruderer,aber wir sind sehr damit zufrieden!
@Takla züchter
Adanas sind sehr schlaue Tauben,die auch gerne und sehr schnell lernen!
 
hallo alle wammen besitzer:D

ich hätte eine frage wie fliegt ihr die tauben auf was ihr achtet und eigentlich was euer ziel ist mit den wammen

würde mich freuen wenn man was hört von euch
 
hallo alle wammen besitzer:D

ich hätte eine frage wie fliegt ihr die tauben auf was ihr achtet und eigentlich was euer ziel ist mit den wammen

würde mich freuen wenn man was hört von euch

1punkt ist die höhe
2punkt ist die reaktion auf den dropper und der sturtz
3punkt ist der stichflug (wen das nicht stimmt muss sie weichen)
 
Mehr noch, ich bin beeindruckt, daß Du dich daran noch auf den Kilometer genau erinnern kannst, wo Du doch sonst immer an Gedächtnisverlust leidest, wenn Du es gerade brauchen kannst.
QUOTE]

Hi Kjell
...verrate dir mein Geheimnis..:zwinker:
>>Fahrtenbuch<<
Könnte noch 71 weitere Städte ab Offenburg "anbieten" !
Michael
 
1also ich gebe acht auf die schwanzfedern wie die gespreizt sind im flug
2 das die die gleichmäßig aufsteigen
3das sie min in 5-7 min auf oberluft/punkthöhe sind
4das beim droppen der je nach sturz winkel brutzeit,treibzeit die leittaube vor dem verfolger oder hinter dem verfolger droppe
 
Syllogomanie: Horten von sinnlosen Objekten?

Also ich habe so gut wie keine eigene Erfahrung mit Adana, hatte nur ganz früher, als die ersten Wammentauben im DFC auftauchten mal einige Tiere, die als "syrische Wammentauben" deklariert waren (waren aber wohl nicht rein). Die flogen, aber ich habe sie nie richtig hoch bekommen. Habe auch später nie wieder Versuche unternommen, weil ich eher kleinere Tauben mag.;) Ich schaue mir sie aber bei Züchtern gern an und höre auch gern zu, was nicht ein jeder kann, weil man ja immer alles besser weiß. Die Züchter, die ich kenne, legen auf die gleichen Punkte wert, wie Aydin beschrieben hat und sie meinen die besten Ergebnisse zu erzielen, wenn die Tiere einen Stiches sehr eng verwandt sind, also Brüder, Vater und Söhne usw.., das ist aber eine Sache, die nicht wammenspezifisch ist, sondern für fast alle Rassen gilt.
Michael, deine alten Fahrtenbücher wären interessant, wenn sie von Fahrten nach ADANA zeugen würden, leider hast Du weder meine noch Süleymans überdeutlichen Hinweise begriffen und schreibst rein gar nichts zum Thema. Schade...:(
 
Für uns müssen Adanas
1.schnell in Oberluft ziehen
2.müssen sofort beim Droppen reagieren(egal aus welcher Höhe)
3.ohne Unterbrechungen stürzen(am Besten aus 90Grad)
4.versuchen den Vorflieger zu überholen
5.beim Aufsteigen und Stürzen muss der Trupp zusammen bleiben

Da wir kein Ruderer-Blut haben,sollten sie ohne jede andere Bewegung(drehen,flügelschlagen,etc.) wie Steine vom Himmel fallen!
 
Also ich habe so gut wie keine eigene Erfahrung mit Adana, hatte nur ganz früher, als die ersten Wammentauben im DFC auftauchten mal einige Tiere, die als "syrische Wammentauben" deklariert waren (waren aber wohl nicht rein). Die flogen, aber ich habe sie nie richtig hoch bekommen. Habe auch später nie wieder Versuche unternommen, weil ich eher kleinere Tauben mag.;) Ich schaue mir sie aber bei Züchtern gern an und höre auch gern zu, was nicht ein jeder kann, weil man ja immer alles besser weiß. Die Züchter, die ich kenne, legen auf die gleichen Punkte wert, wie Aydin beschrieben hat und sie meinen die besten Ergebnisse zu erzielen, wenn die Tiere einen Stiches sehr eng verwandt sind, also Brüder, Vater und Söhne usw.., das ist aber eine Sache, die nicht wammenspezifisch ist, sondern für fast alle Rassen gilt.
Michael, deine alten Fahrtenbücher wären interessant, wenn sie von Fahrten nach ADANA zeugen würden, leider hast Du weder meine noch Süleymans überdeutlichen Hinweise begriffen und schreibst rein gar nichts zum Thema. Schade...:([/QUOTE]

einen letzten Chance geben wir ihm noch dass er an diesem Thema keine "Fahrkarten" braucht weil wir hier über "Adana Wammen" diskutieren :)
 
Ab welchem Alter dropst du sie aus Oberluft und wie kann man einen Verfolger vor der Leittaube droppen?


wenn die du jungtiere meinst schaue ich schon ab den ersten flug welche jungtiere eine reaktion auf den dropper zeigt klar sie wird nicht direkt stürzen aber sie reagiert schon auf den dropper in dem sie ihre flügel zusamen schließt und versucht den sturz zu machen sie wird aber den erfahrenen taube folgen diese tauben fliege ich bis sie 1 jahr alt werden im 2 stich ich gebe ihr im nach hinein eine wamme die auch sturzt wie eine leittaube doch eher als verfolger in meinen augen ist so das der junge täuber wie eine leittaube direktstüzt und ein ansatz vom druck der verfolger bekommt nach genau 1 jahr gebe ich der taube eine täubin und warte bis der täuber in der treibzeit ist dann lass ich ihn mit den großen fliegen aber ich gebe diesem parr keine nist schale bzw nehme die eier weg und im 2 lebens jahr darf diese taube 1 mal in seinem leben junge groß zeiehen in wärend der brut fliege ich ihn um zu schauen ob er wirklich in der brut zeit auch als leittaube kommt wenn das der fall ist ist diese wamme in meinen augen eine unverkäufliche taube eine taube die ca im 8-9 tag ein gelege hat die kommen meistens nicht runter dafor wird jede normale taube runter kommen da sie noch nict die kropf milch hat


zu deiner frage noch wie man ein verfolger vor der leittaube droppen kann ganz einfach die meisten verfolger werden in der treibzeit zu leittauben für ca 2 wochen vor der brut in dieser zeit lasse ich den 3 stich punkt höhe oder oberluft ich schaue mir dabei die verfolger an das sie beim droppen vor dem verfolger fliegen und die leittaube hinter den ist die verfolger reagieren schneller auf mein dropper da sie heiß sind und runter wollen also stürzen die verfolger dan meist schneller runter da die leittaube dies nicht gewöhnt ist wird die leittaube sich den 1 plat erkämpfen und gibt ein sehr hohen druck von hinten und überholt anschließen die verfolger das ist für den züchter ein genuss da man sonst nur sieht die leittaube reagiert auf den dropper und stürzt und die verfolger von hinten hinter geflogen kommt mit einem großen abstand bei den meisten züchter aber so ist das ein kopf an kopf rennen und man kann nach hause fahren mit einem guten gewissen meine tauben sind gut geflogen:D


du kannst auch 3 bzw 2 verfolger fliegen dabei einen oder beide in der treibzeit dass geht auch und in diesen ca 2 wochen wird aus dem verfolger eine leittaube
 
Also ich habe so gut wie keine eigene E


Michael, deine alten Fahrtenbücher wären interessant, wenn sie von Fahrten nach ADANA zeugen würden, leider hast Du weder meine noch Süleymans überdeutlichen Hinweise begriffen und schreibst rein gar nichts zum Thema. Schade...:(

..verarschen kann ich mich pima alleine!!:k
Michael
 
Also konkret heißt das, die Jungtauben werden erst im nächsten Jahr aus Punkthöhe gedroppt?
Was mache ich, wenn JT zu schnell hochziehen und schon in Oberluft sind, bevor ich zum droppen komme?
Versaut es die Tauben, wenn ich sie ausfliegen und von allein landen lasse?
 
Also konkret heißt das, die Jungtauben werden erst im nächsten Jahr aus Punkthöhe gedroppt?
Was mache ich, wenn JT zu schnell hochziehen und schon in Oberluft sind, bevor ich zum droppen komme?
Versaut es die Tauben, wenn ich sie ausfliegen und von allein landen lasse?

nein eben nicht du lässt sie gleich nach oben die soll im ersten jahr nur lernen das sie nur hoch aufsteigen soll bis du anschließend das dropper zeichen gibst dann soll sie runter kommen aber nicht mit den profis und wenn sie 1 jahr alt ist gibst du die alttauben in die gruppe und schaust dir dein resultat an ob diese taube nach dein wunsch ist oder nicht


ja es versaut sie wenn sie von alleine fliegen und landen denn jede taube ist nicht gleich manch eine taube kannst du ca 15 min in der luft fliegen lssen manch einer fligt nur 5 min und wenn der runter kommt folgen die anderen tauben auch daher stellst du die fahne und droppst die wann du willst echt nach einer zeit braucht ein stich etwa 5-7 min bist oberluft punkthöhe und droppst dan runter nimmt nicht fiel zeit


ich persönlich fliege ca 5 3er stiche ungelogen in 20 bis 30 min
 
Das man sie nicht fliegen lässt wie sie wollen, ist mir klar. Ich meinte nur, wenn sie schon zu hoch sind und ich weiß, das sie noch zu jung sind, um aus Oberluft zu stürzen. Normal lasse ich sie erst ausfliegen und wenn sie dann tiefer sind, droppe ich.
Wenn ich JT zu früh allein aus Punkthöhe droppe, stürzen sie zwar, aber sie brechen den Sturz ab. Erst wenn sie durch die komplette Mauser sind, stürzen sie durch. Deshalb habe ich sie nicht bis ganz hoch gelassen. Nur mit einem Vorflieger stürzen sie aus Punkthöhe durch.

Länger als eine halbe Stunde brauche ich sicher auch nicht, um 5 Stiche zu fliegen.
 
ich droppe meine tauben bis nach der mauser nur sehr flach also warte ich bis sie weg treiben und wen sie das mal begriffen haben suchen die den punkt wo ich droppe auch meine erfahrung sit wen die taube im ersten jahr nicht abbricht egal durch welche metode vorflieger oder flacher winkel wird sie es im 2 zu 95% auch nicht bei 90 grad weil sie das abbrechen nicht kennt
 
Ja Olli, aber dann kann es auch sein, dass die Tauben im 2. Jahr nicht mehr hoch gehen.
Ich habe hier schwarze JT die sind in 3 min in Oberluft. Ich bekomme die manchmal nicht in den Sturzwinkel bevor die oben sind. Das k... mich an, weil die dann stürzen wie die Alten und unten abbrechen. Mit AT zusamen klappt das besser, weil die nicht schneller aufsteigen als das AT.
 
Ja Olli, aber dann kann es auch sein, dass die Tauben im 2. Jahr nicht mehr hoch gehen.
Ich habe hier schwarze JT die sind in 3 min in Oberluft. Ich bekomme die manchmal nicht in den Sturzwinkel bevor die oben sind. Das k... mich an, weil die dann stürzen wie die Alten und unten abbrechen. Mit AT zusamen klappt das besser, weil die nicht schneller aufsteigen als das AT.

ja ja die wammen ich werde meinen stamm auch verkleinern das ich nur noch 1-2 stiche hab
 
ne eigentlich hat es nichts mit der mauser zu tun wenn die noch unsicher sind in oberluft dann dropper die auch noch nicht von dort aber sie sollen nicht an höhe verlieren

ich habe selber junge die nicht durch sind mit der mauser ich droppe sie von oberluft na der sturz winkel kann man reden ich persönlich droppe die jungen von etwa 60 bis 80 grad ab und zu kommt es auch mal in seltenen fällen auf 90 grad da kein wind herscht aber dann fliege ich die mal ausnahmsweise mit den erfahrenen
 
Thema: Adana Wammen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.141
Gabriel
G
A
Antworten
36
Aufrufe
10.474
Aydin
A
Č
Antworten
2
Aufrufe
2.941
Sammyspapa
Sammyspapa
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
2.280
bango
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.998
Aydin
A
Zurück
Oben