Adana Wammen

Diskutiere Adana Wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sportsfreunde da ich in letzder zeit über wammen viele fragen bekomme dachte ich mir ich schreibe mal was über die rasse wie ich die fliege...
Für uns müssen Adanas
1.schnell in Oberluft ziehen
2.müssen sofort beim Droppen reagieren(egal aus welcher Höhe)
3.ohne Unterbrechungen stürzen(am Besten aus 90Grad)
4.versuchen den Vorflieger zu überholen
5.beim Aufsteigen und Stürzen muss der Trupp zusammen bleiben

Da wir kein Ruderer-Blut haben,sollten sie ohne jede andere Bewegung(drehen,flügelschlagen,etc.) wie Steine vom Himmel fallen!

Da schließe ich mich mal an.Zumindest will ich da mit meinen Wammen hin,
muss denen das nur nochmal erklären,diese störrischen @#'* :zwinker:
 
Da schließe ich mich mal an.Zumindest will ich da mit meinen Wammen hin,
muss denen das nur nochmal erklären,diese störrischen @#'* :zwinker:

na störisch sind wammen nicht ich würde sagen sie sind lernfähige tauben die fliegen in der regel so wie es der züchter verlangt bzw den stich gebildet hat und ob man den stich versaut oder ob der stich im flug/sturz glänzt ist auch dem züchter überlassen
 
@Matze147
Und jetzt schliesse ich mich Aidins Worten an!:bier:
Ohne Fleiss kein Preis!

Und mit weniger Tieren,hat man dann auch für jedes Tier mehr Zeit!
Nur Gedult,deine Wammen werden es Dir noch zeigen!Ich kenne ja auch das Blut!:zwinker:

Grüsse in den Norden aus Köln:D
 
Werde weiterhin dran arbeiten.Sie hören ja teilweise aber halt nicht immer.
Manchmal glaub ich allerdings das sie sich über mich lustig machen :+klugsche
Aber ich habe trotzdem eine Menge Spaß mit denen.Sie sind halt äußerst gelehrig und extrem neugierig.
Bsp.
Mein Vater mäht den Rasen und den älteren Töuber hat einfach mal interessiert, was das für nen Krach ist.Er ist dann mal spontan um die Ecke geflogen und hat sich dann auf meinem Vater niedergelassen.Nur das er meinen Pa noch nie gesehen hatte.
Jede andere Taubenrasse wäre vermutlich bei dem Lärm weggeflogen.
 
Genau,rzähl mal Thomas........................................ich kann mir das ja nie merken :nene:
 
Was meinst du mit "Linien"?
Wir haben zwei Flugstämme!
1.von einem Freund der sie aus seiner Heimat(Adana)vor ca.30Jahren mit seinem Vater hier nach D`land mitgebracht hat!
2.Von Uwe Seeger (Spaiching) recht erfolgreicher Züchter im DFC!
Es sind Adana-Wammen die nicht rudern,aber schnell bis Oberluft steigen und sehr gut stürzen!
Dann haben wir noch seid letzter Woche 5Stck.die wir wegen der Farbe(silber)geholt haben aber noch nicht geflogen sind!
 
Mal ein paar Adana-Wammen im Flug.
Zuerst ein paar Stiche:
 

Anhänge

  • IMG_1524.jpg
    IMG_1524.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1694.jpg
    IMG_1694.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1728.jpg
    IMG_1728.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 61
Und hier ein paar Wammen beim Sturz:
 

Anhänge

  • IMG_1543.1.jpg
    IMG_1543.1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1592.jpg
    IMG_1592.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1610.jpg
    IMG_1610.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 70
Schöne Fotos Tyto.In welcher Höhe waren die ungefähr und mit was für einer Kamera und Objektiv hast du die Fotos gemacht?
 
Schöne Fotos Tyto.In welcher Höhe waren die ungefähr und mit was für einer Kamera und Objektiv hast du die Fotos gemacht?

Mit einer Brigdecam.
Die Stiche sind etwa 200m hoch. Bei den Stürzen, sind die Höhen unterschiedlich. Die Bilder sind eh alle stark bearbeitet. Original sieht man bei einigen nur Punkte.
 

Anhänge

  • IMG_1628.1.jpg
    IMG_1628.1.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 81
Will mir ja immer eine vernünftige Cam kaufen aber jedesmal wenn ich gespart habe fließt das Geld irgendwie in die Tauben :D
Zu Weihnachten gibts wieder nen neuen Versuch, vielleicht gibt es dann ja auch wieder gute Angebote.
 
:beifall::beifall::beifall: die bilder sind sehr schön

bei manschen sehe ich sogar das sie schön die schwanzfedern spreizen und fast eine einheit mit den flügeln federn bilden sher schöne bilder isnd das 1 jährige tyto alba und noch eine frage auf dem ersten bild die in der mitte ist ist es eine leittaube
 
Ja, das ist die Leittaube. Zumindest noch, denn es ist eine Täubin. Trotzdem das Beste, was ich dieses Jahr gezogen habe.
Außer dem Einfarbigen, sind alle von diesem Jahr.
 
Will mir ja immer eine vernünftige Cam kaufen aber jedesmal wenn ich gespart habe fließt das Geld irgendwie in die Tauben :D
Zu Weihnachten gibts wieder nen neuen Versuch, vielleicht gibt es dann ja auch wieder gute Angebote.

Hab auch lange gebraucht. Schon weil ich mich für keine entscheiden konnte. Und dann die Preisfrage - aber darüber könnte man einen ganzen Thread füllen:D
 
Fast alles. Blaue, Schwarze, Rote, Weiße und Schecken aus den Farben.
Wenn ich Zeit habe mach ich mal wieder Bilder.
 
Wenn ich Zeit habe mach ich mal wieder Bilder.

Genau Ralf.
Hast ja jetzt das passende Werkzeug:beifall:


Sehr gelungene Bilder.So sehe ich auch mal etwas anderes ,als BR in der Luft:D

Wieviele Stiche trainierst du zur Zeit?
 
Danke für die Blumen:zwinker:

Habe jetzt 3 Stiche am Start.
Hoffe ich bekomme noch einen guten zusammen, wenn die älteren JT durch die Schwingenmauser sind.
Einige sind echte Spätzünder.

Grüße Ralf
 
Thema: Adana Wammen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.140
Gabriel
G
A
Antworten
36
Aufrufe
10.470
Aydin
A
Č
Antworten
2
Aufrufe
2.937
Sammyspapa
Sammyspapa
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
2.274
bango
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.993
Aydin
A
Zurück
Oben