Addi,oder was ist aus Roland Adam geworden

Diskutiere Addi,oder was ist aus Roland Adam geworden im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - weis jemand über in bescheid,seine Tukan world gibt es nicht mehr,gibt es ihn noch??? ich weis das er schwer erkrankt war,weis jemand was aus ihm...
W

wp1954

Guest
weis jemand über in bescheid,seine Tukan world gibt es nicht mehr,gibt es ihn noch???
ich weis das er schwer erkrankt war,weis jemand was aus ihm geworden ist,war ein vogelmann der 1. kattegorie:zustimm:
mfg willi
 
Hallo Willi

es scheint ihm noch zu geben. Wuste auch das es sehr krank war und habe lange nichts mehr von ihm gehört.
Habe mal Tante Google gefragt. Er hatte ja vor Jahren mit dem fotographieren angefangen.
Das letzte Bild welches von ihm eingestellt wurde ist vom 30. März 2014.


Klick
 
hallo Gerhard das freut mich sehr,ich wusste das er aus Krankheitsgründen seinen vogelpark aufgeben musste,er hat mir mal mitgeteilt das er schwere Probleme mit einem zekenbiss hat,freu mich riesig das es ihn noch gibt,die meisten Fotos scheinen Erinnerungen aus seinem vogelpark zu sein.
mfg willi
 
Borelliose ist hölle. Roland ist aber auch bei "facebook" zufinden, es gibt ihn noch
 
und weiss jemand was aus seinem Hof uns den Tieren wurde.. war schon ein klasse Kerl mit ganz eigenen CHarakter, aber wie ich finde ein guter Mensch..
Denke immer an ihn wenn wir bei uns ins Papilliorame gehen, er hat dort mal Vögel aus seiner Zucht gebracht die im Jungel Trek sind.
 
Danke der Nachfrage Willi -ja mich gibt es noch -gegangen wird manchmal scheibchenweise immer ein stückl mehr an Verlusten das man zu ertragen hat bis das es das schlagende Herz selber betrifft, dann ist das Licht aus -Antworten könnte ich nicht mehr

Viele Vogelfreunde sind gegangen selbst hier aus diesem Tread ein Schreiber gedenken wir Ihrer . Vieles wiederholt sich -so sind wir wieder bei Vogelgrippe und Rabentöten ---Nur die Intervalle werden kürzer . Joes Graue leben immer noch bei mir , nur Daniel der freie Graue musste von Cocco und Peppi entfernt werden -lebt jetzt mit einem Rupfer zusammen der sich zwar nicht mehr rupft aber auch das nachwachsen alles an Gefieder ist nicht mehr gegeben ...Aus der Vogel-Welt habe ich mich grösstenteils zurückgezogen das kann ich nicht mehr wiederholen was mal war ...Mit Freude --"sogar manchmal mit ein wenig positiven Neid /wenn es das gibt /" erlebe ich heute wie Vogelarten heute nachgezogen werden an denen wir uns schon bei der Erhaltung die Zähne ausbissen . Aber angesichts der Preise heute ist es kein Jedermann-Hobby mehr --eng an viel Geld gebunden . Tukane Arasarris Riesenturakos Schuhschnäbel Sekretäre werden heute nachgezüchtet diszipliniert ab Ei mittels Magensonden gelingt es fast ohne Verlustraten (Wir mussten ja damals so manches Mal erst herausfinden wie die Vögel sich generell vermehrt ernähren so war eine Purple thtoaded Fruchtkrähe nun mal kein vorwiegender Fruchtfresser als Beispiel genannt ..Ich denke dieses kleine Feet back war ich Euch schuldig .Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zukunft und ein erfolgreiches Miteinander mit den Gefiederten -Tschau Roland / Addi ehem-Tukan-World .
 
HEUT FÄNGT DER TAG GUT AN
addi ich freue mich RIESIG das du geantwortet hast,du weist jah sicher das es den gerhard (gritters ) nicht mehr gibt,ich war vor 2 wochen in bielefeld auf der ausstellung,da hab ich auch ältere vogelfreunde getroffen,es wurde geredet,ich mußte aber dann unterbrechen,,,mann früher haben wir über die vögel u. die frauen geredet,heut erzählen wir uns unsere krankheiten,,,,,,wir werden älter!
du addi gibst nicht auf,ich weis noch als DEIN
vogelpark vom sturm zerstört wurde,ca 1/2 jahr u. dann war alles wieder gut!
ich freue mich von DIR GEHÖRT ZU HABEN u. WÜNSCHE DIR NUR DAS BESTE,,,,willi
 
Danke Addi,

Es tut gut Deinen Beitrag hier zu lesen. Wunderbare Formulierungen in Kombination von etwas Euphorie ... aber auch Wehmut .... geben Anlass an Erinnerungen. Danke!!! Ich hoffe Deine Abschlussworte sind symbolisch gemeint ... Ich würde mich freuen, wenn auch unsere "Generations-Garde" im Forum erhalten bleibt und wir öfters von Dir lesen dürfen.
 
tja der gerhard --sachlich guter mann turako mann --den meinte ich ..mich erreichen immer noch nachrichten -so wie heute wieder diese .Vielen fällt es schwer zu glauben das es mich diesbezüglich nicht mehr gibt . Wenn ich auf Facebook manchmal Fotos sehe von Freunden aus Peru und anderswo die Vögel vorstellen dann kann einem fast schwindlig werden weil man soviele Vögel kannte und besass ,aber sieht man Fotos mit Transportkisten tut es gut nicht mehr auf diese Art und Weise dabei zu sein

Hello Roland
we had pretty good breeding season in Guianan toucanet this year. We have 2-3 young pairs available. The pairs are not related, captive born and parent reared. The price is 3000 euro per pair. If you know of anyone responsible please let me know.

We look for

2,0 Psophia crepitans

2,0 Ramphastos vitellinus

2,0 Psarocolius viridis



any females

0,4 Perissocephalus tricolor



Take care aber ich kann die uhr nicht mehr zurückstellen den teil meines lebens den ich schon mal an die garderobe hängen musste kann ich nicht wieder aufnehmen ...mich macht das alles traurig , sehr traurig und es schmerzt . Mein mich melden war der Nachfrage hier von Freunden geschuldet dabei möchte ich es bewenden lassen .
 
Take care aber ich kann die uhr nicht mehr zurückstellen den teil meines lebens den ich schon mal an die garderobe hängen musste kann ich nicht wieder aufnehmen ...mich macht das alles traurig , sehr traurig und es schmerzt . Mein mich melden war der Nachfrage hier von Freunden geschuldet dabei möchte ich es bewenden lassen .

wäre zu schade addi
ich hab hier vor jahren einen vogelmann der 1.klasse kennen gelern,leider persönlich nie getroffen,was wurden wir hier im v.f. gesperrt,wenn wir mal wieder 1 zutotepfleger die meinung gepaukt haben,leider wird unser laster die vogelzucht immer weniger,leute wie du sind ganz rar geworden,du liebstes deine vögel/tiere u.bist aber immer auf dem boden geblieben.
eigentlich darfst du dein wissen nicht in ein kämmerlein einsperren.
meine hoffnung wenigstens ab u. an von dir zu hören!
mfg willi
 
falls sich jemand wundert: die hier unpassenden Beiträge wurden entfernt :nene:
 
Da bin ich nnach langer Zeit mal wieder hier, (hab wegen der ewigen Streitereien irgendwann genug gehabt) und dann lese ich vom Ende des Tier und speziell Vogelparadieses von Addi. Hab schlicht weg Tränen in den Augen.
 
Übrigend Rolli und Karotti der Dicke und Clumsi, Coco, Shiva, Knöpfchen, Frechdachs, die Schmucke, und Blondchen leben noch.
 
Bin übrigens ganz Baff das ich noch nicht gelöscht bin Danke Patrick
 
Na dann erzähl mal bin gbespannt, jedoch vorher eine Frage was ist mit Roland. Wohnt er noch in seinem Haus oder was ist passiert. Nicht mal seine Website ist mehr auffindbar :huh:. Nach dem Patrick damals alle möglichen guten Leute gefeuert hat hab ich mich völlig aus diesem und auch allen anderen Foren rausgehalten hatte einfach die Faxen dicke8o
 
hallo Bernd
ich schick dir mal ein paar Links über "Unterhaltung"
(ersetzt die früheren PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jedoch ersteinmal: Schön Dich hier immernoch zu sehen Karin . Das deine Dicke Rita das Zeitliche gesegnet hatte hab ich irgendwann gelesen. Schade.und traurig aber auch bei uns ist inzwiasche 10x der Schnitter da gewesen.
 
Thema: Addi,oder was ist aus Roland Adam geworden

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Otwin Franz
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Addi
A
O
Antworten
4
Aufrufe
874
Addi
A
P
Antworten
3
Aufrufe
795
BlueCosmic
B
Zurück
Oben