Adelaidesittiche

Diskutiere Adelaidesittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe vor kurzem ein Paar Singsittiche in opalin spalt orange x orangeopalin gegen 1,1 Adelaidesittiche, angeblich gelbe Art, getauscht. Nun...
G

gandalf10811

Foren-Guru
Beiträge
683
Ich habe vor kurzem ein Paar Singsittiche in opalin spalt orange x orangeopalin gegen 1,1 Adelaidesittiche, angeblich gelbe Art, getauscht.

Nun hat mir schon ein zweiter befreundeter Züchter gesagt, dass da wahrscheinlich noch eine andere Art mit drin ist. Ein Züchter hat Gelbbauch vermutet, der andere evtl. Pennant (das glaube ich allerdings nicht).
Leider habe ich mir nicht vorher ein Bild der Adelaidesittiche zeigen lassen, bzw. hätte ich es wahrscheinlich selber gar nicht erkannt, da ich bisher noch keine Adelaidesittiche hatte.

Vielleicht gibt es hier ja einen Züchter, der sich mal die Bilder anschauen kann, und mir sagen kann, ob die Vögel artenrein sind. Und falls sie nicht artenrein sind, vielleicht kann ja jemand erkennen, was noch mit eingekreuzt wurde.

Füge hier ein paar Bilder ein.

Wäre für die Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • P1000785.jpg
    P1000785.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 181
  • P1000781.jpg
    P1000781.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 122
  • P1000787.jpg
    P1000787.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 116
huhu, wende dich mal hier im Forum an selinamulle, sie oder Ihr mann können dir sicherlich weiterhelfen.

lg rett
 
G'day Deine beiden Vögel sind Artenrein soviel wie gesehen habe ( auf dem Bild)und sind ein 1,1
 
Danke dusty.

Es handelt sich also wirklich um die gelbe Art?

lg
 
G'day bird mate !

Ja ich denke schon ? wenn man überhaupt von einer gelben Art sprechen kann. Die Färbung ist sehr variabel und kein Adelaide gleicht dem anderem. Ich hatte selbst in meinen Volieren 3 Paare Adelaide (Artenrein) und ich war jedesmal wieder überrascht über diese verschiedenen Farben. Auch in meiner Aktiven Züchterzeit gab es immer wieder Züchter die Pennantsittiche mit Strohsittichen gekreuzt haben. Der Adelaidesittich ist sehr Standorttreu und ist auch nur in Süd Australien zu finden um die Stadt Adelaide wo von der Sittich auch seinen Namen bekommen hat. Ich freue mich immer wieder wenn sich Züchter die diesen sehr schönen züchten ( Artenrein ) es ist schon sehr schwer Artenreine Vögel zu bekommen, kindly rergards ( Gerd)
 
Thema: Adelaidesittiche

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.249
Rene Scholz
R
Zurück
Oben