Adelaidesittiche

Diskutiere Adelaidesittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe vor kurzem ein Paar Singsittiche in opalin spalt orange x orangeopalin gegen 1,1 Adelaidesittiche, angeblich gelbe Art, getauscht. Nun...

  1. #1 gandalf10811, 4. November 2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe vor kurzem ein Paar Singsittiche in opalin spalt orange x orangeopalin gegen 1,1 Adelaidesittiche, angeblich gelbe Art, getauscht.

    Nun hat mir schon ein zweiter befreundeter Züchter gesagt, dass da wahrscheinlich noch eine andere Art mit drin ist. Ein Züchter hat Gelbbauch vermutet, der andere evtl. Pennant (das glaube ich allerdings nicht).
    Leider habe ich mir nicht vorher ein Bild der Adelaidesittiche zeigen lassen, bzw. hätte ich es wahrscheinlich selber gar nicht erkannt, da ich bisher noch keine Adelaidesittiche hatte.

    Vielleicht gibt es hier ja einen Züchter, der sich mal die Bilder anschauen kann, und mir sagen kann, ob die Vögel artenrein sind. Und falls sie nicht artenrein sind, vielleicht kann ja jemand erkennen, was noch mit eingekreuzt wurde.

    Füge hier ein paar Bilder ein.

    Wäre für die Hilfe dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 7. November 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, wende dich mal hier im Forum an selinamulle, sie oder Ihr mann können dir sicherlich weiterhelfen.

    lg rett
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Deine beiden Vögel sind Artenrein soviel wie gesehen habe ( auf dem Bild)und sind ein 1,1
     
  5. #4 gandalf10811, 8. November 2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Danke dusty.

    Es handelt sich also wirklich um die gelbe Art?

    lg
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mate !

    Ja ich denke schon ? wenn man überhaupt von einer gelben Art sprechen kann. Die Färbung ist sehr variabel und kein Adelaide gleicht dem anderem. Ich hatte selbst in meinen Volieren 3 Paare Adelaide (Artenrein) und ich war jedesmal wieder überrascht über diese verschiedenen Farben. Auch in meiner Aktiven Züchterzeit gab es immer wieder Züchter die Pennantsittiche mit Strohsittichen gekreuzt haben. Der Adelaidesittich ist sehr Standorttreu und ist auch nur in Süd Australien zu finden um die Stadt Adelaide wo von der Sittich auch seinen Namen bekommen hat. Ich freue mich immer wieder wenn sich Züchter die diesen sehr schönen züchten ( Artenrein ) es ist schon sehr schwer Artenreine Vögel zu bekommen, kindly rergards ( Gerd)
     
Thema: Adelaidesittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adelaidesittiche

    ,
  2. adelaidesittich

    ,
  3. singsittich vergesellschaftung

    ,
  4. adeliden vogel,
  5. Adelaide Sittich kaufen,
  6. addelaidesittich bilder,
  7. adelaidsittich kaufen,
  8. adelaidesittich züchter,
  9. Sittich Adeliede,
  10. strohsittich schecke
Die Seite wird geladen...

Adelaidesittiche - Ähnliche Themen

  1. Adelaidesittich-jetzt auch im Vogellexikon

    Adelaidesittich-jetzt auch im Vogellexikon: Siehe Überschrift