Adieu Fruchtfliege

Diskutiere Adieu Fruchtfliege im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute habe ich den verdammichten Viechern den Kampf angesagt. Hab gestern meinen Rotwein nicht geschafft-hick-Wasser, Essig, Zucker und...

  1. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Heute habe ich den verdammichten Viechern den Kampf angesagt. Hab gestern meinen Rotwein nicht geschafft-hick-Wasser, Essig, Zucker und Spülmittelmittel dazu getan, umgerührt...fertig. In einer flachen Schale neben den Käfig gestellt, stürzen sich die blöden Fliegen in den Tod.
    Vielleicht kennen die meisten von euch diese Falle, aber kann doch sein, daß sich jetzt einer freut...Viel Spaß beim mixen. Und nicht kosten. Und weg damit beim Freiflug.
    Gruß. Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Statt Rotwein kann man auch Orangensaft nehmen, da sich die Biester von der gelben Farbe ebenfalls angezogen fühlen. Essig und Spüli hinzufügen, fertig!
     
  4. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Klasse ihr habt es geschafft.

    Unsere Fruchtfliegen wollen nicht, habe das auch probiert mit dem Essig, Zuckerwasser und Spülmittel, aufgeschüttelt, und nur 4 oder 5 waren drin.

    Goldi´s Obst war halt interessanter.
    Habe es dann auch mit Gemüsesaft, Essig + Spülmittel versucht. Ging auch in die Hose.

    Danach half halt nur Adap . Blieb mir nichts anderes übrig, die Fruchtfliegen wimmelten schon überall.:zwinker:

    Naja kurz um, Graupapa´s aus dem Zimmer raus, Fenster und Türen zu, Gardienen abgenommen und gewaschen und Zimmer eingesprüht, nach 10 Minuten war ruhe, alle Fliegen tod, und sauberes Zimmer.:)

    Liebe Grüße goldi
     
  5. Bianka R

    Bianka R Guest

    Das ist ja ein guter Tip...danke dir, werde ich gleich mal machen...hehe :zustimm:
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also bei uns war es ja auch soooooooooooooo schlimm.

    Vor einigen Wochen hab ich das mit dem Rotwein mal ausprobiert und nun ist bis auf ein paar Fliegern ruhe.

    Hatte vorher auch schon 1000 Mittel ausprobiert und nichts half.
    Aber der Rotwein war die Lösung.

    Ich habe dazu eine Spätlese genommen.

    Den haben sie wohl besonders gemocht.

    Na denn *Prost*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Also das mit dem Essig und Spühlmittel hat bei uns nur bedingt funtioniert.
    Dann bin ich wie so ein Jäger mit dem Sauger durch die Wohnung und an die Käfige und hab sie so gut es eben möglich war aufgesaugt.

    Meine Graupis habem mich nur entsetzt angesehen, nach dem Motto :nene: jetzt ist sie voll bekloppt :D
    aber es hat geholfen, seit dem ist ruhe.

    Grüße
    Simona
     
  9. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    ahhh, Rotwein ist der Trick. Probiere ich gleich mal aus.
    Bei Essig + Wasser + Spülmittel alleine war die Ausbeute nicht sehr groß.

    Danke für den Tipp.

    Doris
     
Thema:

Adieu Fruchtfliege

Die Seite wird geladen...

Adieu Fruchtfliege - Ähnliche Themen

  1. adieu pasha

    adieu pasha: pasha ist nicht tod, aber mir kommt es vor, als ob ich ihn eigenhändig "umbringe" :( .. werde die tage meinen Pasha abgeben müssen seufz ** :(...
  2. Fruchtfliegen/Eintagsfliegen

    Fruchtfliegen/Eintagsfliegen: Gleich vorweg: falls dieses Thema hier nicht passend ist, bitte verschieben. In diesem Jahr habe ich eine unglaubliche Plage mit Frucht- bzw....
  3. Fruchtfliegen

    Fruchtfliegen: mal ne andere frage, was macht ihr gegen die fruchtfliegen die kommen wenn obst im käfig hängt? ich mach grad jeden tag den käfigboden mit ner...