adler und geier

Diskutiere adler und geier im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - bei den beiden weiss ich als einziges nicht wie sie heissen der adler könnte ein steinadler gewesen sein,schaut aber irgentwie anders aus...
beim geier tippe ich auf gyps fulvus,also gänsegeier.
der adler kann ein steinadler sein,kann aber genauso ein schreiadler sein.
mich irritieren die grauen fänge,ein steinadler hat ja normal gelbe..
zudem hat der steinadler einen etwas größeres schnabel,ist auch von der kopfform her anders..wo hast du die bilder denn her?

edit bzgl keilschwanzadler:
der keilschwanzadler hat um das auge rum keine bzw wenig federn, hat zudem einen viel viel größeren schnabel,schau dir mal bilder auf google an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgentwann hatte ich diese bilder mal in zoos gemacht,die sind schon steinalt.
der gänsegeier ist kein gänsegeier,da bin ich mir sicher,da stand was anderes am schild,ich weiss nicht was er sonst sein könnte.
dass die fänge bei dem adler grau erscheinen kann durch das licht kommen,immerhin erscheint das ganze bild in einem grauschleier.
 
na wenn du meinst..
also sperbergeier sieht auch anders aus und ich habe auf einigen falknereien schon solche gänsegeier gesehen,manchmal kommen vögel auch in volieren wo n andrer name dranstand,das war mal so in einem vogelpark,dort waren buntfalken in einer voliere und es stand sakerfalke dran...
also ich glaub schon,dass es ein gänsegeier ist.
beim adler..alsofür einen steinadler ist er ja schon sehr komisch,also schreiadler kommt am ehesten hin.
 
klar,da hatte ich jetzt nicht dran gedacht,das könnte sein dass da ein falscher name dran stand.
also ein gänsegeier,oder könnte es auch ein schneegeier sein?
schreadlerbilder hab ich mir mal angesehen,stimmt sieht voll genau so aus,wird also einer sein.
 
Der Gänsegeier ist für mich klar bestimmt von Balu.
Könnte der Adler nicht auch ein juv. Schelladler sein?
YW
PS. Die Fänge des Adlers sehen auf meinem Monitor blassgelb aus.
 
juv. schnelladler könnte auch hinkommen...sagany hast du nicht noch ne aufnahme von der seite?wäre um einiges leichter..von vorne ist das manchmal recht schwer,man sieht nämlich den stoß bzw die flügel nicht richtig..
aver der adler hat an den flügeldecken etwas weiß/hellbraun abgerundete federn..hmm ..*rätsel*
und noch was entdeckt..am kopf kleine flecken..vorallem im nackenbereich da erkennt man das ganz ganz leicht...also ich glaube,das ist ein schreiadler..
 
also wenn ich ein foto von der seite hätte dann hätte sich die frage wahrscheinlich erledigt und ich es selbst rausbekommen.
nein,diese beiden bilder habe ich vor vielen jahren mal gemacht und heute fand ich sie per zufall ma wieder,weiss nichtmal wo das gewesen war.
bestimmt schon 5-6 jahre her.
 
Hallo,

der Gänsegeier ist unbestritten.

Den unteren Vogel halte ich für einen Schelladler, jedoch nicht juv., sondern ad.!

LG
Pere ;)
 
Der Adler ist meiner Meinung nach ein Schreiadler, wahrscheinleich ein adultes Tier.
Schelladler haben (laut meiner Literatur, denn wann kommt man so nah hin, dass man es selbst sehen kann) nie eine helle Iris.
 
Weissnix schrieb:
Der Adler ist meiner Meinung nach ein Schreiadler, wahrscheinleich ein adultes Tier.
Schelladler haben (laut meiner Literatur, denn wann kommt man so nah hin, dass man es selbst sehen kann) nie eine helle Iris.
1:0 für Dich! :zustimm:

Ich schließe mich dem an!

LG
Pere ;)
 
wow,dann lag ich ja mal richtig..
mir sind auch diese hellen leichten flecken am kopf/nackenbereich aufgefallen...
:)
 
Thema: adler und geier

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
563
janes her
janes her
T
Antworten
2
Aufrufe
2.160
Toby
Toby
F
Antworten
1
Aufrufe
1.978
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
553
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben