adler und geier

Diskutiere adler und geier im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; bei den beiden weiss ich als einziges nicht wie sie heissen [IMG] [IMG] der adler könnte ein steinadler gewesen sein,schaut aber irgentwie...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    bei den beiden weiss ich als einziges nicht wie sie heissen
    [​IMG]
    [​IMG]
    der adler könnte ein steinadler gewesen sein,schaut aber irgentwie anders aus finde ich,vielleicht keilschwanzadler?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Balu, 9. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
    Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    beim geier tippe ich auf gyps fulvus,also gänsegeier.
    der adler kann ein steinadler sein,kann aber genauso ein schreiadler sein.
    mich irritieren die grauen fänge,ein steinadler hat ja normal gelbe..
    zudem hat der steinadler einen etwas größeres schnabel,ist auch von der kopfform her anders..wo hast du die bilder denn her?

    edit bzgl keilschwanzadler:
    der keilschwanzadler hat um das auge rum keine bzw wenig federn, hat zudem einen viel viel größeren schnabel,schau dir mal bilder auf google an
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    irgentwann hatte ich diese bilder mal in zoos gemacht,die sind schon steinalt.
    der gänsegeier ist kein gänsegeier,da bin ich mir sicher,da stand was anderes am schild,ich weiss nicht was er sonst sein könnte.
    dass die fänge bei dem adler grau erscheinen kann durch das licht kommen,immerhin erscheint das ganze bild in einem grauschleier.
     
  5. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    na wenn du meinst..
    also sperbergeier sieht auch anders aus und ich habe auf einigen falknereien schon solche gänsegeier gesehen,manchmal kommen vögel auch in volieren wo n andrer name dranstand,das war mal so in einem vogelpark,dort waren buntfalken in einer voliere und es stand sakerfalke dran...
    also ich glaub schon,dass es ein gänsegeier ist.
    beim adler..alsofür einen steinadler ist er ja schon sehr komisch,also schreiadler kommt am ehesten hin.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    klar,da hatte ich jetzt nicht dran gedacht,das könnte sein dass da ein falscher name dran stand.
    also ein gänsegeier,oder könnte es auch ein schneegeier sein?
    schreadlerbilder hab ich mir mal angesehen,stimmt sieht voll genau so aus,wird also einer sein.
     
  7. #6 Yellow Warbler, 9. Februar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Der Gänsegeier ist für mich klar bestimmt von Balu.
    Könnte der Adler nicht auch ein juv. Schelladler sein?
    YW
    PS. Die Fänge des Adlers sehen auf meinem Monitor blassgelb aus.
     
  8. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    juv. schnelladler könnte auch hinkommen...sagany hast du nicht noch ne aufnahme von der seite?wäre um einiges leichter..von vorne ist das manchmal recht schwer,man sieht nämlich den stoß bzw die flügel nicht richtig..
    aver der adler hat an den flügeldecken etwas weiß/hellbraun abgerundete federn..hmm ..*rätsel*
    und noch was entdeckt..am kopf kleine flecken..vorallem im nackenbereich da erkennt man das ganz ganz leicht...also ich glaube,das ist ein schreiadler..
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    also wenn ich ein foto von der seite hätte dann hätte sich die frage wahrscheinlich erledigt und ich es selbst rausbekommen.
    nein,diese beiden bilder habe ich vor vielen jahren mal gemacht und heute fand ich sie per zufall ma wieder,weiss nichtmal wo das gewesen war.
    bestimmt schon 5-6 jahre her.
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    der Gänsegeier ist unbestritten.

    Den unteren Vogel halte ich für einen Schelladler, jedoch nicht juv., sondern ad.!

    LG
    Pere ;)
     
  11. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Der Adler ist meiner Meinung nach ein Schreiadler, wahrscheinleich ein adultes Tier.
    Schelladler haben (laut meiner Literatur, denn wann kommt man so nah hin, dass man es selbst sehen kann) nie eine helle Iris.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    1:0 für Dich! :zustimm:

    Ich schließe mich dem an!

    LG
    Pere ;)
     
  14. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    wow,dann lag ich ja mal richtig..
    mir sind auch diese hellen leichten flecken am kopf/nackenbereich aufgefallen...
    :)
     
Thema:

adler und geier

Die Seite wird geladen...

adler und geier - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  3. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  5. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...