Adler vergiftet

Diskutiere Adler vergiftet im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wer macht so etwas und WARUM?? HIER
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Wer macht so etwas und WARUM??

HIER
 
Keine Ahnung, wer das war und WARUM.
Wenn ich das wüßte, hätte ich schon das (Spenden-)Geld vom WWF eingesackt.
Interessanter als der Artikel sind allerdings die Kommentare.
 
Erst mal abwarten, was die Untersuchungen bringen.
Der Artikel hat erst mal nur Bildzeitungsniveau.
Nicht falsch verstehen, ich verabscheue es, diese herrlichen Vögel dermaßen sinnlos vergiften zu wollen.
Aber noch hat man nichts ausser ein paar toter Vögel unter denen AUCH Seeadler waren.
 
Der Artikel hat erst mal nur Bildzeitungsniveau.

Das stimmt.
Andere Medien haben auch darüber berichtet, beziehen sich dabei aber auf den WWF.
Und ich wollte nicht gleich die WWF-Gegner auf den Plan rufen.:D
Natürlich hoffe ich auch, dass andere Ursachen gefunden werden.
Merkwürdig finde ich es aber schon.
 
Einerseits fand ein Förster diese toten Vögel , andererseits werden aber radikale Jäger in Betracht gezogen, etwas damit zu tun zu haben. Auch die Überschrift etwas voreilig, zumal ja Untersuchungen erst laufen. Hetzkampangne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits fand ein Förster diese toten Vögel , andererseits werden aber radikale Jäger in Betracht gezogen, etwas damit zu tun zu haben.

Was kann der Förster dafür? Würde es was ändern, wenn ein Spaziergänger oder Brezelbäcker die Kadaver gefunden hätte?
Und warum Hetzkampagne vermuten? Einfach zurücklehnen, entspannen und das Ergebnis der Untersuchungen abwarten.

Grüsse,
tox
 
..oder auf einen umgekippten Tümpel, aus dem getrunken wurde.
Gezielter Giftanschlag ist möglich, aber IMHO unwahrscheinlicher als andere Ursachen.
 
Gegen einen Giftanschlag spricht eigentlich die Masse der Kadaver... Und besonder "geil" finde ich die Kommentare da drunter... *kopfschüttel*
 
Gegen einen Giftanschlag spricht eigentlich die Masse der Kadaver... Und besonder "geil" finde ich die Kommentare da drunter... *kopfschüttel*

Im aktuellen Fall geht es um ein Adler-Paar in Lübeck.
Da halte ich Ursachen, wie von Ingo genannt, auch für möglich und bin gespannt auf das Untersuchungsergebnis.

Angeführt wird außerdem ein Massentod aus 2010.

Der Artikel ist leider etwas reißerisch. Deshalb leider, wie üblich, die "schwachsinnigen" Kommentare.
 
Ja ein Adler-Paar aber zusätzlich ein Rotmilan und 48 Raben, daher ist es schon richtig von einer Masse zu redenr, sofern es sich bei allen um die selbe Ursache handelt ;-)
 
Thema: Adler vergiftet

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
562
Wasserralle
Wasserralle
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.053
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben