Adler?

Diskutiere Adler? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelexperten, ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein...
O

Oliver S.

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelexperten,
ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein Hahn recht aufgeregt einen Hang runter gerannt um sich im Schatten eines Baums zu verstecken, wo seine Hennen auch schon waren. Grund für die Panik wahr ganz offensichtlich irgend ein grosser Vogel, der im Tiefflug unser Grundstück überflogen hat um anschliessend mit einem weiteren Vogel der selben Art (Partner?) eine Weile über unserem Grundstück zu kreisen. Meine Fotos sind leider nicht besonders scharf. Vielleicht kann mir aber jemand dennoch aufgrund der Form oder Färbung des Tieres einen Tipp geben.
Mir kam das Tier wirklich gross vor. Könnte das ein Steinadler sein?

http://rs374.pbsrc.com/albums/oo181/oliversfotos/Greifvogel_11_zpsdb99c79c.jpg~c100

http://rs374.pbsrc.com/albums/oo181/oliversfotos/Greifvogel_41_zpsb9392e85.jpg~c100

http://rs374.pbsrc.com/albums/oo181/oliversfotos/Greifvolgel_31_zps660e828f.jpg~c100

http://rs374.pbsrc.com/albums/oo181/oliversfotos/Greifvogel_21_zps9d571831.jpg~c100
 
Die weissen Handflecken deuten zwar auf einen jungen Steinadler, ich halte mich allerdings zurück.
 
Hallo ich würde auch sagen dass es vom Flugbild ein Steinadler ist.
 
Dass das selbstverständlich kein Steinadler ist, dürte wohl klar sein. M. E. ein junger Wespenbussard.

VG
Pere ;)
 
Das ist kein Steinadler. Die weißen Handflecken sitzen viel mittiger, die ganze Körperform ist anders.
Ich will mich nicht festlegen, aber Wespenbussard hört sich gut an.
 
@Oliver S.: Ausgenommen vom Fischadler erkennst du einen Adler immer gut an seinen Sechs (Fingern) Handschwingen.

Bussarde, Milane, Weihen, Habichte haben fünf "Finger" so wie auf deinem Foto.
Auch die Färbung passt nicht zum Steinadler.

Durch den langen Stoß und der schlanken Gestalt ist es meines Erachtens die dunkle Morphe des juv. Wespenbussards.

Wie Pere und buteo schon sagten.

LG Phil
 
Hallo,
vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich habe das mal mit ein paar Vogelmodellen verglichen. Wespenbussard könnte wirklich ganz gut hinkommen.
(Jetzt muss ich mir ja keine Sorgen um unsere Hühner mehr machen.)
Gruss, Oliver
 
Thema: Adler?

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
563
Wasserralle
Wasserralle
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.058
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben