Adlerbussard?

Diskutiere Adlerbussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, sehe ich hier einen Adlerbussard im JK? Korrekt?...

1. #1 Laperinni, 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Adlerbussard ok, Jugendkleid nicht. Man kann auf dem Foto schön die verschiedenen Federgenerationen sehen, desweiteren haben die meisten Jungvögel vergleichsweise helle Iriden.

f.

4. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Danke Dir Fabalis!

VG
    Sasa

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Auch den halte ich für keinen Adlerbussard!!

LG

6. fabalis

fabalis Stammmitglied

Verständlich, nach nur einem Foto eines sitzenden Vogels ist das auch gar nicht so einfach. Der leicht gebänderte Schwanz und das verm. durchgängige helle Band über der Brust, sprechen ohne Frage für Steppe. Ich hatte den wegen der starken Tarsi für recht groß gehalten und der Schnabel wirkt, zumindest auf mich, auch ziemlich massig, sollte vulpinus doch eigentlich einen kleineren haben, als B. buteo. Vielleicht weiß Sasa ja auch hier das Aufnahmedatum. Wenn es wieder aus dem Winter ist, bleiben ggf. doch mehr Steppenbussarde in Georgien hängen, als gedacht ;D

f.

Thema:

Adlerbussard?

Die Seite wird geladen...

Adlerbussard? - Ähnliche Themen

1. Adlerbussard? La Palma

Adlerbussard? La Palma: Hallo Zusammen, ich habe heute einen Greifvogel beobachtet und leider nur mit einem Weitwinkel fotografieren können. Habe das Bild so gut wie...
  2. Adlerbussard in M-V ?

Adlerbussard in M-V ?: Hallo Zusammen, habe vor ein paar Stunden bei Teterow (Mecklenburg) einen Bussard fotografiert dessen Merkmale mich etwas stutzig machen. Die...
  3. Bestätigung des Adlerbussards

Bestätigung des Adlerbussards: Hallo Zusammen, bitte um Bestätigung des Adlerbussards, der Vogel wurde in Georgien fotografiert:...
  4. Adlerbussard

Adlerbussard: [ATTACH] Hallo, wer kann mir da weiterhelfen? Ich tippe auf einen jungen Adlerbussard....??? Danke für Eure Meldungen!
  5. Bestätigung eines Adlerbussards

Bestätigung eines Adlerbussards: Hallo Zusammen, habe den Vogel als adulten, dunklen Adlerbussard identifiziert, benötige aber eure Bestätigung, bzw. Revidierung der...