Adlergehege Berchtesgaden

Diskutiere Adlergehege Berchtesgaden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Vor kurzem sind wir aus unserem Urlaub in Schönau am Königssee wiedergekommen und waren u. a. im Adlergehege in Berchtesgaden...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo zusammen!

    Vor kurzem sind wir aus unserem Urlaub in Schönau am Königssee wiedergekommen und waren u. a. im Adlergehege in Berchtesgaden http://www.alpennationalpark.de/freizeit/adlerge.htm

    Dort haben wir einige schöne Fotos (nicht nur von Greifvögeln) gemacht, die ich Euch hier zeigen möchte. :)

    Los geht´s!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    als nächstes
     

    Anhänge:

  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    weiter gehts mit einem schon recht alten Gänsegeier, aus dem Film "Geierwally" von 1952
     

    Anhänge:

  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    noch mehr Fotos
     

    Anhänge:

  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Der Uhu war wunderschön, wir konnten ihn auch mal beim Freiflug beobachten
     

    Anhänge:

  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    es gab auch Murmels, die konnte man mit Nüssen füttern, nur streicheln ließen sie sich nicht so richtig und wenn die Greifvögel Freiflug hatten, sind sie natürlich blitzschnell im Bau verschwunden ;)
     

    Anhänge:

  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Buchfinken und Eichhörnchen haben auch geschaut, ob was vom Futter übrig blieb....
     

    Anhänge:

  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    jetzt gehts langsam dem Ende zu
     

    Anhänge:

  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Zum Schluss stelle ich Euch noch Schorschi vor, einen Graureiher, der es sich dort seit rund 3 Monaten im eigenen Fischteich gemütlich macht. Er ist recht frech aber auch ein wenig zahm, habe mich aus sicherer Entfernung getraut ihn kurz anzufassen. Da hat er aber sofort die "Sturmfrisur" bekommen... 8o :D
    Sogar den Uhu meckerte er aus sicherer Entfernung an, na der traute sich was... ;)
     

    Anhänge:

  11. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    So, das waren die Fotos.
    Es war spannend die Greifvögel beim Freiflug zu beobachten, sie waren unterschiedlich lange unterwegs, sind aber alle wieder zurückgekehrt. Meistens hatten sie dann keinen Appetit mehr, wenn sie unterwegs etwas geschlagen haben. Das haben wir beim Wanderfalken beobachten können.
    Ein Besuch lohnt sich, obwohl es nur ein kleines Gehege ist.
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Tina,

    danke für die wundervollen Eindrücke. :)

    Wir waren Mitte Juni im Berchtesgadner Land im Urlaub, grad hinter Schönau, in Ramsau. :)
    Leider jedoch war uns erstens das Wetter nicht so hold, zweitens reichte unsere Woche unmöglich um alles zu sehen was wir eigentlich sehen und/oder erwandern wollten. :~

    Sicher fahren wir aber wieder einmal in diese Gegend, Deine Fotos sind nun sicher ein Grund mit dass das Adlergehe dann an oberer Stelle im Freizeitplan steht.

    Danke nochmal und einen schönen Sonntag. :0-
     
  13. #12 tweety1212, 1. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Super Fotos, immer wieder gern gesehen. :0-
     
  14. kikki

    kikki Guest

    hallo :0-
    echt toll,Ich sehe auch gern Greifvögel fliegen. Wir fahren deswegen auch gerne zur Adlerwarte Berlebeck. Aber die beste Flugschau habe ich auf Burg Maus am Rhein gesehen.

    es grüßt kikki
     
  15. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo kikki!

    In Berlebeck war ich auch schon zweimal. Ein weiterer Besuch dort ist in Kürze auch wieder mal geplant. Ich hoffe, wir schaffen es noch dieses Jahr. :)
     
  16. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tina, wunderschöne und interessante Eindrücke - danke!
     
  17. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    hey, Polo, schon mal im Wildpark in Poing bei München gewesen ? Haben dort eine sehr schöne Greifvogelschau, einen riesigen Park ( auch Vogelvolieren ) und ein Geheimtip : Kopf einziehen :D wenn der Adler seine Runden dreht :D und nicht am Wochenende hin gehen !. Ist ein schöner gemütlicher Tagesausflug mit vielen freien Tieren und einen riesigen Brotzeitplatz :p :p - nimm Dir genug Kleingeld mit um aus den Automaten gepresstes Futter zu holen, die Tiere sind ganz wild drauf . Es lohnt sich, man kann tolle Fotos machen - viel Spaß Rasti
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Rasti!

    Vielen Dank für Deinen Tipp, wenn wir mal in der Nähe von München sind, dann denke ich sicher dran.

    Übrigens habe ich Euch den Habicht vorenthalten, Asche auf mein Haupt... :gott:
     

    Anhänge:

  20. Balu

    Balu Guest

    Äh..nur ne anmerkung: dass erste bild wo draufsteht jagd oder gerfalke.der falke da ist ein wanderfalkke(falco peregrinus)!schöne bilder!!!!!
     
Thema: Adlergehege Berchtesgaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adlerwarte berchtesgaden

    ,
  2. adlerwarte berchdesgaden