Adlerwarte Berlebeck - Bilder

Diskutiere Adlerwarte Berlebeck - Bilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich war vergangene Woche auf der Adlerwarte Berlebeck und habe eine Menge Fotos gemacht. Wer schauen mag: Klick
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

ich war vergangene Woche auf der Adlerwarte Berlebeck und habe eine Menge Fotos gemacht.
Wer schauen mag: Klick
 
schöne bilder...

werd immer ganz neidisch wenn jemand so fotografieren kann :( meine sehen nie so gut aus. aber ich glaub das hat auch ein bisschen was mit den differenzen betreffl. der ausrüstung zu tun :)

echt schöööön..
liebe grüße, sha
 
geil geil geil :zustimm:
werde immer mehr fan von den greifen
vor allem wenn ich one schönen und tollen bilder sehe :beifall:
gruß alextv01
 
Ultra schöne Fotos

Atemberaubend schöne Fotos!!! :zustimm:

Besonders die, während des Fluges.:freude:

Hast du die alle wirklich selbst gemacht? Wahnsinn!
Wie hast du die Tiere so weit oben in der Luft im Flug so gestochen scharf ablichten können?

:~ Für mich, die noch nicht mal ne gescheite Kamera hat, unvorstellbar.

LG,
Liesl
 
Lieslchen:
es gibt so teleobjektive, die sind länger als mein arm (ganz echt) und mit denen sieht man alles, das ist der hammer...

und außerdem muss man ja immer bedenken dass wi hier nur die guten fotos sehen.... die verschwomenen bilder und die wo der vogel ausm bild geflogen ist fielen alle der "delete"taste zum opfer ;-)

liebe grüße, sha
 
Shahiva schrieb:
...es gibt so teleobjektive, die sind länger als mein arm (ganz echt) und mit denen sieht man alles, das ist der hammer...

Marinchen:
...das man damit so hammermäßige Bilder machen kann = :prima:

LG,
Liesl
 
Hi,
schön, dass euch die Bilder gefallen :)
Shahiva schrieb:
es gibt so teleobjektive, die sind länger als mein arm (ganz echt) und mit denen sieht man alles, das ist der hammer...
Gibt es, aber nicht bei mir ;)
Die meisten sind mit der Canon EOS 300D mit 55-200 Zoom-Objektiv aufgenommen, einige von den Volierenbildern auch mit der kleinen Ixus 55 (das Objektiv paßt nämlich durchs Gitter).
Voraussetzung für Flugaufnahmen ist neben der geeigneten Kamera auch gutes Licht, das 1/1000 sec. Belichtungszeit ermöglicht, sonst werden die Flügelspitzen nicht scharf. Der Rest ist Glück und ein wenig Übung ;)
Das Problem ist eigentlich, dass der Vogel blitzschnell vom hellen Licht in den Schatten oder dunklen Hintergrund fliegt, da komme ich nicht mit der Blendeneinstellung hinterher. Aber so manches unterbelichtete Bild läßt sich am PC noch retten, so hielt sich die "Schrottproduktion" doch in akzeptablen Grenzen.

Die beiden hoch fliegenden Rotmilanbilder zeigen übrigens frei lebende Vögel.
 
okay, als dann nochmal hut ab.. :)

ja, die belichtung bricht mir, bzw. meinen bildern dann auch regelmäßig das rückrat... war mal im zoo in gelsenkirchen, absolut perfekt zum fotos machen, aber alle bilder waren grau nachher... sehr schade... abei hatt ich das absolut heißbegherte 500er drauf... naja, übung macht den meister..

ansonsten mach ichs auch mit nem relativ kleinen obejktiv und standbilder von tieren die schlafenwerden auch immer ganz gut :)

liebe grüße, sha
 
Berlebeck ist aber auch schön, sehr nette Anlage. Von mir aus ist es ja nicht besonders weit (ca. 1 Stunde mit dem Auto), da kann man da schon gelegentlich mal hinfahren.
Das letzte Mal als ich da war hat leider die Sonne derartig vom Himmel geknallt, dass es kaum zu ertragen war auf der Tribüne während der Flugschau. Und windstill wars auch noch, mit den größeren Vögeln war also nicht so ganz viel anzufangen, die hattens sehr schwer.

Die Fotos sind wirklich gut gelungen, Kompliment.
 
Befinden sich solche Greifvogelwarten eigentlich öfter auf einem "Hügel"? Irgendwie ist mir das schonmal aufgefallen, vielleicht auch nur, weil es hier (Niederrhein) nicht so bergig ist. ;)

Die Landschaft im Hintergrund sieht aber auf jeden Fall sehr schön aus ... ich liebe diese ins Tal hineinfotographierten Flugfotos. Da kann man bei den dunkleren Exemplaren auch die Schattenbereiche besser erkennen. :zustimm:

PS: Übrigens gibt es auch Fotografen, die die Flügelspitzen lieber verwischt haben (sagen sie zumindest) - ist natürlich Geschmackssache, aber bei wenig Licht könnte man das ja eventuell in Kauf nehmen ... :)
 
hi gunnar...

eigentlich hast du dir die frage in deinem beitrag schon selbst beantwortet. die meisten falknereien liegen auf einem hügel oder in ner burg oder so.. weil? ...die vögel es leichter haben zum segelflug abzulegen da, es für die leute viel attraktiver ist (um den besucher-aspekt zu berücksichtigen)....

liebe grüße, sha
 
Thema: Adlerwarte Berlebeck - Bilder

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
534
Senor Coconut
Senor Coconut
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
Zurück
Oben