Adresse Altersheim-Graupapageien???

Diskutiere Adresse Altersheim-Graupapageien??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, in Deutschland gibt es irgendwo ein Altersheim, Seniorenstift oder ähnliches, welches Graupapageien besitzt. Die alten...
S

Swarty

Guest
Hallo Vogelfreunde,

in Deutschland gibt es irgendwo ein Altersheim, Seniorenstift oder ähnliches, welches Graupapageien besitzt. Die alten Menschen sitzten quasi neben den Vögeln. Gut für beide!

Ich suche die Adresse dieses Altersheims, da wir leider aus Zeitmangel + "Unüberlegung der Schenker" ein neues Zuhause für unseren Graupapagei Rosa, 10 Jahre, Weibchen, suchen.

Wir möchten, dass es ihr gut geht, mit viel Platz + min. einem anderen Vogel. Nicht verkaufen um Profit zu schlagen. (also bitte keine Händleranfragen)

Ich hoffe, Ihr Vogelfreunde habt schon einmal davon gehört?!?!

mfg Michael

********** (bitte meldet euch, wenn Ihr etwas wisst)
 
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:0-

Wieso soll Rosa unbedingt in ein Altersheim? Wäre es nicht für Rosa besser/idealer, wenn síe zu einem anderen Grauen oder in eine bestehende Gruppe käme?

Hier gibt es immer mal Grauenbesitzer, die einen weiteren Grauen als Partnervogel suchen, und ich denke, dass Rosa da sicherlich besser aufgehoben wäre....
Gerade Graue sind sehr sensible und konservative Vögel, die in einem solchen Altersheim meiner Meinung nach nicht so gut aufgehoben wären (ständiger Wechsel der Bezugspersonen).

Es wäre schön, wenn wir noch einige Dinge mehr über Rosa wüssten. Ihr habt sie geschenkt bekommen...
Wie lange lebt sie schon bei euch, d.h. die wievielten Besitzer seid ihr?
Wie ist sie untergebracht/was ist sie gewöhnt? Zimmer- oder Volierenhaltung?
Ist sie zutraulich oder eher scheu?
Wurde/war sie schon mal vergesellschaftet?
Und ganz wichtig: Ist sie definitiv/nachgewiesen eine Henne?

Ich bin davon überzeugt, dass sich hier über die Vogelforen für Rosa ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause finden wird.;)
Ich z.B. habe 2 Hähne und würde gerne eine Henne (die nachgewiesen eine Henne ist) aufnehmen....

Von einem solchen Altersheim, das Graue besitzt, habe ich persönlich noch nichts gehört, kann dir also da nicht weiterhelfen. Aber vielleicht wissen ja andere etwas davon.
 
Hallo Michael,

ich habe vor kurzem eine Sendung über das Altersheim, welches sich um Papageien kümmert, gesehen.
Die Tiere haben da ein Leben wie im Paradies. Ich bin mir sicher, da kannst Du Deine Rosa ruhigen Gewissens hingeben.

Die Papageien leben da mit Artgenossen zusammen. Also keinerlei Einzelhaltung.

Laß mal von Dir hören, ob es geklappt hat.

LG Heike
 
Thema: Adresse Altersheim-Graupapageien???

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
13
Aufrufe
5.698
lucy83
lucy83
T
Antworten
2
Aufrufe
6.504
tobi4
T
F
Antworten
7
Aufrufe
1.690
Uwe W..
U
Zurück
Oben