Adresse Altersheim-Graupapageien???

Diskutiere Adresse Altersheim-Graupapageien??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, in Deutschland gibt es irgendwo ein Altersheim, Seniorenstift oder ähnliches, welches Graupapageien besitzt. Die alten...

  1. Swarty

    Swarty Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    in Deutschland gibt es irgendwo ein Altersheim, Seniorenstift oder ähnliches, welches Graupapageien besitzt. Die alten Menschen sitzten quasi neben den Vögeln. Gut für beide!

    Ich suche die Adresse dieses Altersheims, da wir leider aus Zeitmangel + "Unüberlegung der Schenker" ein neues Zuhause für unseren Graupapagei Rosa, 10 Jahre, Weibchen, suchen.

    Wir möchten, dass es ihr gut geht, mit viel Platz + min. einem anderen Vogel. Nicht verkaufen um Profit zu schlagen. (also bitte keine Händleranfragen)

    Ich hoffe, Ihr Vogelfreunde habt schon einmal davon gehört?!?!

    mfg Michael

    bitwatcher@web.de (bitte meldet euch, wenn Ihr etwas wisst)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Michael,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:0-

    Wieso soll Rosa unbedingt in ein Altersheim? Wäre es nicht für Rosa besser/idealer, wenn síe zu einem anderen Grauen oder in eine bestehende Gruppe käme?

    Hier gibt es immer mal Grauenbesitzer, die einen weiteren Grauen als Partnervogel suchen, und ich denke, dass Rosa da sicherlich besser aufgehoben wäre....
    Gerade Graue sind sehr sensible und konservative Vögel, die in einem solchen Altersheim meiner Meinung nach nicht so gut aufgehoben wären (ständiger Wechsel der Bezugspersonen).

    Es wäre schön, wenn wir noch einige Dinge mehr über Rosa wüssten. Ihr habt sie geschenkt bekommen...
    Wie lange lebt sie schon bei euch, d.h. die wievielten Besitzer seid ihr?
    Wie ist sie untergebracht/was ist sie gewöhnt? Zimmer- oder Volierenhaltung?
    Ist sie zutraulich oder eher scheu?
    Wurde/war sie schon mal vergesellschaftet?
    Und ganz wichtig: Ist sie definitiv/nachgewiesen eine Henne?

    Ich bin davon überzeugt, dass sich hier über die Vogelforen für Rosa ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause finden wird.;)
    Ich z.B. habe 2 Hähne und würde gerne eine Henne (die nachgewiesen eine Henne ist) aufnehmen....

    Von einem solchen Altersheim, das Graue besitzt, habe ich persönlich noch nichts gehört, kann dir also da nicht weiterhelfen. Aber vielleicht wissen ja andere etwas davon.
     
  4. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
  5. Heike

    Heike Guest

    Hallo Michael,

    ich habe vor kurzem eine Sendung über das Altersheim, welches sich um Papageien kümmert, gesehen.
    Die Tiere haben da ein Leben wie im Paradies. Ich bin mir sicher, da kannst Du Deine Rosa ruhigen Gewissens hingeben.

    Die Papageien leben da mit Artgenossen zusammen. Also keinerlei Einzelhaltung.

    Laß mal von Dir hören, ob es geklappt hat.

    LG Heike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adresse Altersheim-Graupapageien???

Die Seite wird geladen...

Adresse Altersheim-Graupapageien??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.