Adresse Züchter der Vasas nimmt

Diskutiere Adresse Züchter der Vasas nimmt im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, nach eingehender Prüfung meiner Verhältnisse und sonstigen Möglichkeiten wäre ich eventuell bereit dazu meine beiden Vasas in...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo Leute,

    nach eingehender Prüfung meiner Verhältnisse und sonstigen Möglichkeiten wäre ich eventuell bereit dazu meine beiden Vasas in erfahrene, gute Züchterhände zu geben, jedoch mit "Besuchsrecht" für mich, da ich mich nur seeeeehr ungern von ihnen trennen würde.
    Falls sie jedoch in ein geeignetes Zuchtprogramm oder so kommen könnten wäre das sicher auch schön für die beiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasselbande, 6. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Hab dir mal ne PN geschrieben, was veranlasst dich denn nun sie evtl doch abzugeben?
     
  4. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ich wollte einfach einmal anfragen ob es jemanden gibt, der sie eventuell nehmen würde, falls sich die Voliere nicht realisieren lässt.
     
  5. #4 Rasselbande, 6. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Die Idee mit dem Zwinger finde ich gar nicht so schlecht, andere Baustelle :zwinker: muss man eben die Gittergröße verändern, aber das sollte machbar sein....
     
  6. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja, evwentuell ist das machbar...
    Hab vielleicht auch eine andere Lösung noch sie behalten zu können.
     
  7. #6 Rasselbande, 6. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Ich habe irgendwie das Gefühl, die Beiden haben dich schon richtig eingewickelt. Sehen ja auch toll aus, und auf deiner Lampe ......:zwinker:
    Also halte ich dir wohl eher die Daumen dass du eine gute Lösung findest.
    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen dass Züchter große Vasas für 300 Euronen pro Stück verkaufen, das ist einiges weniger als ich vom Kölle in Erinnerung habe.
     
  8. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    ja, da hast du wohl recht. ich hab für meine beiden das doppelte, also knappe 600 pro Stück hingelegt, die Grauen kosten da sogar 1100 und Gelbhaubenkakadus 2200 Euros...
     
  9. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    habe heute schon erste vortschritte gemacht mit den beiden...
    sind heute von selbst in den käfig zurück als fressenszeit war...
    biete bei ebay grade auf die arkansas2. die passt ins arbeitszimmer.

    dann könnte ich die beiden süßen doch behalten... wäre schade, wenn es nicht gehen würde. hänge doch schon sehr an ihnen...
     
  10. #9 Rasselbande, 6. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Dann halte ich dir die Daumen für die Arakansas.....
    Man wird manchmal fast verrückt wenn man nicht weiß ob man den ersehnten Artikel bekommt.
    Ich suche das immer wieder auch mal was, zur Zeit einen Stativkopf, der wurde mir heute auch in den letzten 5 Sec weggeschnappt.
    Wenn es nicht klappt dann vielleicht ein anderes mal, mach dich jetzt nur nicht verrückt, sie müssen ja nicht gleich morgen umziehen, übermorgen reicht das auch noch :zwinker:
    Hast du dir auch die Volieren aus Elementen angeschaut?
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Saphi,

    habe bei Ebay noch nie die Arkansas II gesehen, kannst du den Link hier mal reinstellen?:idee: Oder mir per PN zu kommen lassen?:idee:

    Das wäre echt lieb!:trost:
     
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja, habe ich mal gemacht. Mir persönlich gefällt jedoch die Arkansas besser.
    Hab wohl eine Schwäche für das Antik bei denen :-)

    Lese mich gerade auch ein wenig in das Clicker Training ein.
    Wäre sicher auch was für meinen Grauen.
    Der hat sich heut übrigens wieder schlimm benommen gegenüber Bonny und Clyde.
    Sobald die beiden in seine Nähe kommen oder er in die Ihre greift er sie sofort an und pickt sie auch richig. Habe gehofft die wehren sich auch mal, sind ja schließlich größer, aber die lassen sich immer vertreiben von dem kleinsten.
    Sobald so ca. 1 Meter Abstand dazwischen ist passiert nix. *grübel*

    Hoffe nur, dass das aggressive Verhalten meinem Freund gegenüber sich noch bessert. Mein Grauer ist so hinterlistig, dass er immer bei ihm auf den Arm will, dann sofort Richtung Schulter läuft und geradewegs ins Gesicht picken will.:-(
     
  13. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    So,
    Heute Mittag werde ich nochmsl zum Kölle fahren und mir die Arkansas mal in "echt" anschauen um mich von der Größe zu überzeugen.

    Habe beschlossen mein "Gangster-Geier-Pärchen" zu behalten.
    Irgendwo wird sich schon ein geeigneter Platz finden...
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Saphie,
    ich find ja gut, dass Du Deine erworbenen Tiere behalten willst. Schließlich meinst Du es gut mit ihnen und man kann auch nie sicher sein, ob man an einem neuen Ort auch gut mit ihnen umgeht :zustimm: .
    Dass man Graupapageien ohne Freiflug in Wellensittichkäfigen halten kann, weißt Du ja inzwischen schon... :traurig:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja, das stimmt wohl. Denke ich werde ne Lösung finde, die allen gerecht wird.
    Und wenn sie täglich rauskommen reicht vielleicht die Arkansas auch aus.
    Mehr Platz habe ich leider absolut nicht...
     
  17. #15 Rasselbande, 7. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Ist auf jeden Fall besser als das wo sie jetzt drin sind.
    Ich freu mich auch, dass du sie behälst, wichtig ist wirklich dass man das best mögliche machen möchte,sich informiert, dass dann so gut wie möglich umsetzt usw. Jeder der Vögel hält und ehrlich zu sich selber ist, weiß immer noch etwas, was er besser machen könnte, denn das ist ein so vielschichtiges Thema.
    Du bist auf einem guten Weg.
     
Thema:

Adresse Züchter der Vasas nimmt

Die Seite wird geladen...

Adresse Züchter der Vasas nimmt - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...