Adresse Züchter Graupapageien Raum Karlsruhe/Stuttgart

Diskutiere Adresse Züchter Graupapageien Raum Karlsruhe/Stuttgart im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Hat jemand von Euch vielleicht eine Adresse von einem Züchter, der auch schon etwas "ältere" Kongos abgibt?? Sollten so um die 5 Jahre...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo,

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Adresse von einem Züchter, der auch schon etwas "ältere" Kongos abgibt?? Sollten so um die 5 Jahre sein...
    Geschlecht kann ich noch nicht sagen, da DNA Analyse bei meinem Tier noch aussteht. Möchte nur gerne parallel schonmal Adressen sammeln.

    Es ginge natürlich auch ein Tierheimvogel wenn jemand etwas weiß.
    Möchte jedoch gerne vorher auch testen, ob die beiden Harmonieren, da für 6 Papageien meine Wohnung dann doch zu klein wird :) .

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 10. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hast du schon mal oben im Kleinanzeiger geschaut?
    Da werden auch Graue abgegeben die das Alter haben.

    Hast du denn ein passendes Gegenstück oder warum soll er gerade 5 sein?
     
  4. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ich habe doch vor 2 Wochen einen aus schlechter Haltung übernommen.
    Ich weiß leider noch nicht, was es ist, da von den Vorbesitzern keine Unterlagen existieren.
    Muss erst mal noch den DNA Test machen lassen.

    Und zum Alter. Rocky ist jetzt 5 Jahre. Man hat mir gesagt, dass der Partnervogel in etwa gleich alt sein sollte.
    Darum die Altersangabe.

    Zudem möchte ich nicht unbedingt mit meinem Tier durch halb Deutschland fahren in der Transportbox um einen passenden Vogel zu finden, wenn ich in Näherer Umgebung auch fündig werden könnte.
     
  5. #4 Reginsche, 10. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Gut du hast also schon einen.
    Schön, daß du ihm einen Partner gönnst.
    DNA dauert ja auch nicht lange.

    Aber ich glaube du wirst bei den Züchtern nicht so recht fündig.
    Meistens verkaufen die ja nur Jungtiere.

    Wo kommst du nochmal her?
    Vielleicht findet sich ja was.
     
  6. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ich komme aus der Nähe von Freudenstadt.

    Aber ich hab hier noch nichts ausfindig machen können an Züchtern. Scheint hier ne Lücke zu sein.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Saphi,

    in Stuttgart und umgebung hast Du keine Chance.
    Es gibt keine Züchter, weder für Kongo`s noch für Thimneys.
    Da hatten wir auch ein riesen Problem mit.
    Es gab einen in Pforzheim, der hat aber aus altersgründen aufgehört, und hatte aber nur Handaufzuchten.
    Ich würde Dir raten, Dich etwas weiter weg um zu hören, oder setzt dich doch mit Dr. Britsch in Karlsruhe in Verbindung, evtl. kann er Dir einen nennen.

    Drücke Euch die Daumen für die Parntersuche.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  9. #7 milka2207, 13. April 2006
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    das mit den züchtern in stuttgart ist nicht so richtig.
    bin selber züchter habe aber keine abgabetiere.züchter gibt es genügend,aber die meisten geben ihre tiere halt nicht ab.
    probiere es über kleinanzeigen bei rico´s futterkiste usw.habe ich auch so gemacht und viele angebote bekommen,war für uns leider nichts passendes dabei.vielleicht hast du mehr glück als wir.drüche dir die daumen.
    liebe grüße Milka
     
Thema: Adresse Züchter Graupapageien Raum Karlsruhe/Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adressen von Züchter für grau Papageien

Die Seite wird geladen...

Adresse Züchter Graupapageien Raum Karlsruhe/Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...