adsf

Diskutiere adsf im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Honigsauger Hallo Kollegen, kann mir einer von Euch sagen ob es noch Honigsauger oder ähnliches auf dem "Markt" gibt?
CoraB

CoraB

Stammmitglied
Beiträge
284
Honigsauger

Hallo Kollegen,

kann mir einer von Euch sagen ob es noch Honigsauger oder ähnliches auf dem "Markt" gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ob es auf dem "Markt" etwas gibt kann ich nicht sagen.
Aber Nachzuchten gab es in 2007 in Holland von

Nectarinia kilimensis Bronzenektarvogel

Cyanerpes caeruleus Purpurnaschvogel

Nectarinia famosa Malachitnektarvogel
 
kürzlich wurden auch Nektarvögel inseriert!
 
Hallo CoraB,

Honigsauger sind im Moment leider rar geworden. Sie werden zwar noch ab und zu nachgezogen, die Nachfrage ist aber um ein Vielfaches größer. Selbst habe ich bereits 5 Personen, welche sich bei mir bezüglich Pupurhonigsauger cyanerpes caeruleus vorangemeldet haben. Vor einigen Jahren habe ich zusammen mit den Kurzschnabelhonigsauger cyanerpes nitidus gesamt 12 „Bläulinge“ in einem einzigen Jahr nachgezogen. Damals habe ich sogar in der Gefiederten Welt angeboten aber nur träges Interesse entgegengenommen – es waren zu dieser Zeit genügend Tiere im Import. Ich habe die Tiere damals fast verschenkt, um wieder „Ruhe“ in die Voliere zu bekommen – heute denke ich anders darüber. Zurzeit ist dies total umgekehrt, die Purpurhonigsauger brüten im Moment nicht mehr so kontinuierlich und die Nachfrage ist unendlich groß. Eigenartiger Weise werden von caeruleus (Pupur-, oder auch Gelbfuß-honigsauger genannt) fast nur Männchen gesucht, während von cyaneus (Rotfußhonigsauger oder Türkisvogel genannt) fast nur Weibchen gesucht werden. Bei den Kurzschnäbel nitidus gibt es im deutschsprachigen Raum offenbar zurzeit nur meinen Stamm von 2:2, der sich im Moment aber leider auch nicht so recht für eine Vermehrung motivieren lässt – offenbar sind meinen beiden Männchen die französischen „Damen“ zu kompliziert?
 
Hallo Züchterfreunde,

danke für Eure Tipps. Die Nektarvögel im Flohmarkt habe ich bereits registriert. Wollte aber eher etwas in Richtung Honigsauger. Eigentlich schade, aber vielleicht ist bei Trochilidae mal eine Möglichkeit - habe Dir eine private Nachricht zugesandt.
 
Thema: adsf
Zurück
Oben