Adultes Federkleid beim Pflaumenkopfsittich!

Diskutiere Adultes Federkleid beim Pflaumenkopfsittich! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Experten! Hatte vor Jahren mal ein Pflaumenkopfsittichpaar und bekam vom Züchter gesagt,habe es auch gelesen,daß die Hähne sich im...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Experten! Hatte vor Jahren mal ein Pflaumenkopfsittichpaar und bekam vom Züchter gesagt,habe es auch gelesen,daß die Hähne sich im 3. Jahr umfärben,mein Hahn hatte aber mit 15 Mon. schon den blauen Kopf. Als ich das dem Züchter sagte meinte der das gäbe es nicht,konnte und wollte es ihm damals auch nicht zeigen,nun frage ich einfach mal hier,ob das jemand kennt,daß sie sich auch schon so früh umfärben. Danke schon mal und Viele Grüße Waltraud!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hu Hu niemand da??? 23 Hitsund keiner weiß es:?
     
  4. #3 schraegervogel, 19. August 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    War der Vogel zu diesem Zeitpunkt (15Monate) schon voll umgefärbt oder nur ansatzweise?
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schraegervogel,er war voll umgefärbt und überall konnte ich lesen daß sie sich erst im 3. Jahr umfärben! Danke für deine Antwort. Damals überlegte ich noch,ob es am Grünzeug lag,daß ich täglich sammelte.
     
  6. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cedric,
    umgefärbte Pflaumenkopfsittich-Männchen habe aber keinen blauen Kopf !:zwinker:
    Grüße Ornis
     
  7. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 schraegervogel, 19. August 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Also was ich weiß haben Chinasittiche einen blauen Kopf. Bist du dir sicher das es Pflaumenkopfsittiche sind? :D

    Schönen Gruß,
    schraegervogel
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Ja es war ein Pflaumenkopf und natürlich war er nicht rein blau,aber wie dem auch sei,an euren Antworten sehe ich ,daß es nicht normal ist wenn sie schon so früh umfärben!:zwinker:
     
  11. #9 schraegervogel, 19. August 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Vielleicht Vielleicht Vielleicht...

    Vielleicht hat er eine kleine Stoffwechselstörung. Es gibt beim Menschen auch früh-reife, sprich früh-pubertierende Wesen :zwinker: . Hab zwar bei Vögeln noch nie davon gehört, aber kann ja sein das es das gibt. Vielleicht hat er auch eine echte Krankheit, ich würd' das mal vom Tierarzt abchecken lassen. Wenn der das OK gibt, dann kannst du dir wenigstens ganz sicher sein das er gesund ist. Wär ja auch nicht gut, wenn seine eventuelle Krankheit alle anderen Anstecken würde, könnte ja sein 8o . Naja, ich hab dir meinen Rat gegeben. Was du schlussendlich machst liegt in deiner Hand!

    Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!:prima: :prima:
     
Thema: Adultes Federkleid beim Pflaumenkopfsittich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich wann umfärben

Die Seite wird geladen...

Adultes Federkleid beim Pflaumenkopfsittich! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...