Advent, Advent....

Diskutiere Advent, Advent.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo grüne Geier und Federlose :0- Wir nähern uns ja mit schnellen Schritten der Weihnachtszeit - also wird es höchste Zeit uns in...
Hallo Gaby!

Wusst' ich's doch! Die Rentier-Girlande vom Vorjahr! Diesmal soll sie nicht ungeschoren davon kommen. Gut vorbereitet von Lee: erst mal unauffällig gucken, dann Maß nehmen, dann anpirschen - und ... zuschlagen!

Gut gemacht! :beifall:

Viele Grüße
Rinus
 
Na super, Rinus - du mußt ihn auch noch unterstützen :nene:
Jetzt muß die Girlande wahrscheinlich wirklich dran glauben 8o

Krieg ich dann nächstes Jahr von dir ne Neue? ;)
 
Hallo Leute...

Ja ja Advent advent der Christbaum brennt....

Ich finde die Fotofolge super, erst anpirschen und dann wenn keiner kuckt zerr ich doch die girlande vom Fenster....
Klasse!!! Wie hab ich gelacht...
Glückwunsch an den Fotografen man sieht ganz genau wann es den Geier in den Sinn kommt doch mal zu kucken ob das echt ist...

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo Gaby!

Krieg ich dann nächstes Jahr von dir ne Neue?

Aber klar doch. Nur keine Rentiere, denn die hast du ja schon mindestens zwei Jahre. Aber was anderes Rotes darf's schon sein. Das passt so gut zu Rory/Lee-Grün! In der Kombination kommt man gegenseitig erst richtig zur Geltung: Rot profitiert von Grün, und Grün strahlt vor Rot.

Wie wär's also nächstes Jahr mit roten Engeln? Die dürften auch deines befiederten Herren-Duos Zustimmung finden - wegen der Flügel.

Viele Grüße
Rinus.
 
lee der mutige und unerschrockene, wär doch gelacht, wenn du nichts mit einer weihnachtsgirlande anzufangen wüstest ...

by by thorsten
 
Hallo Leute 8o

Wie wär's mal mit ein bißchen Mitleid für Federlose und Rentiere ? :D

@Rinus
Wo gibt's denn ROTE Engel??
Dachte immer, die sind weiß und unschuldig :D
 
Nö, Gaby. So gern ich auch bereit bin, Mitgefühl für das Leid anderer zu hegen, so ungeniert sage ich dir jetzt, dass dies bezüglich der Schandtaten anderer grüner Flegel nicht gilt! Ha! Warum soll ich mich allein zum Deppen machen für mein Federvolk? :+knirsch: Wieso soll ich allein zusehen müssen, wie meine Wohnung von ihnen in Besitz genommen oder im Wert gemindert wird? :+knirsch: Ne ne, da musst du schon woanders nachfragen um Trost und Zuspruch. Von mir gibt's nur solidarische Schadenfreude. :lekar:

Wo gibt's denn ROTE Engel??
Dachte immer, die sind weiß und unschuldig

Gegenfrage: Wo gibt's denn rote Rentiere? Ich dachte immer, die wären braun und hingen nicht in Tanngrün im Fenster?

Wenn dir also rote Engel nicht zusagen, biete ich dir fürs nächste Jahr eine Alternative: rote Schneemänner. Frag mal Rory und Lee, was die dazu sagen. Und kannst du mir ja mitteilen, ob das euren Zuspruch findet.

Bis dahin weihnachtliche Grüße
Rinus.
 
Hallo Sarah,hallo Anke !
Erkennt Ihr sie wieder?
Weil der Weihnachtsbaum ja noch fehlt ;) hab ich mal einen gebastelt
Weihnnachtliche Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.mixamasnet.jpg
    Bild 2.mixamasnet.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 101
Rinus schrieb:
Von mir gibt's nur solidarische Schadenfreude. :lekar:

Na ja, immerhin besser als gar keine Emotionen :D

Und zu den roten Rentieren - das sind die Nachkommen von Rudolph - nur das rote Gen hat bei meinen heftig zugeschlagen.
Und die "hängen" nicht im Tannengrün :nene: - die fliegen doch drüber weg ;)

Ich hab mal mit den Jungs geredet - ob grüne, weiße oder lilablaßblaue Engel, Schneemänner oder Weihnachtsmänner - ist ihnen total wurscht - Hauptsache was zum Spielen und Runterreißen :D

@Marni
Das ist ja ein wunderschöner Weihnachtsbaum, denn Du da gebastelt hast :beifall:
Ich bin begeistert :prima:
 
Hallo Marni

Ach wie Süss!!!!!!!!! :zustimm: Das Bild ist ja der absolute Hammer!!!!! Eine Weihnachtsroxy!!!!!

Darf ich mir das Bild zu den anderen Roxybildern speichern?

Achja, und in 3 Wochen können wir Roxy´s Partner abholen!!!!

Einen kleinen Grisu. So soll er heißen. Ein süsses Kerlchen.
 
Hallo!

@ Alba

Und die "hängen" nicht im Tannengrün :nene: - die fliegen doch drüber weg ;)

Ja, da hast du Recht; dieses Argument leuchtet mir ein. Liegt ja eigentlich auch nahe bei Weihnachtsmann-Rentieren.


Hauptsache was zum Spielen und Runterreißen :D

Gut, auf diese Weise kriegen wir dann gleich Nachschub an weiteren Bildern. :zustimm:


@ Marni

Ich finde deinen Weihnachtsbaum auch toll. Aber ich würde mir gerne eine der Zipfelmützen-Amazonen von nah ansehen. Ginge das? Als Vergrößerung? Vielleicht die ganz rechte? Das wäre der Hit! Ich bin nämlich ganz fasziniert von dem hübschen Zusammenspiel von der Mütze und der eleganten Körperhaltung.

@ Sarah, Anke und Marni

Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber wenn ihr das schon in der Öffentlichkeit ansprecht: Kann mich mal bitte einer aufklären? Ich weiß inzwischen, dass Roxy und Jaco (oder war's Coco?) Geschwister sind. Aber was machen sie dann auf Marnis Weihnachtsbild?

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus

Coco und Roxy sind Geschwister, genau. Und jetzt rate mal, wer sie großgezogen hat und wo sie aufgewachsen sind? Bei Marni. Sie war sozusagen die Vogelersatzmama. Ich habe Roxy per Zufall auf den Bildern, die Marni damals ins Forum gestellt hat, gesehen und daraufhin bei Marni angerufen und gefragt, ob denn noch so ein süsses Vögelchen zu haben sei. Und genau Roxy war noch frei. Das lies ich mir natürlich nicht zweimal sagen, da Roxy eigentlich schon anderen Leuten versprochen war, die sich aber damals nicht mehr gemeldet hatten. Als Roxy dann uns versprochen war, erfuhr ich, dass ihr Bruder, Coco, zu Jacco geht und dort wohnen wird. Als wir Roxy damals bei Marni abholten, war Coco schon weg. :(

Roxy war damals die älteste der Dreien, aber die Scheuste. Coco dagegen, war ein absolut Verkuschelter. Sind sehr verschieden, die Beiden. Aber bei hatten schon einen Unfall hinter sich, wobei man merkt, dass sie Beide den Drang haben, vieles Anzustellen und immer Neues entdecken wollen. Also die gleichen Gene haben. :D Was das Kuscheln angeht, so hat sich Roxy doch sehr geändert. Sie ist schon sehr anhänglich geworden. Deshlab haben wir so schnell als möglich einen Partner gesucht, und gefunden! Wir holen unseren kleinen Grisu in 4 Wochen ab. :freude:
Er soll laut Züchter ein eher Ruhiger sein. Also der Ausgleich zu Roxy. Leider ist er sehr scheu, da er eine Naturbrut ist, aber ich denke, sobald er merkt, dass Roxy auf de Hand geht und er sich bei uns eingewöhnt hat, wird er auch auf die Hand gehen. Wie immer heißt es Zeit lassen! :D

So, nun hat das große Rätselraten mit Coco, Roxy und Marni ein Ende. :D
 
habe damals auch die beiträge gelesen von marni und sie sofort gefragt ob noch eine ama zu haben war ,es wurden von uns beiden dna gemacht und stellte sich heraus das 1 hahn dabei war und ich einen brauchte.

coco hat zwei schwestern roxy und die andere dame,

@rinus
wenn du mal richtig guckst wirst festellen das roxy und coco ne menge ähnlichkeit haben..... ;)
 
Hallo !
Na dann will ich mal,also ich hab sie mal alle mit Namen versehen,
Rico war mein erster Geier 1972 lebt seit 1986 mit Partner am Bodensee.
Charli und Susi sind die Amas meines Sohnes,drei und 4 Jahre alt.
Aber sicher Sahra ,Du kannst das Bild runterladen,Ich schicke es Dir aber auch in voller Größe.
Rinus !ist das der richtige?
 

Anhänge

  • 00-AMAZ.8. WEIHNACHT net.jpg
    00-AMAZ.8. WEIHNACHT net.jpg
    32 KB · Aufrufe: 84
  • Ausschnitt1.mixAmas net.jpg
    Ausschnitt1.mixAmas net.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 2.mixamas.jpg 2 net2.jpg
    Bild 2.mixamas.jpg 2 net2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo Marni!

Jaaaaaa! Ganz genau, dieses Bild meinte ich. Ich bin begeistert! Und könnte mich totlachen, immer wenn ich draufgucke. Deshalb habe ich meine eigenen beiden Grünen von meinem Deskop verbannt und kurzerhand Charly mit Zipfemütze an deren Stelle getan. Mit anderen Worten, ich habe mir erlaubt, dein Bild runterzulanden. Ich hoffe, du hast nichts dagegegen. Bis Weihnachten möchte ich gern noch was zu lachen haben am Computer. Und diese Aufgabe erfüllt dein Charly perfekt. :+knirsch:

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo!

Danke, Sarah, für deine Aufklärung. Jetzt bin ich im Bilde. Es muss schön sein, wenn man noch Kontakt hat zu den Geschwistern seiner Amazone. Da ist man ja selbst als Halter fast verwandt miteinander.

Ich hab extra lange die beiden linken Amas auf Marnis Christbaum-Bild studiert, und Anke, du hast Recht: Eine gewisse Ähnlichkeit ist festzustellen. Das Blau am Kopf ist doch recht ähnlich verteilt.

Schöne Vögel!

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus !
Na klar ist kein Problem,wenn Du möchtest schick ich Dir auch den Baum per Mail,in voller Größe
 
Hallo Marni,
restlos begeistert von dem Geierbaum!!! Ich habe auch Kontakt zu den jüngeren Geschwisterchen (aus anderen Jahren) von meiner Tarzan. Das ist doch mal eine nette Idee, einen Stamm- Weihnachtsbaum zu basteln.
An Sarah: Den Namen "Grisu" finde ich natürlich besonders hübsch, wie Du Dir denken kannst. Aber Grisu ist ein kleiner Querkopf: "und dich werde doch Feuerwehrmann....." mit Temperament. Bin gespannt, wie das neue Geierlein sich einlebt.
Grüße
 
Hallo Gruenergrisu

Ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem nicht wußte, wer grisu ist. mein freund klärte mich da ganz schnell auf und meinte, den namen will er haben. er hat ihn beim züchter doch tatsächlich schon mit namen angesprochen!!
doch der kleine hat nur doof geschaut. ich hätte zu gerne wissen wollen, was er gedacht hat.

@ Rinus

Ja ich freue mich auch immer, wenn sich einer der anderen mal meldet. ist schon ein schönes gefühl zu wissen, dass die geschwisterchen auch noch da sind.

Marni hat immer so super ideen was bilder angeht!!! ich finde das immer super schön, was sie macht. und was da für zeit bei hängen bleibt!!!
 
Thema: Advent, Advent....

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
4
Aufrufe
2.538
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Ottofriend
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Ottofriend
Ottofriend
Antje-25
Antworten
5
Aufrufe
1.293
Ulli679
Ulli679
attila7
Antworten
1
Aufrufe
691
Die Geier
D
Zurück
Oben