Advent, Advent....

Diskutiere Advent, Advent.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo grüne Geier und Federlose :0- Wir nähern uns ja mit schnellen Schritten der Weihnachtszeit - also wird es höchste Zeit uns in...
Nachdem ich Lee davon abgehalten habe, auch Rorys Geschenk aufzumachen - hat er sich einfach über die Geschenke der Wellis hergemacht 8(
Wenn man mal nicht aufpaßt :~
 

Anhänge

  • Kopie von p1010009.jpg
    Kopie von p1010009.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 55
  • Kopie von p1010010.jpg
    Kopie von p1010010.jpg
    30 KB · Aufrufe: 56
Hallo Gaby!

Und an alle, die meine Grünen gegen die Girlande aufgehetzt haben - sie hängt immer noch, wie man sieht.

Ist ja guuuut ... man konnte es ja mal probieren, nicht? :baetsch:

Ich bin begeistert von eurer Weihnacht! Und wie artig Lee seine Geschenke auspackt! Geradezu vorbildlich.

Mir persönlich entfuhr ein Seufzer der Erleichterung, als ich sah, dass Lee sich sogar über Hirsekolben hermacht. Meine Mia klaut diese Dinger nämlich immer von den Kanaris (zerrt die Kolben durchs Gitter) und futtert sie anschließend. Bisher hab ich gedacht, Mia wäre irgendwie entartet, hätte sich in der Gewichtsklasse geirrt. Aber wenn Lee auch daran Gefallen findet ..., dann muss es ja normal sein. Danke, Lee!

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus,

ich kann dich zusätzlich beruhigen. Meine beiden lieben Kolbenhirse auch total ! Hat mich zwar auch gewundert, weil ich das eher in die Kategorie "Welli-Futter" eingeordnet habe, aber schon bei meinen Mohrenkopfpapageien hat sich Kolbenhirse schon immer gut als Bestechungsmittel geeignet, wenn sie mal wieder austesten wollten, wie belastbar meine Hörnerven sind :D

Kürzlich hab ich den Amas auch mal eine Welliknabberstange reingehängt (als Weihnachtsüberraschung gewissermaßen), das sieht zwar von den Größenverhältnissen auch ein wenig merkwürdig aus, aber wenn sie es mögen - und ich denke mir, ein bißchen Futter, das erarbeitet werden muss, kann so schlecht nicht sein....
 
Hallo Sanne!

ich kann dich zusätzlich beruhigen. Meine beiden lieben Kolbenhirse auch total !

Wirklich? Na, dann ist ja alles in Ordnung. :gimmefive

Was ich nämlich verschwiegen hab: Mia futtert auch liebend gern die halb abgenagten Kanari-Knabberstangen. Hält den kahlen Stamm in der Hand und beißt oben in die Kugel rein wie in einen Lutscher. Und das Zeug ist ja nun wirklich nicht Amazonen-Klasse. Besteht ja nur aus zusammengepampten Kanarifutter-Körnern. Aber Mia liebt es. Gut, wenn sie damit nicht allein ist unter ihresgleichen ... weiß ich jetzt Bescheid. Werde ich es ihr in Zukunft geben - ohne heimliche Zweifel an ihrem Urteilsvermögen. Danke, liebe grüne Kumpels! Mia wird es freuen.

Viele Grüße
Rinus.
 
Welli- oder Kanarifutter scheint ja sehr beliebt zu sein :D
Vielleicht ist es aber nur der Futterneid? - "Was ich gefressen habe, kann kein Anderer mehr futtern!" ? :idee:

@Rinus
Rinus schrieb:
Ist ja guuuut ... man konnte es ja mal probieren, nicht? :baetsch:
Damit du den Glauben an meine Grünen nicht ganz verlierst :)

Hier noch ne Lee-Geschichte:
Lee war der Meinung, die Krippe brauchen wir doch nicht mehr - Weihnachten ist vorbei!
Also fing er schon mal an die Krippe abzubauen -
das arme Schaf! 8o
ab in den Abgrund mit ihm ! :(
 

Anhänge

  • Kopie von p1010001.jpg
    Kopie von p1010001.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 50
  • Kopie von p1010002.jpg
    Kopie von p1010002.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 50
  • Kopie von P1010003.jpg
    Kopie von P1010003.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 49
"Und wer ist der Nächste! Josef? Der Ochs? Der Esel?
Freiwillige vor!!!"
 

Anhänge

  • Kopie von p1010004.jpg
    Kopie von p1010004.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 50
Eins bewundere ich immer wieder an Lee: Egal was er macht - er sieht immer so aus, als würde er vor Vergnügen zerplatzen.

Die stellt fest:
Rinus
 
@ lee,

du bist ja wirklich ein toller vogel, weihnachten ist rum für was braucht man noch die krippe?! bestimmt wollst du auch nur dem scharf etwas mehr freilauf gönnen, steht ja den ganzen tag still...

ein schönes weihnachtsgeschenk an uns sind deine bilder gabi, sehr schön.

kolbenhirst zerstört mein neo auch sehr gerne. aber fressen tut er nichts davon, einfach nur zerstören. und das wellensittichfutter (ist ja auch ein bißchen von im amazonenfutter) mag mein neo überhaupt nicht, alles viel zu klein nur die großen körner sind amazonenkörner - so denkt neo.

lg thorsten
 
Thema: Advent, Advent....

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
4
Aufrufe
2.538
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Ottofriend
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Ottofriend
Ottofriend
Antje-25
Antworten
5
Aufrufe
1.293
Ulli679
Ulli679
attila7
Antworten
1
Aufrufe
691
Die Geier
D
Zurück
Oben