Advent, Advent....

Diskutiere Advent, Advent.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nachdem ich Lee davon abgehalten habe, auch Rorys Geschenk aufzumachen - hat er sich einfach über die Geschenke der Wellis hergemacht 8( Wenn...

  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Nachdem ich Lee davon abgehalten habe, auch Rorys Geschenk aufzumachen - hat er sich einfach über die Geschenke der Wellis hergemacht 8(
    Wenn man mal nicht aufpaßt :~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Gaby!

    Ist ja guuuut ... man konnte es ja mal probieren, nicht? :baetsch:

    Ich bin begeistert von eurer Weihnacht! Und wie artig Lee seine Geschenke auspackt! Geradezu vorbildlich.

    Mir persönlich entfuhr ein Seufzer der Erleichterung, als ich sah, dass Lee sich sogar über Hirsekolben hermacht. Meine Mia klaut diese Dinger nämlich immer von den Kanaris (zerrt die Kolben durchs Gitter) und futtert sie anschließend. Bisher hab ich gedacht, Mia wäre irgendwie entartet, hätte sich in der Gewichtsklasse geirrt. Aber wenn Lee auch daran Gefallen findet ..., dann muss es ja normal sein. Danke, Lee!

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Rinus,

    ich kann dich zusätzlich beruhigen. Meine beiden lieben Kolbenhirse auch total ! Hat mich zwar auch gewundert, weil ich das eher in die Kategorie "Welli-Futter" eingeordnet habe, aber schon bei meinen Mohrenkopfpapageien hat sich Kolbenhirse schon immer gut als Bestechungsmittel geeignet, wenn sie mal wieder austesten wollten, wie belastbar meine Hörnerven sind :D

    Kürzlich hab ich den Amas auch mal eine Welliknabberstange reingehängt (als Weihnachtsüberraschung gewissermaßen), das sieht zwar von den Größenverhältnissen auch ein wenig merkwürdig aus, aber wenn sie es mögen - und ich denke mir, ein bißchen Futter, das erarbeitet werden muss, kann so schlecht nicht sein....
     
  5. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Sanne!

    Wirklich? Na, dann ist ja alles in Ordnung. :gimmefive

    Was ich nämlich verschwiegen hab: Mia futtert auch liebend gern die halb abgenagten Kanari-Knabberstangen. Hält den kahlen Stamm in der Hand und beißt oben in die Kugel rein wie in einen Lutscher. Und das Zeug ist ja nun wirklich nicht Amazonen-Klasse. Besteht ja nur aus zusammengepampten Kanarifutter-Körnern. Aber Mia liebt es. Gut, wenn sie damit nicht allein ist unter ihresgleichen ... weiß ich jetzt Bescheid. Werde ich es ihr in Zukunft geben - ohne heimliche Zweifel an ihrem Urteilsvermögen. Danke, liebe grüne Kumpels! Mia wird es freuen.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Welli- oder Kanarifutter scheint ja sehr beliebt zu sein :D
    Vielleicht ist es aber nur der Futterneid? - "Was ich gefressen habe, kann kein Anderer mehr futtern!" ? :idee:

    @Rinus
    Damit du den Glauben an meine Grünen nicht ganz verlierst :)

    Hier noch ne Lee-Geschichte:
    Lee war der Meinung, die Krippe brauchen wir doch nicht mehr - Weihnachten ist vorbei!
    Also fing er schon mal an die Krippe abzubauen -
    das arme Schaf! 8o
    ab in den Abgrund mit ihm ! :(
     

    Anhänge:

  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    "Und wer ist der Nächste! Josef? Der Ochs? Der Esel?
    Freiwillige vor!!!"
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rinus

    Rinus Guest

    Eins bewundere ich immer wieder an Lee: Egal was er macht - er sieht immer so aus, als würde er vor Vergnügen zerplatzen.

    Die stellt fest:
    Rinus
     
  10. #88 thorstenwill, 28. Dezember 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    @ lee,

    du bist ja wirklich ein toller vogel, weihnachten ist rum für was braucht man noch die krippe?! bestimmt wollst du auch nur dem scharf etwas mehr freilauf gönnen, steht ja den ganzen tag still...

    ein schönes weihnachtsgeschenk an uns sind deine bilder gabi, sehr schön.

    kolbenhirst zerstört mein neo auch sehr gerne. aber fressen tut er nichts davon, einfach nur zerstören. und das wellensittichfutter (ist ja auch ein bißchen von im amazonenfutter) mag mein neo überhaupt nicht, alles viel zu klein nur die großen körner sind amazonenkörner - so denkt neo.

    lg thorsten
     
Thema: Advent, Advent....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adventskugel

    ,
  2. rauschebart und roter rock

Die Seite wird geladen...

Advent, Advent.... - Ähnliche Themen

  1. Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Evi aus Winsen

    Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Evi aus Winsen: Liebe Kanarienfreunde, einen wunderschönen 1. Advent mit vielen Leckereien wünscht Euch Evi aus Winsen.
  2. advent advent ein taucher taucht ....

    advent advent ein taucher taucht ....: Dithmarscher Speicherkoog, 10.12.08 :D [IMG] lg sanne
  3. 1.Advent

    1.Advent: Meine Gonzo hat heute vorgesprochen beim Nikolaus und möchte auch hier allen einen geruhsamen 1. Advent wünschen . [IMG]
  4. Attila feiert Advent

    Attila feiert Advent: Hier mal neue Bilder unseres Attila. Er ist absolut im Adventsfieber.... Christine und ihre Bande....