Adventsgedicht zum Mitmachen

Diskutiere Adventsgedicht zum Mitmachen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hm - :idee: - ich glaube, meine Kleinen haben mal wieder etwas vor. … die sind so aktiv, suchen hier, suchen dort … *ggg* Ach, ich...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Hm - :idee: - ich glaube, meine Kleinen haben mal wieder etwas vor.
… die sind so aktiv, suchen hier, suchen dort …

*ggg*

Ach, ich weiß, die blättern im Fotoalbum!
Da muß Mensch wohl echt mal genauer hinschauen und hinhören!

:0-
 
Lilian: Du Pucki, wie Die Zeit vergeht! Schau Dir mal die Fotos hier an, das war im letzten Jahr um die Weihnachtszeit. Guck mal, da hatte ich noch ein ganz weißes Näschen!!!!!
Pucki: Hach, und so viele liebe Wellies und Menschen haben da mitgemacht!
Lilian: Und beim Glöckchen-Abjagen hab ich doch noch so ne dolle Bauchlandung hingelegt! So richtig wutschhhhhhhhhhhh!
 

Anhänge

  • hm_3.jpg
    hm_3.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 366
  • hm_1.jpg
    hm_1.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 373
  • hm_4.jpg
    hm_4.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 374
Lilian: Du Pucki, wollen wir dieses Jahr zusammen mit anderen Wellies wieder etwas für unsere Menschen zu Weihnachten machen? Wenn wir ganz lieb gucken und fragen, dann machen bestimmt wieder einige mit! :0- *liebguck* :~ :) :~ :zwinker:
Pucki: Hm - *denkdenk* :idee:
Lilian: Und außerdem war das doch so lustig, weil bei unserem Menschen so viel schief ging und wir deshalb soviel zum Lachen hatten! *ggg* :D :D :D
Pucki: Ja, das stimmt! *ggg* Aber nun hat unser Mensch keinen eigenen Computer mehr ... damit es nicht zuviel Streß auf einmal gibt - könnten wir ja jetzt schon etwas zur Adventszeit oder zum Nikolaustag machen. *denkdenk* :idee:
Lilian: Au ja - wir könnten ja ein Gedicht für die Adventszeit basteln, oder eins, damit der Nikolaus auch zu uns Wellies kommt ... *denkdenk*
 

Anhänge

  • hm_2.jpg
    hm_2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 353
  • hm_8.jpg
    hm_8.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 373
  • hm_5.jpg
    hm_5.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 365
  • hm_7.jpg
    hm_7.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 368
  • hm_6.jpg
    hm_6.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 382
Die Baustelle:

hämmer hämmer ... ~~ ~~~ ~~~ ~~ ~~~ raschel raschel ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... knisper knisper ~~~ ... ~~~ hämmer hämmer ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ bastel bastel ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ knusper knusper ... ~~~ ... ~~~ toktoktok ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ Wir hatten uns doch schon Notizen gemacht ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ wo sind die denn bloß??? ... ~~~ ??? ... ~~~ ??? ... ~~~ ??? ... ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ Lieber guter Weihnachtsvogel ~~ ~~~ wo ich auch such und wie ich google: ~~ ~~~ ich finde die Notizen nicht! ~~ ~~~ ~~ ~~~ So ein Mist, so ein Mist !!! ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ ~~ ~~~ Wie wäre es mit: ~~~ Lieber guter Nikowellie ~~~ wir komm’n hier nicht von der Stellie ~~~ ~~~ ~~~ Mikrowellie? ~~~... ~~~ hämmer hämmer ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ bastel bastel ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ knusper knusper ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ... ~~~ ??? ... ~~~ ~~ ~~ ~~~ Oder: ~~~ Lieber guter Niko-bird, ~~~ ob hier noch ein Gedicht raus wird? ~~~ ~~~ hmmmmmmmmm ??? ... ~~~ ??? ... ~~~ ??? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Advent, Advent ...

Pucki: :idee: Hihihi - Ich glaub, ich hab’s! Wie wäre es hiermit?!?!?
:~ "Advent, Advent, ein Wellie pennt …" :D


Lilian: Da könnten in dieser Woche sicherlich viele mitmachen! :zwinker:

Wir wünschen Euch allen eine schöne und streßfreie Vorweihnachtszeit!
So, und nun, zack, zack, auf die Schlafstange!

:0-
_____________

Liebe Adventsgrüße von Pucki und Lilian :trost:
:+klugsche und natürlich auch von unserem einfallslosen Menschen!
:bier:
.
 

Anhänge

  • 02.11.2005 17_12_0001.jpg
    02.11.2005 17_12_0001.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 335
Hallo Pucki und Lilian, nun ist tatsächlich schon wieder ein Jahr herum... Und der erste Adventsonntag auch... Wir wünschen Euch beiden sowie Eurem einfallslosen Menschen (ist das wirklich so schlimm - tut uns sehr leid für Euch! -ein Glück, daß dieser einfallslose Mensch EUCH hat!!!) eine anheimelnde und gemütliche Adventszeit!
 

Anhänge

  • 12100044.3.jpg
    12100044.3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 369
Hihi, ... jaaaa, .. schlafen können die immer fei! :)



Wie wäre es mit:

"I'm dreaming of a white Welli" ???


Oder auch: "Schnee-Welli, Weiß-Welli, wann kommst du gefliegt?"


Oder:
"lieber, süßer Welli-Mann,
quatsch mich ruhig ein wenig an -
Friss schön deine Hirse auf,
dann kommt Stimmung in das Haus"

Hmmm, ... mal sehen, ob mir nochmehr einfällt .... :?


Oh Wellensittich, Oh Wellensittich
wie bunt sind deiiiine Federn?
Dich gibts in grün, in weiß und blau
und auch in gelb
das weiß ich g'nau
Oh Wellensittich, oh wellensittich
wie bunt sind deiiiiine Federn?



Charly the blue-nose Welli
has a very lovely noise
and if you ever bought him
you have made a real good choice! ;)



Here comes Welli-Claus, here comes Welli-Claus
right down Welli-Claus cage ....


Joah,... soviel von mir fürs Erste!
Na, was meint ihr? :D
 
ssssssssüüüüüüüßßßßßßßß!!!!!!!!!!!

Schöne umgetextete Weihnachtslieder!! :zustimm:
Super Fotos!!!! Richtig süß! :prima:

P.S.: Die Lieder singe ich Weihnachten mal meinen Wellis vor *grins* :D

Bye, Iberodise
 
Hallo Lilian, hallo Pucki, mit dem Dichten haben Toni und ich es nicht so, dafür haben wir "weihnachtlich" gebastelt.

Hallo Gumba, da haben sich Deine Wellensittiche ja was einfallen lassen!

Hallo Birgit, schön zu sehen, wie die beiden da schlafen!

Hallo Margaret, ...wollte wohl nicht als "Schlafmütze" in's Forum...
 

Anhänge

  • Nußknacker.2.401.jpg
    Nußknacker.2.401.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 192
  • Nußknacker.401.jpg
    Nußknacker.401.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 225
  • Nußknacker.3.401.jpg
    Nußknacker.3.401.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 224
dolfoo schrieb:
Hallo Margaret, ...wollte wohl nicht als "Schlafmütze" in's Forum...

:D :D :D

Neuer versuch :D

Advent Advent ein Welli pennt
das tun die anderen auch
sie warten auf der Nikolaus
er bringt die Welli schmaus :dance:
 
:zustimm: Genial, was Euch alles so eingefallen ist! Das ist ja kaum noch zu überbieten!!!!!!!!! - - - Kann man aber trotzdem probieren! :idee:

Harry und Toni im Land der Nussknacker und als Adventskalender! Suuuuper! :+party:

Oh, Gumba, genial, wie Ihr alle :zwinker: dichten könnt! Ich hab meinen Kleinen auch ein paar Lieder vorgesungen gesungen und – ähm – in der Straßenbahn gesummt.

Ui, Birgit, :prima: die süßesten verschlafenen Wellies weit und breit!

Und, Puckymeli, jetzt kommt Weihnachtsstimmung auf! :bier:

Margaret, :beifall:, prima! Ich hänge mich da dran, leicht verändert:

Advent, Advent ein Wellie pennt!
Das tun die anderen alle auch.
Sie warten auf den Nikolaus,
Er bringt ihnen den Wellieschmaus!

Und wer das Nikolaus-Team kennt
weiß, Ruprecht bringt den Wellie-Guten,
zum drauf sitzen, spielen, knabbern ein paar Ruten.
Sind auf dem Schlitten, gezogen von zwei Stuten.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Schüttelreim ein:

„Laß unsren Menschen Keks'chen backen!
Wir tun ihm dann aufs Bäckchen kacken." :nene:

... oder auf's Backblech, dann ist es aber noch weniger Schüttelreim.

:0-
 
...und das 2. Lichtlein brennt! Das bedeutet wohl oder übel "Käfigarrest"...
 

Anhänge

  • 2. Advent.320.gif
    2. Advent.320.gif
    31,4 KB · Aufrufe: 205
... erst ein, dann zwei ...

... wenn wir nicht gerade schlafen, dann basteln wir übrigens gerade am Wunschzettel ... probieren kann man's ja ... :zwinker:

Harry und Toni, Gisela läßt Euch nicht raus, wenn die Kerzen brennen? Da paßt sie aber rührend auf Euch auf!

:trost:
 

Anhänge

  • 19.12.2004 17_16_0001.jpg
    19.12.2004 17_16_0001.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 109
Thema: Adventsgedicht zum Mitmachen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben