Adventsgedicht zum Mitmachen

Diskutiere Adventsgedicht zum Mitmachen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hm - :idee: - ich glaube, meine Kleinen haben mal wieder etwas vor. … die sind so aktiv, suchen hier, suchen dort … *ggg* Ach, ich...
Hm - Harry und Toni - das ist bestimmt arg gefährlich. Unser Mensch hustet oft, wenn Kerzen in der Nähe brennen. Und damit wir nicht auch noch husten müssen, gehen wir lieber in den Käfig. Dort sind wir sicher, dort müssen wir nicht husten!
Stell Dir mal vor, Harry, dort wo Du gerade stehst - wenn Du hustest, dann purzeln doch all die Nußknacker um und dann fallen alle Nußknacker, knack-zack, auf Dich! Aua!

_____________

Liebe Adventsgrüße von Pucki und Lilian :trost:
:+klugsche und natürlich auch von unserem einfallslosen Menschen!
:bier:
.
 
Puckis Nikolauswunsch:

Hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
Viiiiel mehr Gelb!
 

Anhänge

  • 15.12.2004 14_43_0003.jpg
    15.12.2004 14_43_0003.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Pucki Schnuck und bin schon lange hier,
ich war immer gründlich und habe meine Arbeit getan,
Tag für Tag, und ich habe nie rumgezetert.
Aber heute, heute muß es raus:
Hey Boß, ich brauch' mehr Gelb!
 

Anhänge

  • 15.12.2004 14_43_0002.jpg
    15.12.2004 14_43_0002.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Morgen früh tu ich zum Futternapf hinhoppen,
und schlaf nicht lang, das Fressen hol’n ist Pflicht.
Beim Frauchen füttern bin ich wirklich nie und nicht zu stoppen!
Bei mir da gibt es halbe Sachen nicht.
Ich bin doch einer, der hier den Betrieb zusammen hält,
seh immer süß aus und wie aus dem Ei gepellt!
Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
 

Anhänge

  • 15.12.2004 14_43_0004.jpg
    15.12.2004 14_43_0004.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Seit Wochen schon liegt sie mir in den Ohr’n und krault mich stark,
von früh bis spät muß ich mein Frauchen füttern.
Und manchmal fragt sie mich, ob ich nicht endlich brüten mag,
und manchmal tut sie mich dann unterbuttern.
Erst neulich hat sie sich fest in mein Hinterteil gekrallt,
was unser Mensch dann sagte *) hab ich später erst geschnallt:
Deshalb: Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
 

Anhänge

  • 15.12.2004 14_45_0003.jpg
    15.12.2004 14_45_0003.jpg
    13 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
*) „Du bist eben zu blond, und Deine Kleine ist zu lila.
Da kann doch gar nichts mit Hand und Fuß bei rauskommen!“

Deshalb: Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
Viiiiiel mehr Gelb!

Daran und nur daran liegt es! :~
Also: Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
Hey! Hey! hey Boß, ich brauch mehr Gelb!
Viiiiiel mehr Gelb!

:D
_____________

Liebe Adventsgrüße von Pucki und Lilian :trost:
:+klugsche und natürlich auch von unserem einfallslosen Menschen!
:bier:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pucki, wir würden Dir so gerne Deinen Herzenswunsch zu erfüllen versuchen! Jedoch: eigenartigerweise können wir die Fotos nicht abspeichern, weder hier noch im Testforum. Da uns das noch nie passiert ist, haben wir keine Erklärung dafür.
Ob jemand anders aus dem Forum das Abspeichern versucht?

Ob Ihr beide die Fotos noch mal anders abspeichert? Vielleicht klappt das dann...

Schade, dass hier nur 6 Wellensittiche berichten! Haben alle anderen die Vorweihnachtszeit verschlafen?

Hallo Nico und Mausi, wir wollten Euch neulich schon sagen, dass Puckymeli eine interessante Station für Euch gebastelt hast!

Hallo Lilian und Pucki, das wäre ja ganz schön gefährlich für uns! Außerdem:
 

Anhänge

  • 12160024.jpg
    12160024.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 111
Weil ich das so ne tolle Idee finde, machen wir auch mal mit!

:+party:

Ich weiß, das Bild ist echt mikrig ist aber mit der Handykamera gemacht und es sind fast alle drauf - nur das Peterle hat sich verkrümelt ... Eigentlich singt er doch ganz gerne 8)

Also hier nun der Beitrag von den 5 Wellis und mir
 

Anhänge

  • vögel4.jpg
    vögel4.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 110
*tralala* Gelb! , gleich der erste von links! *freufreu* Danke, Chemsi!

Bin gespannt, ob mein Pucki morgen etwas vom Nikolaus in seinen Socken findet ...

:0-
 
:freude: gern geschehen @ Blindfisch.

Habibi heißt der Gute und ist viel Gelb mit ein bisschen olivgrün am Bauch und um die Ohren :D Sobald ich mal ne bessere Kamera habe, stelle ich auch mal gute Bilder ein!

Habibi ist ein ganz zurückhaltender Zeitgenosse :~
 
Chemsi schrieb:
Habibi ist ein ganz zurückhaltender Zeitgenosse :~
Habibi - ein schicker Name! - "beloved, darling" hab ich dazu gefunden.
Hm - zurückhaltend??? Bis jetzt noch?
Das könnte Pucki's Theorien durcheinander bringen. Aber das verrate ich ihm nicht. :D :D :D

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Habibi - ein schicker Name! - "beloved, darling" hab ich dazu gefunden.
Hm - zurückhaltend??? Bis jetzt noch?
Das könnte Pucki's Theorien durcheinander bringen. Aber das verrate ich ihm nicht. :D :D :D

:0-


:D Nein lieber nicht, sonst ist er vielleicht noch enttäuscht. :hmmm: Ja ich hoffe, dass das noch kommt und sich die Schüchternheit legt. So lange ist er noch nicht bei mir.

Mit dem Namen hast du fast recht. :+klugsche :+klugsche :zwinker:
Habibi ist arabisch und bedeutet "Mein Liebling" (Also nicht nur Liebling - das "i" am Ende von Habibi steht für "mein")
 
Chemsi schrieb:
Habibi ist arabisch und bedeutet "Mein Liebling" (Also nicht nur Liebling - das "i" am Ende von Habibi steht für "mein")
Ach, guck! Die Form mit dem i am Ende hatte ich nicht gefunden. Ist es denn dann geschlechtsneutral? Wäre dann ja eine Möglichkeit für unklare Fälle in der Zukunft!

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Ist es denn dann geschlechtsneutral? :0-

:+klugsche :zwinker: Nein das ist es nicht. :D

Im Arabischen wird fast alles an den Wortstamm hintendran gehängt:
Der Wortstamm ist hier (glaube ich): habib.
Die Frau sagt zu Ihrem Liebling (Mann): Habibi
Ein Mann sagt zu seinem Liebling (Frau): Habibati. Das "at" "verweiblicht" dann das habib, das "i" steht dann wiederum für "mein"

:D Alle Klarheiten beseitigt?
Also für alle die einen Namen für Ihre Hennen suchen: Habibati und die die was "Männliches" brauchen: Habibi

Übrigens:
*sing* :+party: Lustig, lustig tralalalala heut ist Nikolausabend da, heut ist Nikolausabend da!! :dance:

Ich wünsche euch allen einen frohen Nikolaustag! :0- :blume:
 
:idee: "Blindfish" sorry, habe eben erst die Nachricht gelesen und wie das in meinem ALter so üblich ist,
nicht vestanden:D :idee: :~
ich bin z.Z. leider voll im beruflichen Streß, sodass ich abends kaum am PC sitzen kann.Drum einfach mal kurz und bündig ein paar weihnachtliche Grüsse von uns:zwinker: http://home.arcor.de/puckymeli/weihnachten/w-karte.gif

der Nikolausabend war schnell vorbei,
der war nämlich Mausi und Niko einerlei,
sie spielten vergnügt auf ihrem Vogelkranz,
und beseitigen nach und nach den Sternenglanz.
so brav wie hier , sind sie selten gewesen,
demnächst werdet ihr mehr über sie lesen.
:bier:
 
Ein Nachtrag

(Foto 1): Huuaahh - genug geschlafen - haben wir etwas verpaßt?

(Foto 2): Moment, meine Schwanzspitze ist noch nicht ganz wach ...

(Foto 3): Soooo - und was machen wir jetzt?

:0-
 

Anhänge

  • 02.11.2005 17_14_0020.jpg
    02.11.2005 17_14_0020.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 145
  • 02.11.2005 17_14_0024.jpg
    02.11.2005 17_14_0024.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 464
  • 02.11.2005 17_14_0023.jpg
    02.11.2005 17_14_0023.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 127
...na so was, Pucki und Lilian - was alles passieren kann...
 

Anhänge

  • R0012093.jpg
    R0012093.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 134
(Lilian: ) Nun, Harry und Toni, nicht ganz. :~ Wir haben uns schlafend gestellt, damit sich der Weihnachtsmann nicht vor uns erschreckt und vorzeitig abhaut. :p Wir haben nämlich gemerkt, daß er Geschenke brachte. Für Pucki, weil der so schön gedichtet hat, aber Pucki gibt mir :zustimm: was ab. Wollt Ihr wissen, was er bekommen hat?

_____________
Ein gutes neues Jahr wünschen Euch allen Pucki und Lilian :trost:
:+klugsche und unserer langweiliger Mensch darf sich dem ausnahmeweise anschließen!
:bier:
.
 

Anhänge

  • 3_pucki_Gelb_Helm.jpg
    3_pucki_Gelb_Helm.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 102
Thema: Adventsgedicht zum Mitmachen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben