Adventszeit - Backzeit, auch für Papageien

Diskutiere Adventszeit - Backzeit, auch für Papageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Letzes Wochenende wurde mal wieder für meine "Kinder" gebacken, hier ein kleiner Eindruck. Das Gemisch für diese "Brötchen" Dinkelmehl Eier...
Hallo Inge :0-


Ich habe es heute mit geriebenen Gemüse probiert.
Aber das war zu fein. Von der Gelbenrübe habe ich nichts mehr gesehen. Ich glaube die ist beim Abseien durchs Teesieb in den Ausgus 0l 0l 0l .
Mal schauen mit was ich es beim nächstenmal reibe/ rasple :?
 
Hallo Heidi,

versuch es mal mit ungekochtem geriebenen Gemüse. Meine Agas sind auch so ne Obst/Gemüse Verächter, aber bei Möhrli-Apelsalat wird ordentlich reingehauen. Also Mohrrüben und Äpfel klein raspeln und mit etwas Multisaft (ich nehm Vitacombex) anrühren. Das gebe ich immer einzeln, aber Du kannst es sicher auch gut mit dem gekochten Reis vermischen.

Vielleicht hilft das ja.

Zu Inges Kräckern: ich habe mal Backtag für die Kaninchen und Agas gemacht (getrennte Teige, da Nickel sich ja vegan ernähren ;) ). Da waren auch alle begeistert. Obwohl sie mir auch etwas dunkel geworden sind. Ich finde daran schön, das man selbst den kleinen was gutes (naja: leckeres) tut und noch aufpassen kann, was reinkommt. Hab übrigens bei den Agas auch gschabte Möhrchen reingemacht: das gibt eine schöne Farbe ;).

Frohe Weihnachten euch und den Geiern!
 
Thema: Adventszeit - Backzeit, auch für Papageien

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
807
flaeschchen
F
Zurück
Oben