Ägyptische Segler gazaganti ???

Diskutiere Ägyptische Segler gazaganti ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo wer im Forum züchtet auch Ägyptische Segler in gazaganti ?? :nene: Es ist halt schwierig einen Anschprechpartner zu haben da diese Rasse...
kubaner

kubaner

Mitglied
Beiträge
44
Hallo wer im Forum züchtet auch Ägyptische Segler in gazaganti ??
:nene: Es ist halt schwierig einen Anschprechpartner zu haben da diese Rasse sehr selten gezüchtet wird.
 
Hallo Kubaner,

wende dich an Mohamed Tabsche, er kann dir garantiert helfen
seine Nummer habe ich Dir als private Nachricht geschickt


Gruß
Zaki
 
Hallo
Danke für die Infos .Den kenn ich hab schon öffters Telefoniert.Ich dachte im Forum ist vielleicht jemand .Ich züchte gazagantis seit 3 Jahren.
 
Hallo Kubaner,

es sind wirklich sehr schöne TAuben, kann man die auch richtig fliegen oder sind s reine Ausstellungstauben? und falls ja was haben die von Flugstill.

GRuß
Z.
 
Hallo!
Ich züchte gasaganthi,ryhani und asfar in diesem Typ. Im Otati-Typ (Syrische Segler) habe ich blau mit Halsring und schwarz (Otati), ambari, ambari scha afa, abiad (weiß/vielfarbig), achmar gosar, meraka und asfar gosar. Außerdem hebe ich bolk sakarota, bolk fahmi, bolk (abla) sahari und bolk eschrebondok. Als weitere Seglervarianten noch die mesaweed und die safi. Außerdem noch einige Varianten die ich nicht benennen kann und einige Kreuzungen der Typen für den Flug.

@Zakari. Da alle Segler ursprünglich nicht aus dem Libanon oder Syrien sondern aus Ägypten stammen und in Deutschland nicht vom SV der arabischen Taubenrassen sondern von einem eigenen SV betreut werden, wird der Mohamed Tabche da nur schwer weiterhelfen können.

Gruß doc-henning
 
Hallo Doc Henning
Hast du Ausstellungstauben oder Flugtauben ??
Die asfar sind das die Asfar Waraka ??
Hast du Bilder ??
Woher kommst du ??
Grüße aus dem Schwabenland Kubaner
 
Hallo ihr zwei,

@ Kubana auf Doc Henning Taubenbilder warten wir schon seit März 2006 :) frag ihn lieber was anderes.:D

Gruß
Zaki
 
Hallo!
Das mit den Fotos bekomme ich bisher nicht hin. Schicke mal per PN deine e-mail Adresse, dann schicke ich ein paar Fotos. Meine Tauben sind Originaltypen und Teils auch echte Originaltiere. Fliegen tun die noch sehr gut. Austellen kann ich nur einige Varianten, der Rest ist nicht anerkannt. Die Gazgandi sind aber wegen der Länge und der weichen Feder weniger gut zum Fliegen geeignet, dafür gibt es die etwas kürzeren Asrak Katifa. Asfar Waraka habe ich nicht, können aber jederzeit mal ausfallen. Meine sind eher Asfar Kanney oder Mawardy. Meine ägyptischen Bekannten sagen aber einfach nur Asfar und zu den ganz Hellen dann Abiad. Die Gazgandi sind ja eigentlich auch nur eine hellere Variante der Rehani, wuden aber sehr oft mit den Asrak Katifa gemixt. Ob das bei meinen Tieren der Fall ist vermag ich auch nicht 100%ig zu sagen. Da die Mixerei leider auch in Ägypten stark verbreitet ist und sich die beiden Varianten farblich kaum unterscheiden. Ich denke immer, das die kürzeren Tiere mit festerer Feder eher Asrak Katifa sind und die ganz langen mit der weicheren Feder die gazgandi.
Gruß doc-henning
 
Thema: Ägyptische Segler gazaganti ???

Ähnliche Themen

Takla züchter
Antworten
26
Aufrufe
4.961
Takla züchter
Takla züchter
J
Antworten
1
Aufrufe
1.296
dx2
M
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Standard mit D
S
W
Antworten
10
Aufrufe
7.983
Takla züchter
Takla züchter
Zurück
Oben