Ägyptische Segler

Diskutiere Ägyptische Segler im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, bin beim durchstöbern von google auf '' Ägyptische Segler '' gestossen. die haben ein bisschen was von der form her wie ein...

1. #1 webgirl87, 07.06.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

bin beim durchstöbern von google auf '' Ägyptische Segler ''
    gestossen.
    die haben ein bisschen was von der form her wie ein maugersegler.
    daher wol auch der name.
    hat die rasse von euch schon jemand gesehn.
    leider muss ich immer samstags arbeiten wo hier in der nähe die kleintiermärtkte sind.
    was können diese tauben tolles? sowas wie rollertauben wo aber mehr segeln als rollen? aufjedenfall sehn sie doch irgentwie intresannt aus.

Gruss jasmin

2. #2 Brieferfreund, 07.06.2007
    Brieferfreund

Brieferfreund Guest

Also ich hatte auch ma welche ,ca. 20 stück
    diese tauben sind eher was für austellungen,zum fliegen:
    ja sie segeln aber auf grund ihrer schwingen fliegen sie nicht besonders gut:nene:

3. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallöle
    Ich hatte selber noch nie welche , aber ein Kumpel von mir . der meinte das sie bei Wind am besten sind , wenn sie mit dem Wind segeln können .
    Mir persönlich gefallen sie nicht !!! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden !!!

Gruß Alex

4. #4 Taubentaler, 07.06.2007
    Taubentaler

Taubentaler Guest

Diese Tauben können nur in ihrer Ursprungsheimat den charakteristischen Flugstil ausleben. Es ist ein Segel und ein darauffolgendes "Abstürzen mit Rotation". Das wird man bei unseren Ausstellungtypen aber nie zu Gesicht bekommen, da die Gefiederfestigkeit dieser Rasse nur für Ausstellungen hier zumindest "gemacht ". In ihrer Ursprungsheimat sehen die Flugtypen auch etwas anders aus als die deutschen Schautypen.

5. #5 doc-henning, 07.06.2007
    doc-henning

doc-henning Stammmitglied

Hey hey nun erzählt hier mal bitte nicht so einen Unsinn!
    Das Thema hatten wir auch schon.
    Die Ägyptischen Segler teilen sich in verschiedene Typen auf!
    1 Otati: Diese Tiere entsprechen etwa unseren Syrischen Seglern. Nur sind die besten Tiere in Ägypten um einiges besser als unsere und Syrische Segler gibt es eigentlich gar nicht. Die gibt es nur bei uns!
    2. Safi: Das ist der Lieblingstyp der Ägypter. Sie sind Kurzschnäblig wie unsere Orientalischen Mövchen.
    3. Typen im Typ unserer Ägyptischen Segler: Das sind die Rhyhani, Gazghandi. Abiad, Asfar, Benefsigi und als Flugtyp der Gazgghandi den Asra Katifa.
    4. Rot und Gelbtypen: ahmar Ghosar, asfar Ghosar und Meraka
    5. Die verschiedenen Bolk Varianten ausser dem Benefsigi
    6. Mesaweed und Absi Masri
    und einige Abarten der oben genannten.

Abstürzen mit Rotation zeigt keiner der Segler, auch segeln diese Tauben nicht!
    Sie werden abends in Kairo und Alexandria in großen Schwärmen geflogen.
    Diese Schwärme vereinigen sich oft zu riesen Schwärmen mit 1000 und mehr Tauben. Die Tiere werden bis zu etwa 2 Stunden gejagt und dann gedropped.
    Ich hatte die große Freude dieses Schauspiel sehen und einige Züchter besuchen zu dürfen.

Im Allgemeinen kann man feststellen, das die Rhyhani und Gazghandi Typen aufgrund des weichen Gefieders bei uns schlechter zum Fliegen zu bringen sind.
    Die anderen in meinem Besitz befindlichen Typen können aber hervorragend fliegen und sehr schnelle "Haken" schlagen. Dabei bekommen Greifvögel echte Probleme sie zu erwischen. Einige neigen auch dazu einen leichten Sturzflug in der Richtung der Adana Wammen zu zeigen. Allerdings nicht so schnell und perfekt. Von diesen Typen tun sich die Roten und Gelben mit dem Fliegen am schwersten.
    Ich durfte bei meinem Besuch die bekanntesten Züchter Ägyptens kennen lernen und danke meinem Freund Saied el Madah für die liebe Einladung.

Gruß doc-henning

6. #6 Takla züchter, 06.02.2009
    Takla züchter

Takla züchter Foren-Guru

wen die Tauben nicht segeln warum heißen sie Segler.

7. #7 Islanddonek, 06.02.2009
    Islanddonek

Islanddonek Foren-Guru

8. #8 Takla züchter, 07.02.2009
    Takla züchter

Takla züchter Foren-Guru

Nein oder? :?

Ich dachte sie segeln. Ich probiere einfach ist zwa nicht mein Intresse wen sie nicht recht gut fliegen dan weiß ich was ich mit dene mache 8(

9. #9 Süleyman, 07.02.2009
    Süleyman

Süleyman Guest

dann holst du dir wieder Takla =)

Anhänge:

10. San

San Stammmitglied

hey Süleman ist das deine Taube ?? sieht echt gut aus "":zustimm:

11. #11 Takla züchter, 10.02.2009
    Takla züchter

Takla züchter Foren-Guru

Thema: Ägyptische Segler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ägyptische segler

,
  2. ägyptische segler tauben

,
  3. zucht von ägyptischen seglern

,
  4. taube Ägyptischer segler,
  5. ägyptische segler bilder,
  6. aegypt. segler,
  7. Ägyptische segler haltung,
  8. Ägyptischer Segler tauben,
  9. ägyptische segler tauben kaufen,
  10. safi segler,
  11. syrische segler tauben,
  12. seglertauben,
  13. infos ÄGytische Segler,
  14. ägyptischer Segler
Die Seite wird geladen...

Ägyptische Segler - Ähnliche Themen

1. welches futter für ägyptische segler?

welches futter für ägyptische segler?: moin moin, :) ich hatte glück und habe noch 3 paare syrische und 2 paare ägyptische segler bekommen. nun frage ich mich ob ich den tauben...
  2. Ägyptische segler

Ägyptische segler: ich habe ein paar Ägyptische segler bekommen. Kann mir jemand sagen wie genau sie fliegen und was für besonderheit die Rassen haben? Wie lange...
  3. Erfahrung mit Ägyptische Segler

Erfahrung mit Ägyptische Segler: Hallo Liebe Taubenfreunde Wollte mal eine Umfrage starten zum Ägyptische Segler Kann mir einer sagen was die für ein Flugstill haben? Ist es...
  4. Ägyptische Segler gazaganti ???

Ägyptische Segler gazaganti ???: Hallo wer im Forum züchtet auch Ägyptische Segler in gazaganti ?? :nene: Es ist halt schwierig einen Anschprechpartner zu haben da diese Rasse...
  5. Mauersegler-Infos

Mauersegler-Infos: Hallo alle zusammen, schon länger verfolge ich auf anderen Social-Media-Kanälen Infos über und rund um Mauersegler. Dadurch bin ich nun auf...