Ähm Ich hab da mal eine Frage ????

Diskutiere Ähm Ich hab da mal eine Frage ???? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen !! Ich hab da mal eine Frage die mich schon deslängeren Beschäftigt ..... Also ich sehe immer Grau/ Fischreiher auf den Feldern...
L

littlefisher

Guest
Hallo Zusammen !!

Ich hab da mal eine Frage die mich schon deslängeren Beschäftigt .....
Also ich sehe immer Grau/ Fischreiher auf den Feldern sitzen !
Aber was machen die da ???? Suchen die Futter ??? Aber dann was für Futter ??? Es ist Winter und die Felder sind vereisst !!!!!
Vorallem die Seen sind fast alle hier im Umkreis zugfefroren , wovon leben die denn zur Zeit ?
Kann mir da jemand etwas zu sagen ? Ich hoffe diese Fragen sind nicht allzudämlich:+keinplan
 
und starre Insekten....
Graureiher ernähren sich sehr vielseitig, neben Fischen gehören Mäüse und Ratten zu den Lieblingsspeisen, ebenso Vogeleier - und Küken und verschiedenen Reptilien und Amphibien.
Im Winter, wenn die Seen und Flüsse zugefroren sind oder die Fische sich in tiefere Gewässer begeben haben, ernähren Graureiher sich fast ausschließlich von Mäusen.
Viele Grüße
Angie
 
Aha !!!!

Danke das wusste ich gar nicht !!!

Und Sorry falls die Frage etwas dämlich war !!!
 
DÄmliche Frage?

es gibt keine dämliche Fragen Nur wer fragt wird schlauer:beifall: also ist es nicht dämlich:+klugsche
 
.....wer nicht fragt bleibt dumm.........heißt es doch schon seit zig Jahren in der Sesamstraße :zwinker:
und ich hab auch mal wieder was dazu gelernt.:zustimm:
 
Im Gegensatz zu den Gebieten in denen es relativ wenig Wasser gibt sind die Fisch- oder Graureiher hier im Oder-Spree Gegiet noch sehr scheu und kaum auf Feldern zu sehen. Sie können ihren Futterbedarf noch aus den vielen Gewässern decken und ihre Fluchtdistanz ist daher noch sehr groß. Oft sogar so groß, dass sie sich nicht in der Sichtweite von Menschen niederlassen um zu fischen. Aber das haben solche "blühenden Landschaften" nun mal so an sich.
http://www.vogelforen.de/images/smilies/beifall.gif
:beifall:Gruß NNorbert
 
Im Gegensatz zu den Graureihern in Großstädten. Hier in Düsseldorf sind sie wenig(er) scheu und man kommt teilweise bis auf ein paar Meter an sie ran.
 
Thema: Ähm Ich hab da mal eine Frage ????

Ähnliche Themen

hoenen01
Antworten
8
Aufrufe
2.111
hoenen01
hoenen01
F
Antworten
6
Aufrufe
1.476
IvanTheTerrible
I
Arjey
Antworten
3
Aufrufe
901
apteryx
apteryx
Divana
Antworten
9
Aufrufe
2.443
rieke
R
Zurück
Oben