Ähm, warum eigentlich nur Männlein und Weiblein zusammen?

Diskutiere Ähm, warum eigentlich nur Männlein und Weiblein zusammen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich schon wieder :-) Mich würde noch interessieren, ob man auch zwei Männchen zusammensetzen kann? Wenn nicht, dann würde mich interessieren,...

1. #1 CocoInPflege, 6. Juni 2007
    CocoInPflege

CocoInPflege Mitglied

Ich schon wieder :-)

Mich würde noch interessieren, ob man auch zwei Männchen zusammensetzen kann? Wenn nicht, dann würde mich interessieren, warum das nicht so gut harmoniert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbi0909, 6. Juni 2007
    olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

ist wie bei den menschen geht auch aber selten,habe auch zwei schwule lieblinge

4. #3 Reginsche, 6. Juni 2007
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Gleichgeschlechtliche Vögel können untereinander sehr agressiv werden.

Es gibt zwar Ausnahmen aber wenn man die Möglichkeit hat sollte man immer gegengeschlechtlich verpaaren.

5. #4 Tierfreak, 7. Juni 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich würde auch immer versuchen, einen gegengeschlechtlichen Partner auszuwählen :zwinker:.
    Dort gibt es bei der Verpaarung und auch auf Dauer wirklich die wenigsten Unverträglichkeiten. Von Natur aus hat man normal lieber das andere Geschlecht an der Seite und das ist bei den Papageien nicht anders ;).

Wichtig ist aber, dass wirklich das Geschlecht der Grauen bestimmt wurde (DNA-Test/Endoskopie), damit man gezielt verpaaren kann.
    Auch von Alter her sollen sie möglichst ähnlich alt sein.

6. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    hab's schon häufiger geschrieben - aber wir haben andere Erfahrungen gemacht: Hähne suchen sich innerhalb eines gemischten Schwarms gleichgeschlechtliche Partner anderer Unterarten aus (bei Aras, Grauen und Amas) obwohl gegengeschlechtliche gleicher Unterart und passend im Alter vorhanden sind. Die Hähnepaare harmonieren super, da gibt's überhaupt keinen Zickenalarm und auch keine Aggressivität gegen die Pfleger während der Brutzeit!
    Praktische Erfahrungen - aber eben andere!
    LG
    Susanne

Thema:

Ähm, warum eigentlich nur Männlein und Weiblein zusammen?

Die Seite wird geladen...

Ähm, warum eigentlich nur Männlein und Weiblein zusammen? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  4. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  5. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...