ÄHM wie jetzt weiter...??

Diskutiere ÄHM wie jetzt weiter...?? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; :? hallo und gute tage.. wie ihr uns beim ersten mal gesagt habt.. haben wir die Mohrenköpfe vom Kakadu getrennt... danke.. Paulchen(Kakadu)...

  1. #1 Paulchen Pilz, 19. Februar 2005
    Paulchen Pilz

    Paulchen Pilz Guest

    :? hallo und gute tage..

    wie ihr uns beim ersten mal gesagt habt.. haben wir die Mohrenköpfe vom Kakadu getrennt... danke.. Paulchen(Kakadu) und die Mohren(lennox,Tyson) sind alle jetzt viel ausgeglichener.. Paulchen beweget sich mehr in der Voliere und spielt jetzt länger und schreit auch nicht mehr ganz soviel.. Bei Lennox und Tyson ist es das selbe .. sie spielen,klettern und zestören wieder fein alle äste zu schreddergut. Da wir uns jetzt auch einen baum gebastelt haben der ca 2,20m hoch und im durchmesser ca 1,2m ist .. hier unsere neue frage..
    Lennox und Tyson nehmen den Baum super an... spielen und schlafen darauf.. und die wohnzimmerlampe ist so gut wie uninteressant für die zwei wilden geworden..freu.. :freude: :freude: Nur Paulchen will da nicht so recht dran.. mit meiner frau geht er zwar hin.. aber allein drauf setzen mag er nicht,.. und schon garnicht da drauf bleiben wenn er sich doch ne minute traut sucht er sofort meine Frau und schwupps sitzt er wier bei Ihr :nene:. Die Mohren sind in dieser Zeit in ihre voliere drin.. da wenn alle drei im Wohnzimmer frei sind eine nervöse rumflatterei entsteht.. Paulchen wird total aufgeregt wenn er das flattern von den Lennox und tyson mitbekommt und lennox/Tyson bekommen panik wenn Paulchen als Megageier seine runde dreht..
    Ist es okay sie getrennt fliegen zu lassen..? oder sollten wir daran arbeiten das alle drei den Baum gleichzeitig benutzen ..wenn ja .. wie stellen wir das an..?
    Danke im voraus von
    Bianka Andreas Lennox,Tyson und Paulchen.. :0-
    Ps: Wenn wir mal wissen wie wir Bilder in die hier bestimmte größe bekommen stellen wir auch mal das ein oder andere Bild ein. :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wegen der Bilder guck doch mal
    hier
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Ihr habt beim ersten mal geschrieben, dass die Mohren den Kakadu auch füttern.

    Wollen die jetzt gar keine Kontakt mehr?

    Ihr müsste schon aufpassen, dass die Prägung auf deine Frau nicht zu stark wird.
     
  5. #4 Paulchen Pilz, 20. Februar 2005
    Paulchen Pilz

    Paulchen Pilz Guest

    hi ursula... doch doch.. sie mögen sich weiterhin... beim freiflug suchen sie den kontakt noch... nur ist es wohl so.. das sich jetzt doch jeder über ein eigenens zuhause freut.. und wie sollen wir das hin bekommen das die prägung richtung meiner frau nicht so stark wird.. wie sollen bzw können wir das änderen..
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    tja da müsst ihr auf passen dass euch die Zeit nicht davonläuft und ein zweiter Kakadu einzieht.

    Ansonsten muss sich deine Frau zurückhalten und dabei ist der Kakadu dann auch arm, weil ihm die Zuwendung fehlt.

    Ihr müsst euch aber auch bewusst sein, dass euer Hahn sicher nicht sofort vor Freude hüpft wenn da ein neuer Kakadu da ist.
    Er muss dann erst lernen sein Zuhause zu teilen.

    Je länger er alleine ist desto schwieriger wird es.

    Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass ältere Einzelvögel sehr gut zu verpaaren sind. Allerdings nur im Zusammenhang mit einem Platzwechsel und das wollt ihr doch sicher nicht in ein paar Jahren machen.
     
  7. #6 Paulchen Pilz, 21. Februar 2005
    Paulchen Pilz

    Paulchen Pilz Guest

    hallo ursula..
    wie du gestern sicher im chat mit bekommen hast ..soll ja ne dame kommen.. nur wie stellen wir das bis dahin an ihn nen bischen dazu zu bewegen damit er sich mit sich selbst beschäftigt.. wir suchen ne dame ungefähr im gleichen alter wie paulchen.. also ca 5 monate +- nen paar monate...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Paul ich habe noch keine Email bekommen - ich möchte dir die Email mit der Salomonenhenne weitergeben.
     
  10. #8 Paulchen Pilz, 24. Februar 2005
    Paulchen Pilz

    Paulchen Pilz Guest

    hallo...
    habe den kontakt zu ihr aufgenommen..leider aber noch keine antwort bekommen... werd noch nen paar tage warten müssen um dir nachricht geben zu können...
    gruß Andreas
     
Thema:

ÄHM wie jetzt weiter...??

Die Seite wird geladen...

ÄHM wie jetzt weiter...?? - Ähnliche Themen

  1. Ähm - Guten Tag - Bin neu hier

    Ähm - Guten Tag - Bin neu hier: Hallo aus Chemnitz, ich möchte mal höflich sein und uns kurz vorstellen. Ich heiße Sven und meine beiden Mohrenkopfpapageien heißen Walli...
  2. Ähm - Apropos

    Ähm - Apropos: Gebirgsstelze/f + Schaftelze/m?
  3. Ähm, warum eigentlich nur Männlein und Weiblein zusammen?

    Ähm, warum eigentlich nur Männlein und Weiblein zusammen?: Ich schon wieder :-) Mich würde noch interessieren, ob man auch zwei Männchen zusammensetzen kann? Wenn nicht, dann würde mich interessieren,...
  4. ähm vk Tierarzt

    ähm vk Tierarzt: Hallo Ich bin aus Köln. ich suche einen vk Tierarzt. Nun habe ich mir mal unter Adressen die vk Tierärzte angesehen inklusive der...