ähm...wo ist das Ei...?

Diskutiere ähm...wo ist das Ei...? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallole! Ich hab zwar ein kleines Streit-Pärchen, aber das hält die beiden nicht vom Kinder-zeugen ab...- zu meinem Problem: Meine Henne hat...
C

Cushn

Guest
Hallole!

Ich hab zwar ein kleines Streit-Pärchen, aber das hält die beiden nicht vom Kinder-zeugen ab...- zu meinem Problem:
Meine Henne hat begonnen mit einsammeln, das hab ich schon gemerkt, hab es aber ignoriert, und das Nest nicht wieder rein getan (hatte da erst die Jungvögel 3 Tage weggebracht). Nach 1 1/2 bis 2 Wochen morgens - Henne sitzt auf dem Boden auf nem Ei! OK - sie war also hartnäckig. Hab ihr das Nest reingehäng, Nistmaterial gegeben - sie hat auch gleich losgelegt. Als ich abends heim gekommen bin, hat sie sich das Nest auch schon richtig schön eingerichtet...das Ei lag jedoch nicht mehr auf dem Boden...ich dachte schon - sie kann doch nicht... - hab sie kurzerhand vom Nest gehoben - aber wie erwartet war das Ei da auch nicht drin!

Ich hab dann den Boden vom Käfig getrennt und angefangen zu suchen.... vergebens!!! Dann hab ich den Sand auf irgendwelche Ei-Rückstände hin untersucht... NICHTS!!! Ich bin mir 100%is sicher, dass sie morgens auf einem Ei saß - ich hab es doch noch gesehn!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm - habt ihr vielleicht ne Ahnung...???

Grüßle
 
Hm, die Überschrift lies vermuten das Ostern ist...:D
erich
 
@christinchen: ich denke sie hat die jungvögel der ersten brut abgegeben und das war vor 3 tagen der fall.
 
Das war wohl etwas früh!
 
ich hatte die Jungvögel abgegeben, und Tage später hat die Henne schon wieder angefangen zu sammeln, mir die Zeitung und das Zewa am Boden zu zerfetzen usw.
 
ja...nach der Diskussion unter einem anderen Thema, weiß ich das jetzt auch... (wenn ich auch ehrlich sagen muss, dass meine Henne unter den Jungvögeln sehr gelitten hat und ich mir ernsthaft Sorgen gemacht hab - und es mir in dem Moment lieber war, sie (wie ich jetzt weiß zu früh :idee: ) in gute (ok, das Thema hatten wir glaub ich auch geklärt...:schimpf: ) Hände abzugeben, bevor mir die Henne eingeht....
 
für solche fälle (und nicht nur für solche) empfieht sich immer ein 2. käfig. nach der brutsaison kann man die tiere dann in der regel wieder ohne probleme zusammensetzen.

naja, man lernt halt! was ich in dem einem jahr hier so alles gelernt hab, juijuijui! ;)
 
sigg schrieb:
Manche aber nicht Viviane!

was meinst du: das mit dem lernen (:D ) oder das mit dem zusammensetzen? falls zweiteres schrieb ich ja extra 'in der regel'!
 
Thema: ähm...wo ist das Ei...?

Ähnliche Themen

hoenen01
Antworten
8
Aufrufe
2.121
hoenen01
hoenen01
F
Antworten
6
Aufrufe
1.500
IvanTheTerrible
I
Arjey
Antworten
3
Aufrufe
902
apteryx
apteryx
Divana
Antworten
9
Aufrufe
2.457
rieke
R
Zurück
Oben