ähnlich klingende Vogelnamen - Verwirrung?

Diskutiere ähnlich klingende Vogelnamen - Verwirrung? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ein 6jähriger Wellihahn "Bubi" wurde vor ner Woche von uns aufgenommen. Bubi ist Witwer geworden, genau wie meine Wellihenne Mausi auch...

  1. #1 owl, 23. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Ein 6jähriger Wellihahn "Bubi" wurde vor ner Woche von uns aufgenommen.
    Bubi ist Witwer geworden, genau wie meine Wellihenne Mausi auch :(
    Seit 5 Jahren wohnt bei uns der Nymphenhahn "Rudi" zusammen mit seiner Henne Hildegard.
    Nun glaub ich fast, dass bei den beiden Hähnen Rudi und Bubi grosse Verwirrung ist,
    wegen der ähnlich klingenden Namen.

    Wenn ich unserem Nymphen Rudi rufe, dann guckt der Welli Bubi zu mir rüber und antwortet sogar,
    obwohl er erst so kurze Zeit bei uns lebt.

    Umgekehrt ist's genauso: wenn ich unseren Bubi anspreche, dann unterbricht Rudi seine "Arbeit"
    oder guckt halt von irgenwo auf mich runter :D

    Tja, was soll ich jetzt machen :?

    Keinen der beiden Vögel möchte ich "umtaufen"
    Ufff, das möchte ich keinem von beiden zumuten.
    Bei Mausi und Hildegard würde so ne Aktion ebenfalls Verwirrung stiften, da bin ich mir sicher.
    Momentan habe ich den Eindruck, dass beide Hähne etwas schwer tun mit den Namen auseinanderhalten.

    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen, z. B. mit
    Nora - Cora
    Mucki - Pucki
    Rico - Nico
    usw.

    Das wäre echt klasse, wenn vielleicht sogar jemand "Entwarnung" geben könnte -
    - nach dem Motto: "keine Bange, die Geier gewöhnen sich daran" :S

    Hmm, bin mal gespannt :D und sag schon mal dankeschön :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi und Rita, 23. Oktober 2004
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Sonja,
    meine Tiere haben zwar keine gleichklingenden Namen, aber meinen Mann rufe ich schon immer bei seinem Spitznamen "Ricki". Natürlich rufen meine Grauen ihn auch immer Ricki. Sie beherrschen alle Tiernamen (unsere Tiere, der Hund meiner Eltern) und unsere Namen. Nun kam ca. zeitgleich vor einigen Monten wie der Hund meiner Eltern eine Katze in unser Haus. Den Hundenamen hatten meine Grauen sofort drauf. Sie rufen oft "Benno". Die Katze hat allerdings unser Sohn "Nicki" getauft. Das ist der einzige Name, den sie nicht sprechen, obwohl sie oft die Katze anlocken: "Komm her, Na komm her". Ich schätze sie sind auch verwirrt (Ricki - mein Mann, Nicki - die Katze).

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. #3 owl, 23. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Elke

    Wow, das ging ja fix :zustimm: vielen Dank

    Sehr interessant und von Bedeutung finde ich dieses:

    Ja, Elke, das ist es, was ich meinte. Toll!
    Nicki und Ricki - vielleicht sind Deine Grauen auch irritiert, durch diese beiden ähnlichen Namen. Immerhin werden alle Familienmitglieder mit Namen von Deinen Papageien angesprochen, auch Benno der Hund.
    Nur die Katze Nicki wird nicht mit Namen angesprochen.
    Hmm, ist schon irgendwie eigenartig.
    Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Namen der Katze zu tun hat,
    vielmehr sogar, als mit der Tatsache dass Nicki ne Katze ist :?

    Ach, wenn wir doch nur wüssten, weshalb Deine Grauen die Katze nicht mit Nicki ansprechen...
    Ist alles manchmal nicht so einfach zu deuten, bei unseren lieben Geierle :+keinplan

    Bestimmt sind auch wir Federlose für unsere Geier zuweilen etwas rätselhaft.

    danke für Deine interessanten Erfahrungen, Elke.
     
Thema:

ähnlich klingende Vogelnamen - Verwirrung?

Die Seite wird geladen...

ähnlich klingende Vogelnamen - Verwirrung? - Ähnliche Themen

  1. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  2. Vogelname gesucht

    Vogelname gesucht: Hallo, liebe Gefiederten-Freunde! Mal wieder ein Hilferuf zu diesen zwei Piepsern aus der Radeberger Umgebung. Hoffe auf eure freundliche...
  3. Vogelname?

    Vogelname?: Moin moin ihr Gefiederten-Spezies! Seid ihr euch bei diesem Piepser (..865) im klaren, oder ist es gar .... ? Ebenso könntet ihr mir bitte bei...
  4. Vogelname gesucht

    Vogelname gesucht: Hallo liebe Gefiederten-Freunde! Habe heute (5.01.2017 in Radeberg) zwei dieser kleinen Vögel vor unserem Fenster gesehen. Können mir bitte die...
  5. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...