ähnlich klingende Vogelnamen - Verwirrung?

Diskutiere ähnlich klingende Vogelnamen - Verwirrung? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ein 6jähriger Wellihahn "Bubi" wurde vor ner Woche von uns aufgenommen. Bubi ist Witwer geworden, genau wie meine Wellihenne Mausi auch...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.793
Hallo

Ein 6jähriger Wellihahn "Bubi" wurde vor ner Woche von uns aufgenommen.
Bubi ist Witwer geworden, genau wie meine Wellihenne Mausi auch :(
Seit 5 Jahren wohnt bei uns der Nymphenhahn "Rudi" zusammen mit seiner Henne Hildegard.
Nun glaub ich fast, dass bei den beiden Hähnen Rudi und Bubi grosse Verwirrung ist,
wegen der ähnlich klingenden Namen.

Wenn ich unserem Nymphen Rudi rufe, dann guckt der Welli Bubi zu mir rüber und antwortet sogar,
obwohl er erst so kurze Zeit bei uns lebt.

Umgekehrt ist's genauso: wenn ich unseren Bubi anspreche, dann unterbricht Rudi seine "Arbeit"
oder guckt halt von irgenwo auf mich runter :D

Tja, was soll ich jetzt machen :?

Keinen der beiden Vögel möchte ich "umtaufen"
Ufff, das möchte ich keinem von beiden zumuten.
Bei Mausi und Hildegard würde so ne Aktion ebenfalls Verwirrung stiften, da bin ich mir sicher.
Momentan habe ich den Eindruck, dass beide Hähne etwas schwer tun mit den Namen auseinanderhalten.

Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen, z. B. mit
Nora - Cora
Mucki - Pucki
Rico - Nico
usw.

Das wäre echt klasse, wenn vielleicht sogar jemand "Entwarnung" geben könnte -
- nach dem Motto: "keine Bange, die Geier gewöhnen sich daran" :S

Hmm, bin mal gespannt :D und sag schon mal dankeschön :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonja,
meine Tiere haben zwar keine gleichklingenden Namen, aber meinen Mann rufe ich schon immer bei seinem Spitznamen "Ricki". Natürlich rufen meine Grauen ihn auch immer Ricki. Sie beherrschen alle Tiernamen (unsere Tiere, der Hund meiner Eltern) und unsere Namen. Nun kam ca. zeitgleich vor einigen Monten wie der Hund meiner Eltern eine Katze in unser Haus. Den Hundenamen hatten meine Grauen sofort drauf. Sie rufen oft "Benno". Die Katze hat allerdings unser Sohn "Nicki" getauft. Das ist der einzige Name, den sie nicht sprechen, obwohl sie oft die Katze anlocken: "Komm her, Na komm her". Ich schätze sie sind auch verwirrt (Ricki - mein Mann, Nicki - die Katze).

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke

Wow, das ging ja fix :zustimm: vielen Dank

Sehr interessant und von Bedeutung finde ich dieses:

Rudi und Rita schrieb:
Den Hundenamen hatten meine Grauen sofort drauf. Sie rufen oft "Benno". Die Katze hat allerdings unser Sohn "Nicki" getauft. Das ist der einzige Name, den sie nicht sprechen, obwohl sie oft die Katze anlocken: "Komm her, Na komm her". Ich schätze sie sind auch verwirrt (Ricki - mein Mann, Nicki - die Katze).
Ja, Elke, das ist es, was ich meinte. Toll!
Nicki und Ricki - vielleicht sind Deine Grauen auch irritiert, durch diese beiden ähnlichen Namen. Immerhin werden alle Familienmitglieder mit Namen von Deinen Papageien angesprochen, auch Benno der Hund.
Nur die Katze Nicki wird nicht mit Namen angesprochen.
Hmm, ist schon irgendwie eigenartig.
Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Namen der Katze zu tun hat,
vielmehr sogar, als mit der Tatsache dass Nicki ne Katze ist :?

Ach, wenn wir doch nur wüssten, weshalb Deine Grauen die Katze nicht mit Nicki ansprechen...
Ist alles manchmal nicht so einfach zu deuten, bei unseren lieben Geierle :+keinplan

Bestimmt sind auch wir Federlose für unsere Geier zuweilen etwas rätselhaft.

danke für Deine interessanten Erfahrungen, Elke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ähnlich klingende Vogelnamen - Verwirrung?
Zurück
Oben