ähnliche rasse??

Diskutiere ähnliche rasse?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi zusammen, ich hab heute leider eine meiner schönsten tauben verloren. das problem ist das dies keine reine rassentaube war sondern eine...
W

webgirl87

Guest
hi zusammen,

ich hab heute leider eine meiner schönsten tauben verloren.
das problem ist das dies keine reine rassentaube war sondern eine mischung aus pfautaube und irgent einer gescheckten die ich leider nicht kenne.
ich habe aber die elterntiere nicht mehr.
ich möchte aber gerne wieder welche in so einem so einer farbe. die haltung war ähnlich wie bei der pfautaube. dunkle augen.
die federn waren alle weis bis auf den schwanz. der war an den enden schwarz.

gibt es irgent eine rasse die so aussieht? oder kann ich ne weisse pfautaube mit irgentwas anderem verpaaren so das die jungen dann so ähnlich aussehn?

gruß, jasmin
 

Anhänge

  • taube2.JPG
    taube2.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 63
  • taube3.JPG
    taube3.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 64
  • taube1.JPG
    taube1.JPG
    13 KB · Aufrufe: 56
Deine Kreuzung erinnert ganz entfernt an einen Pasardschik, kannst ja mal hier gucken.

Die Rasse ist aber wenig verbreitet und wird in der Regel lieber an erfahrene Züchter als an Liebhaber abgegeben, damit die Rasse erhalten bleibt.
 
hi,

danke für den link.

ja genau sowas suche ich. ich werd mal schauen ob och villeicht ein paar bekommen könnte. muss aber erstmal einen züchter finden.

hast du solche schonmal auf einer ausstellung gesehn?

Gruss, jasmin
 
Thema: ähnliche rasse??
Zurück
Oben