Ältere Arahenne gesucht

Diskutiere Ältere Arahenne gesucht im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich habe mich bereit erklärt für jemanden nach einem Ara für seinen Hahn zu suchen. Ich hatte verstanden das der Hahn 7 jahre alt ist.er ist aber...

  1. #1 Katzenfreundin, 20. September 2009
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mich bereit erklärt für jemanden nach einem Ara für seinen Hahn zu suchen.
    Ich hatte verstanden das der Hahn 7 jahre alt ist.er ist aber schon 25j alt und war immer allein ,jetzt soll er eine Partnerin bekommen.
    Er ist ein Dunkelroter und bei der Henne ist die Farbe nicht so wichtig,denn es soll ja nicht gezüchtet werden.
    Ich habe mit vielen Züchtern gesprochen,aber die haben fast alle nur junge 1 Jährige. Einer hat einen 10 J.Hahn und meinte wenn man nicht züchten will kann man auch 2 Hähne zusammen halten. Was mein Ihr ,geht es mit 2 Hähnen auch gut,oder soll es doch eine Henne sein.
    Vieleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.Oder weis jemand wo wir eine ältere Henne bekommen.
    Es soll ja von Hamburg auch nicht so weit weg sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    es wird recht schwer werden eine ältere Henne zu finden...deshalb sollte auch in Erwägung gezogen werden einen evtl. weiteren Weg in Kauf zu nehmen. ;)
    Ein Züchter wird Euch auch nie und nimmer eine gesunde zuchtfähige Henne überlassen.:~

    Egal ob Zuchtabsichten vorliegen oder nicht....ein klares Nein zu gleichgeschlechtlichen Vögeln und einer anderen Unterart.

    Jede Unterart hat ihre Eigen- u. Wesensarten.....und gerade wenn der Hahn immer alleine war, würde ich schon aus diesem Grunde nur zur gleichen Unterart raten.

    Habt ihr mal eine Annonce aufgegeben?
     
  4. #3 Katzenfreundin, 21. September 2009
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Heike,
    ich habe schon Anzeigen aufgegeben ,aber keine ältere Henne in Sicht.Heute bekam ich einen Anruf aus Thüringen ,dort soll ein Grünflügelara Hahn von 15 j.abgegeben werden.
    Vieleicht versuchen wir es bei Heike Mundt in Bochum,dort giebt es auch ältere Aras.Wurde mir am Tel.gesagt.
    Wenn alles nicht klappt,dann will der Besitzer seinen Vogel vieleicht abgeben damit er in eine Gruppe kommt.
    Vieleicht nach Berlin zu Frau Ohnhäuser.
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo,
    einen bisher alleine gehaltenen Vogel in eine Gruppe zu stecken in dem Alter ist nicht unbedingt die Lösung. Ich habe das vor knapp zwei Jahren mit Gaga versucht und Gaga hatte nur Panik.
    Auch bin ich nicht unbedingt der Meinung, das man z.B. Grünflügel nicht mit Gelbbrust halten kann. Gagas Partner war ein Grünflügel und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Im Papageienhof gibt es auch sehr viele Hähne die Paare gebildet haben und sich lieben.
    Auch habe ich einen Kakaduhahn der eine Amazone liebt. Wenn man keinen artgleichen Partner findet, warum nicht versuchen. Manchmal hat man kaum eine Chance einen gleichaltrigen Partner zu finden. Eine 30 jährige Kakaduhenne zu finden ist fast unmöglich. Für Gaga, die auch schon über 30 ist hatte ich auch noch kein Glück.
    Nicht aufgeben und weiter suchen. Versucht es doch mal im Papageienhof bei Susanne. Ist auch nicht so weit bis Paderborn.
    lg
    Anita
     
  6. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    hast du dich nicht überall verabschiedet??????
    ADIOS war doch unmissverständlich--oder
    :+klugsche:+klugsche:+klugsche:+klugsche
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Romana, lass sie doch und denk dir deinen Teil (wie viele andere auch):trost:.
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Tja, sry an die anderen (ausgenommen Heike ),
    aber Kentara macht wenigstens Vorschläge :zwinker:
     
  9. #8 Katzenfreundin, 22. September 2009
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,
    ich habe Heute die Leute bei denen das Aramännchen lebt besucht um nochmal alles vor Ort zu besprechen.Der Ara lebt in einer grossen Voliere in einem Hotel in Hamburg.
    Er hatte schon eine Partnerin die leider verstorben ist.Jetzt wurde von der netten Angestellten die sich um das Wohl des Vogels kümmert entschieden das es besser für den Vogel ist wenn er zu anderen Aras in eine Flugvoliere kommt.
    Wer weiss ein gutes Zuhause für den Ara.
     
  10. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    @romana
    was hat dein post mit dem thread hier zu tun?

    @ina rinck
    ich denke mir auch meinen teil und sage zu kentara: ach lass doch die beiden und denke dir deinen teil (so wie viele andere auch)

    das in dem forum die leute einfach das stänkern nicht lassen können. ist doch jeden seine sache nach wo er gehen will und wenn er es dann nicht macht oder etwas dazwischen kommt ist es auch nur das problem dieser person und nicht euer problem.
     
  11. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katzenfreundin,

    ich denke, ihr werdet ein sehr schönes Plätzchen für den Ara finden.

    Prüfe ihn gut, Gott sei Dank habt ihr etwas Zeit und müßt nichts überstürzen.

    Viel Glück für den "Kleinen".
     
  12. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    mein post hat nichts mit dem thread zu tun--
    muss es auch nicht--
    hier gings ums generelle,
    sie hat tschüs gesagt-:+klugsche:+klugsche:+klugsche-
    ich verabschiede mich aus allen FOREN..adios--:?:?das muss man nicht haben.

    sie hat keine 5 tage ausgehalten,.8o8o + als ich den beitrag gelesen habe dachte
    lächerlich--aber auch typisch
     
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Romana,

    wie du siehst, lösen sich manche Probleme von ganz allein.

    Aber jetzt bitte zurück zum Thema :zwinker:.
     
  14. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  15. #14 Tanygnathus, 13. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Willi, ich wünsch Dir alles Gute, ich denke in Berlin bist Du gut aufgehoben:trost:
    Das sind ja tolle Nachrichten..

    LG Bettina
     
  16. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein Papagei zieht um

    Heute 19.30 im NDR
    "Ein Papagei zieht um"
     
  17. #16 Angelika K., 14. Juni 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Gibt es im NDR-Hamburg. Hier
     
  18. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Sorry, aber was an dieser Geschichte nun so etwas Besonderes? :~

    Das ist eine Geschichte, die bereits 100fach ablief (dafür braucht man auch keine zusätzlichen Taschentücher :~ ) und letztendlich nur Publicity für ein angekratztes Image bedeutet.

    Letztendlich kann man nur hoffen, das dieser arme Ara nicht an PBFD erkrankt.

    Wer PBFD im Bestand hat, sollte eigentlich keine weiteren Vögel aufnehmen. :nene::nene::nene::nene:

    >>HIER

    Das ist die Quittung dafür, wenn man die Vögel nicht testen läßt, egal ob die Tests 100%ig sind und egal ob sie teurer sind, als der Vogel Wert hat.

    Wer sich zur Aufgabe gemacht hat Vögel aufzunehmen (in sehr großer Zahl) und diese Deutschland weit (oder über die Grenzen hinaus), sollte ein Gewissen haben.

    Ein Gewissen gegenüber den Vögeln und auch den Menschen.
     
  19. #18 Pico, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
    Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Eins möchte ich noch anmerken.

    Ich finde es schön, das für den Ara eine gute Lösung gefunden werden konnte.......aber es hätte andere Möglichkeiten gegeben. :traurig: genug Partnervögel werden gesucht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    ich kann dich beruhigen. Für einen adulten Ara wäre PBFD absolut kein Problem. Sie kommen mit dem Virus sehr gut zurecht (wie mehrere Südamerikaner).
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Ina,

    ich bin aber nicht beruhigt. Allein aufgrund der Tatsache, das es meines Wissens dafür kein 100%igen Nachweis gibt.

    Fakt ist und bleibt aber, das Vögel ohne PBFD so zu Überträger werden und den Virus weiter in Umlauf bringen können.

    Tut mir leid, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und schon deshalb nicht, weil viele Vögel weiter vermittelt werden und/oder mit ihnen evtl. noch gezüchtet wird.

    Eine Studie der Uni-Giessen (ab Seite 21).
     
Thema:

Ältere Arahenne gesucht

Die Seite wird geladen...

Ältere Arahenne gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David