Ältere Blaustirn

Diskutiere Ältere Blaustirn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wir haben seit ca. einem Jhar eine etwas älter Blaustirnamazone, laut Vorbesitzer zwischen 50 und 60Jahren, wissen aber nicht ob es ein...

  1. jessy-sls

    jessy-sls Guest

    Hallo!
    Wir haben seit ca. einem Jhar eine etwas älter Blaustirnamazone, laut Vorbesitzer zwischen 50 und 60Jahren, wissen aber nicht ob es ein männchen oder weibchen ist und wollte daher wissen woran man dies erkennt und ob ich eine zweite Blaustirnamazone dazu setzen kann?

    LG Jessy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jessy,
    mit etwas Erfahrung könntest Du es unter Umständen an der Kopfform erkennen.

    Auf jeden Fall verläßlicher ist allerdings die Federanalyse.
    Dazu brauchst Du eine, zwei Federn mit Kiel, die Du einschickst und eine verläßliche Aussage bekommst (Kiel nicht (!) berühren!).
    Gleichzeitig kannst Du an den Federn gleich alle möglichen Untersuchungen mit vornehmen lassen.

    Eine Verpartnerung in diesem Alter, falls sie tatsächlich so alt ist, mußt Du einfach probieren.
    Mit Glück klappt's auf Anhieb, kann allerdings, nach dieser Zeit des Alleinseins, auch extrem schwierig werden.
    Ich würde mir auf jeden Fall dazu Hilfe nehmen, in einer Station, in der Verpaarungen angeboten werden.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Jessy,wenn man kein Risiko eingehen möchte ,sich auf gut Glück eine Amazone dazu zu holen,so kann man auch bei einigen Papageienstationen seine Amazone hingeben und sie kann sich selbst ihren Partner wählen.Wie ich finde eine recht gute und auch viel versprechende Lösung,denn bevor man wegen Disharmonie den Vogel womöglich wieder abgeben muss!!:nene:
     
  5. jessy-sls

    jessy-sls Guest

    Danke für Eure Infos, aber wo gibt es denn solche Stationen, oder wie kann ich rausfinden wo es solche Stationen gibt? Damit ich mal ausprobieren könnte ob sie sich mit anderen Vögeln versteht.:?
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Jessy,habe dir eine PN geschickt,da ich nicht weiß ob ich dir hier Vermittlungs Adressen nennen darf .Gruß Ira
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Jessy

    würde auch mit Verpaarungsstationen arbeiten. Wenn der "Geier" immer schon allein war, weiß der womöglich gar nicht, dass er ein Vogel ist.

    Mein Chico war über 20 Jahre allein. Der hatte am Anfang sogar vor
    Wellis Angst und hat am ganzen Körper gezittert, wenn er sowas sah.

    Also laßt Euch lieber viel Zeit und überstürzt nix -

    Viel Glück Euch

    LG
    Maggy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ältere Blaustirn

Die Seite wird geladen...

Ältere Blaustirn - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...