Ältere Blaustirn

Diskutiere Ältere Blaustirn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Wir haben seit ca. einem Jhar eine etwas älter Blaustirnamazone, laut Vorbesitzer zwischen 50 und 60Jahren, wissen aber nicht ob es ein...
J

jessy-sls

Guest
Hallo!
Wir haben seit ca. einem Jhar eine etwas älter Blaustirnamazone, laut Vorbesitzer zwischen 50 und 60Jahren, wissen aber nicht ob es ein männchen oder weibchen ist und wollte daher wissen woran man dies erkennt und ob ich eine zweite Blaustirnamazone dazu setzen kann?

LG Jessy
 
Hallo Jessy,
mit etwas Erfahrung könntest Du es unter Umständen an der Kopfform erkennen.

Auf jeden Fall verläßlicher ist allerdings die Federanalyse.
Dazu brauchst Du eine, zwei Federn mit Kiel, die Du einschickst und eine verläßliche Aussage bekommst (Kiel nicht (!) berühren!).
Gleichzeitig kannst Du an den Federn gleich alle möglichen Untersuchungen mit vornehmen lassen.

Eine Verpartnerung in diesem Alter, falls sie tatsächlich so alt ist, mußt Du einfach probieren.
Mit Glück klappt's auf Anhieb, kann allerdings, nach dieser Zeit des Alleinseins, auch extrem schwierig werden.
Ich würde mir auf jeden Fall dazu Hilfe nehmen, in einer Station, in der Verpaarungen angeboten werden.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Jessy,wenn man kein Risiko eingehen möchte ,sich auf gut Glück eine Amazone dazu zu holen,so kann man auch bei einigen Papageienstationen seine Amazone hingeben und sie kann sich selbst ihren Partner wählen.Wie ich finde eine recht gute und auch viel versprechende Lösung,denn bevor man wegen Disharmonie den Vogel womöglich wieder abgeben muss!!:nene:
 
Danke für Eure Infos, aber wo gibt es denn solche Stationen, oder wie kann ich rausfinden wo es solche Stationen gibt? Damit ich mal ausprobieren könnte ob sie sich mit anderen Vögeln versteht.:?
 
Hallo Jessy,habe dir eine PN geschickt,da ich nicht weiß ob ich dir hier Vermittlungs Adressen nennen darf .Gruß Ira
 
Hallo Jessy

würde auch mit Verpaarungsstationen arbeiten. Wenn der "Geier" immer schon allein war, weiß der womöglich gar nicht, dass er ein Vogel ist.

Mein Chico war über 20 Jahre allein. Der hatte am Anfang sogar vor
Wellis Angst und hat am ganzen Körper gezittert, wenn er sowas sah.

Also laßt Euch lieber viel Zeit und überstürzt nix -

Viel Glück Euch

LG
Maggy
 
Thema: Ältere Blaustirn
Zurück
Oben