Ältere Unzertrennliche zähmen

Diskutiere Ältere Unzertrennliche zähmen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Paar Unzertrennliche anzuschaffen. Ich hatte gedacht, statt zum Züchter zu gehen, würde es...
O

oohashiumi

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Paar Unzertrennliche anzuschaffen. Ich hatte gedacht, statt zum Züchter zu gehen, würde es genau so gut gehen eine der Anzeigen anzunehmen von Leuten die ihre Paare samt Käfig aus Zeitmangel etc abgeben. Allerdings ist da das Alter unbekannt, also kann es gut sein dass die schon etwas älter sind.

Kriegt man die dann, solange ich Geduld habe & sanft mit ihnen umgehe, trotzdem zahm? Oder soll ich wenn ich gerne welche hätte die auch mal "mit mir abhängen" ohne Angst zu kriegen, doch lieber ein ganz junges Paar aus einer Zucht kaufen?

LG
 
Mit dem “zähmen“ bei Agaporniden ist dass immer so ne Sache, die interessieren sich oft nicht allzu stark für den Besitzer/ die Besitzerin sondern nur für ihren Arteigenen Partner. Ist eigentlich vom Charakter des Vogels abhängig, aber ich würde sagen das Agas seltener zahm werden als zum Beispiel Wellis.
Dass das jüngere Paar automatisch zahmer wird muss auch nicht sein, so sind bei meinen Russköpfchen, die Älteren eigentlich immer zutraulicher als die Jungvögel.
LG Hannes
 
Thema: Ältere Unzertrennliche zähmen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
187
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
380
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben