Älteren Welli zähmen?

Diskutiere Älteren Welli zähmen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Okay danke, gibts nochwas was ich für den Welli tun könnte? mfg Tobi

  1. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Okay danke,

    gibts nochwas was ich für den Welli tun könnte?

    mfg
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 DJ und Robbie, 29. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    kennt dein Welli Obst oder frisst er es? Ansonsten deinen Vögeln immer mal Abwechslung und Beschäftigung bieten, über Korkrinde würde sich dein Welli bestimmt freuen. Tja, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein:idee: :o .

    lg Monja
     
  4. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Ich mein wir haben mal versucht Obst zu füttern, aber er hats nich genommen, aber man könnte es mal versuchen. Ich glaub ich werde morgen mal nach Fressnapf fahren und ersma nen neuen Käfig besorgen.

    Gute Nacht
    Tobi
     
  5. #44 DJ und Robbie, 29. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich könnte dir nen Tipp geben, das hat bei mir super gewirkt und meine Obstverweigerer zu Obstliebhabern gemacht.
    Ein Stück Obst in Wellifutter wälzen, so das er von außen wie ein Kräcker aussieht und der Welli die Angst davor verliert und probiert.
    Man kann auch das Obst ganz klein schnitzen und unters Futter mengen, das muss man dann nur öfters wechseln. Du solltest mal mit verschiedenen Methoden deinen Welli zu überzeugen versuchen, Obst/Gemüse ist halt wichtig für die Vitamine, Körnerfutter allein reicht nicht. Immer wieder auf verschiedene Weise anbieten und Geduld haben.

    Gute Nacht
    Monja
     
  6. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Guten Morgen,
    Welches Stück Obst hält denn die Körner an sich? Ich glaub kaum das ein Apfel das schafft:zwinker:

    P.S: Ich werde hier mal im Laufe des Tages probieren Bilder zu posten, damit ihr mal meinen Welli seht und euch ein Bild machen könnt.

    mfg
    Tobi
     
  7. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Thema hat sich erledigt!

    Ich darf mir keinen neuen Vogel dazu holen und noch nict mal nen neuen Käfig!:heul:
     
  8. #47 DJ und Robbie, 30. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das tut mir leid, der arme Vogel:traurig:
    Aber er wird sich bestimmt umso mehr darüber freuen wenn du dich mit ihm beschäftigst. Vielleicht kannst du das mit dem Spielplatz und den Ästen trotzdem machen.
    Bezüglich des Obstes geht Apfel schon, ansonsten ist auch Banane ideal dafür oder Melone. Gurke dürfte vielleicht auch gehen, müsstest du mal ausprobieren.
    Du kannst auch Paprika nehmen und es so aufhängen das du da Körner reintun kannst, praktisch wie ein Napf.

    Bilder werden hier immer gerne gesehen, die kannst du ja im Bilder forum posten (da sind übrigens auch meine Wellis zu sehen unter "Meine neuen Hähne sind eingezogen")

    lg Monja
     
  9. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Dafür müsste ich aber trotzdem immernoch nen neuen Käfig brauchen, um den halt besser zu halten. Ich hab die Kamera immer noch nicht gefunden.:zwinker:

    mfg
    Tobi
     
  10. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Ich werde erstmal den Welli nach oben holen und dann Fotos machen und mich um ihn kümmern.
    Hat jemand ein paar nützliche Tipps außermit Hirse füttern?
     
  11. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    das ist aber schade, dass du deine Eltern nicht überzeugen kannst. Hast du auch schon einmal probiert, sie in diesem Forum lesen zu lassen? Manchmal bringt das ja auch etwas. Hier gibt es ja haufenweise Threads zu diesem Thema. Und bist du dir sicher, dass dein neu erwecktes Interesse an dem Vogel erhalten bleibt? Wenn nicht, vielleicht wäre es dann eine bessere Lösung, ein neues Zuhause für deinen kleinen Freund zu suchen, wo er auf jeden Fall mit Artgenossen zusammen leben kann und frei herumfliegen darf. Auf jeden Fall würde ich, wenn du beschließt ihn zu behalten, ihn im Zimmer herumfliegen lassen. Denn so klein wie der Käfig, ist das ja nicht. Ich habe auf der Fensterbank in meinem Zimmer diesen Vogelspielplatz aus Naturzweigen (bekommt man in jeder Zoohandlung) und dann noch extra einen selbstgebastelten Vogelbaum. Dazu habe ich mir von einem wilden Apfelbaum ein paar Zweige abgeschnitten (dieser sollte aber nicht an einer Straße stehen, wegen der Abgase). Diese Zweige habe ich dann mit einer Bürste ordentlich mit warmen Wasser abgeschrubbt.

    Dann habe ich mir von meiner Mutter einen großen Blumentopf besorgt und diesen mit Gips ausgegossen. Vor dem Aushärten die Zweige in den Gips stecken, so wie du sie haben willst. Dann bin ich in die Zoohandlung gegangen und habe mir diverse Vogelschaukeln und Leitern besorgt und in den Baum gehängt. Außerdem bekommt man noch in jedem Baumarkt Kokosgarn, daraus habe ich ihnen Brücken geflochten und einige Zweige damit verbunden (mit dem Kokosgarn an die entsprechenden Zweige geknotet).Ganz wichtig ist aber, dass du die Brücken ganz stramm flechtest, so dass keine Löcher entstehen, an denen sich der Kleine erhängen kann oder mit den Füßen hängenbleibt. Und außerdem musst du ganz dringend darauf achten, dass du die Brücken so anknotest, dass sie sich auch an dem Kokosgarn nicht erhängen können, also ganz stramm und fest.

    Wenn der Wellensittich solche Anflugplätze hat, wird er dir bestimmt nicht gegen die Wände fliegen. Bekommt er jedoch keinen Freiflug, hat er nicht genug Bewegung und wird mit Sicherheit nicht sehr alt.


    Wünsche dir, dass sich doch für euch noch alles zum Guten wendet und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  12. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Ich hab ihnen das Gespräch sogar ausgedruckt und wie gesagt,meine Mutter hab ich ja überzeugt und meinen Vater hab ich jetzt auch schon fast soweit:dance: . Ich werde auf jeden Fall weiter dranbleiben.
    Ich werde meinen Vogel direkt Neujahr zu mir nach oben holen und werde dann anfangen mich mit dem zu beschäftigen, dann nen neuen Käfig holen und den Vogel werde ich dann mal an ein Spielplatz gewöhnen damit der auch mal beim Freiflug ein Ziel hat und nicht wirr durchs Zimmer fliegt und gegen alle Wände fliegt:traurig: .

    mfg
    Tobi
     
  13. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Kann ich dem Vogel denn den Spiegel einfach so wegnehmen, auch wenn der nach mir hackt und am rummeckern is oder sollte ich es schonender machen?

    mfg
    Tobi
     
  14. #53 DJ und Robbie, 2. Januar 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich kann dir nur meine Meinung zu sagen. Ich würde den Spiegel ohne große Aufhebens einfach entfernen und den Welli dafür mit vermehrter Aufmerksamkeit, Ästen zum knabbern usw. ablenken.

    lg Monja
     
  15. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Ok also:
    Hand rein--->Spiegel raus--->Spiegel in den Müll

    Ok ich werde morgen denk ich mal nach Fressnapf fahren und ihm dann mal was neues zu spielen holen.
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hamfrey, ich finde es wirklich super, dass Du Dich so sehr bemühst, Deinem Welli das Leben schöner zu machen!

    Wenn Du magst, dann gib Deinen Eltern doch das hier mal zu lesen. Wenn sie das nicht überzeugt, dass Wellis nicht allein sein wollen, dann weiß ich auch nicht :zwinker:.

    Welche Naturäste Du nehmen kannst, weißt Du ja jetzt. Wenn Du Dir bei der Auswahl unsicher bist, helfen wir gerne bei der Baumbestimmung. Wichtig ist, dass Du die Zweige gut mit heißem Wasser abwäschst, bevor Du sie in den Käfig tust.

    Was den Spiegel betrifft: Im Moment ist der Spiegel alles, was der Vogel hat. Sein Partner sozusagen. Er ist wahrscheinlich, wie das bei den meisten Einzelvögeln der Fall ist, total darauf fixiert. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich Einzelwellis den Spiegel erst weggenommen habe, wenn ein echter Wellipartner da war. Vorher nicht.
     
  17. Hamfrey

    Hamfrey Guest

    Ok dann werde ich den Spiegel erstmal drin lassen,das wird schon klappen.
    Jetzt muss ich halt nur mal probieren ihn zahm zu bekommen.Meint ihr das geht jetzt schneller, weil er schonmal zahm war?
     
  18. #57 DJ und Robbie, 7. Januar 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Gibt es schon Neuigkeiten? Darfst du deinem Herby einen zweiten Welli dazuholen? Ist er schon ein wenig zahm geworden, meine Hähne sind schon ziemlich zahm und kommen auf die Hand. Die hatten von Anfang an gar nicht soo große Angst vor der Hand. Jetzt muss ich nur noch meiner Kampfhenne Robina das beißen abgewöhnen :+schimpf .
    (Nein ich bin überhaupt nicht neugierig, wie kommst du bloß darauf, Bilder seh ich mir ja auch gar nicht so gern an :zwinker: )

    lg Monja
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Akmo79

    Akmo79 Guest

    Gooliwoog

    Hallo wollte mal fragen ob man das Gooliwoog nur bei diesem einem Händler bestellen kann (Adresse hatte hier jemand angegeben) oder kann man es noch wo anders bestellen oder kaufen?Und wie teuer ist es überhaupt?:+keinplan
     
  21. #59 purzelflatterer, 8. Januar 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, der Fressnapf hatte neulich Werbung, dass man da wieder Golliwogs bekommt. EUR 2,79 oder so sollte ein Topf kosten.

    Liebe Grüsse
    PUrzel
     
Thema:

Älteren Welli zähmen?