Älterer Hahn

Diskutiere Älterer Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits!! Bin ziemlich neu im Forum - fühle mich aber schon ganz zu Hause. Hätte eine Frage: Habe eine große Volier 20 qm und 5 Paare...
igl

igl

Stammmitglied
Beiträge
378
Hallo allerseits!!
Bin ziemlich neu im Forum - fühle mich aber schon ganz zu Hause.
Hätte eine Frage: Habe eine große Volier 20 qm und 5 Paare drinnen, 3 Junge die schon selber fressen und einen älteren Hahn. Und um den gehts.
Er frißt normal, badet usw. - sitzt aber des öfteren ganz oben und ist ziemlich ruhig. Er ist eben schon älter. Meine Frage: Soll ich ihn drinnen lassen, oder sep. in eine Steige tun daß er Ruhe hat?
Danke für eure Antworten
Igl
 
Hallo,
wenn er von den anderen Vögeln gehackt oder gejagt wird, muss er auf jeden Fall sofort raus. Wenn nicht, wieso sollte er dann raus müssen? Verstehe irgendwie den Sinn hinter der Frage nicht..
 
igl,
du müsstest das ein bisschen genauer beschreiben, was heißt "schon älter" und was meinst du mit "ziemlich ruhig"? Wird der Hahn von den anderen Vögeln gestört/drangsaliert? Und wenn ja, wie? Dass der Hahn etwas ruhiger ist, ist meines Erachtens noch kein Grund, ihn zu separieren.
 
Hallo,
wenn er von den anderen Vögeln gehackt oder gejagt wird, muss er auf jeden Fall sofort raus. Wenn nicht, wieso sollte er dann raus müssen? Verstehe irgendwie den Sinn hinter der Frage nicht..

Hallo!
Nein, er wird nicht gehackt und auch nicht gejagt.
Ich meinte nur, daß der Vogel vielleichtlieber allein in einem Kleineren Käfig sein sollte. In der Volier fliegen doch die anderen über und unter und links und rechts von ihm.
Ich meinte daß ihm das eventuell zu viel ist und er Ruhe braucht in seinem letzten Lebensabschnitt.
Liebe Grüße
Igl
 
igl,
du müsstest das ein bisschen genauer beschreiben, was heißt "schon älter" und was meinst du mit "ziemlich ruhig"? Wird der Hahn von den anderen Vögeln gestört/drangsaliert? Und wenn ja, wie? Dass der Hahn etwas ruhiger ist, ist meines Erachtens noch kein Grund, ihn zu separieren.

Hallo!
Der Hahn ist 10 Jahre alt und sitzt lange und viel auf dem gleichen Ast. Nur zum fresssen und baden bewegt er sich. Er fliegt nicht mehr viel.
Aber vielleicht taugt es ihm auch so in der Menge.

Gruß
Igl
 
Alter Hahn

Hallo Igl.wie schon geschrieben mußt Du ihn nicht allein setzen wenn er nicht angegriffen wird.Es ist aber oft so das selbst die Älteren sich ein ruhiges Plätzchen suchen.Du mußt Dir deswegen keine Sorgen machen.
Ich selbst habe dieses Jahre zwei ältere Hähne 10 u.11 Jahre
alt in der Zucht.Kann nur sagen sie sind vorbildliche Partner
und füttern die Jungen fleißig mit.Sie wissen sich zu wehren ,sind aber sonst die Ruhe in Person.
Wenn Du sie einzeln setzt nehmen sie an dem Leben ringsherum nicht mehr teil und hocken meistens nur auf den Sitzstangen.Ich würde es nicht tun.
Einer der Hähne ist übrigens der Schieferne neben an
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Älterer Hahn
Zurück
Oben