Älteres Gouldamadinenpärchen gratis abzugeben, A-2460 Bruck an der Leitha

Diskutiere Älteres Gouldamadinenpärchen gratis abzugeben, A-2460 Bruck an der Leitha im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich habe im Mai 2022 ein älteres Gouldamadinenpärchen gerettet und stelle nun im Winter fest, daß ich ihnen dauerhaft die notwendigen...

1. Szanka

Szanka Neues Mitglied

Ich habe im Mai 2022 ein älteres Gouldamadinenpärchen gerettet und stelle nun im Winter fest, daß ich ihnen dauerhaft die notwendigen Haltungsbedingungen nicht bieten kann (zu kühl, zu niedrige Luftfeuchtigkeit).
    Daher möchte ich die beiden an einen für TROPENVÖGEL ausgelegten Platz abgeben.

Der Hahn ist wildfarben und von Jahrgang 2018. Die Henne ist ein Gelbkopf Weißbrust grün, Jahrgang 2016.

Die beiden Vögel kamen in relativ schlechtem Zustand zu mir und benötigen regelmäßigen Krallenschnitt, die Henne mußte auch schon einmal am Schnabel korrigiert werden. Die Henne hat zudem an beiden Flügeln ein Xanthom und fliegt daher etwas schlecht (Aufstiegshilfen notwendig). Die Xanthome machen vorläufig jedoch keine Probleme und bedürfen keiner besonderen Behandlung.
    Ansonsten sind die beiden gesund, harmonieren und balzen auch miteinander.

Da ich an den beiden nichts verdienen möchte, gebe ich sie gratis an den BESTEN PLATZ ab.

Anhänge:

2. #2 Carla 100, 22.01.2023
    Carla 100

Carla 100 Mitglied

Du hast eine PN

3. #3 Karin G., 29.01.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und hat sich da etwas ergeben?

4. #4 Carla 100, 30.01.2023
    Carla 100

Carla 100 Mitglied

Leider ist die Entfernung zu gross.

5. Szanka

Szanka Neues Mitglied

Hallo ihr LIeben!

Leider hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.
    Es gibt lediglich seit kurzem einen in der Zukunft liegenden Plan B. Eine Freundin von mir möchte einen Wintergarten einrichten für ihre tropischen Sternschildkröten und würde die Gouldis dann nehmen - Zeitrahmen allerdings ein bis zwei Jahre - oder länger. Aber da würde dann wenigstens garantiert das Klima passen und sie hatte auch früher schon mal Gouldamadinen und hat recht viel Erfahrung und Geduld.
    Wenn sich bis dahin gar nichts anderes ergibt, werde ich die Gouldis wohl noch so lange durchbringen müssen, sofern sie noch so lange leben, sie sind ja nicht mehr die jüngsten...

Liebe Grüße,
    Andrea

6. #6 Karin G., 30.01.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dann kann also dein Gesuch hier entfernt werden?

7. Szanka

Szanka Neues Mitglied

Liebe Karin,

wenn ich darf, würde ich es gerne noch drin lassen - vielleicht liest es ja noch jemand aus Österreich in meiner Nähe.
    Falls das unerwünscht ist, dann einfach entfernen.

Danke und liebe Grüße,
    Andrea

Karin G. gefällt das.
  8. #8 Karin G., 03.02.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

du kannst es auch mal mit einer kostenlosen Kleinanzeige versuchen

Corella gefällt das.
Thema:

Älteres Gouldamadinenpärchen gratis abzugeben, A-2460 Bruck an der Leitha

Die Seite wird geladen...

Älteres Gouldamadinenpärchen gratis abzugeben, A-2460 Bruck an der Leitha - Ähnliche Themen

1. Kälteresistenz

Kälteresistenz: Bis wie viel Grad (°C) halten es Kanarienvögel aus? Würden sie es auf dem Balkon über aushalten? Also damit ist dann das ganze Jahr gemeint, das...
  2. Älteres Spitzschwanz-Bronzemännchen zu japanischen Möven?

Älteres Spitzschwanz-Bronzemännchen zu japanischen Möven?: Ich habe seit einigen Jahren u.a. ein sehr schönes und zutrauliches Spitzschwanz-Bronzemännchenpaar, die ich zu zweit in einem großen Käfig...
  3. ein älteres Goldbrüstchen ....

ein älteres Goldbrüstchen ....: zieht heute bei mir ein. Eine alte Dame hat sich entschieden, ihren älteren Goldbrüstchenhahn - nach dem Tod der Henne ( vor zwei Tagen ) und...