Ältester Graupapagei im Forum? (oder auch anderswo)

Diskutiere Ältester Graupapagei im Forum? (oder auch anderswo) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mich würde mal interessieren wie alt eure Grauen so sind! Stelle mir die Frage, weil ich in Verkaufsanzeigen kaum Vögel älter als 25...
hallöchen,
unser Klaus (ein Kongo Graupapagei Wildfang) lebte 47 Jahre bei uns.

Ich will mich hier auch gleich kurz vorstellen, eine Extrarubrik für Vorstellungen habe ich nicht gefunden.
Ich stieß in schwerer Stunde auf dieses Forum, als unser Klaus, ein Kongo Graupapagei, der seit 47 Jahren bei uns lebte, neurologische Ausfälle bekam. Er war ein Wildfang, hatte noch dunkle Augen als wir ihn aus dem Zooladen holten. Er lebte als "Einzelprinz " wie hier im Forum jemand mal so versöhnlich schrieb bei uns. Ich meldete mich damals hier nicht an, da ich dachte, Einzelhaltung,… da werde ich gleich als Tierquäler,… abgestempelt und das wollte ich mir ehrlich gesagt nicht auch noch antun. Inzwischen ist er friedlich eingeschlafen und bei uns im Garten begraben, unter dem Baum in dem er im Sommer oft saß. Die Glocke aus seinem Käfig hängt über ihm. Es ist tröstlich das zu sehen, es gibt uns das Gefühl, dass er noch bei uns ist.

Es tat mir gut und verband mich irgendwie mit ihm, hier im Forum zu lesen obwohl ich eher nichts beitragen kann und ich sicher auch nicht der typische Vogelfreund bin, der in dieses Forum passt.

Danke an alle, die hier schreiben, eure Beiträge haben mir sehr geholfen.

LG

Klara

34 Jahre war meine Älteste (Wildfang) - meine "Rennsemmel". Gestorben an Herzinfarkt. Hab sie noch per Notfalltermin am Sonntag zum TA gebracht der mich auslachte weil sie doch fit an meiner Schulter hing. Der hat mich nicht ernstgenommen und nur blöd angeredet. Ich hätte keinen Groll wenn er gesagt hätte, sry, ich kann da leider nix machen- das liegt jetzt in Gottes Hand ob sie überlebt. Aber so bin ich heute noch angep... weil ich nicht ernst genommen wurde. Nein, ich bilde mir da nix ein, dem Vogel gehts schlecht - auch wenn ich kein TA bin, aber ich habe eine humanmediz. Ausbildung und für mich war das ein Fall von Herzinfarkt wo ich sofort zum TA bin. Daß ich nicht ernst genommen wurde daß mein Tier ein richtiges Problem hat, da bin ich noch heute wütend. Ich hab aber den TA dann am nächsten Tag angerufen daß der Simulant in der Nacht verstorben ist... Und den TA nie mehr aufgesucht - vorher guter Kunde mit Papageien und Hunden... Ich hab kein Problem wenn man dem Tier leider nicht helfen kann - aber ich bin stinksauer wenn das Problem nicht ernst genommen wird. Ich kenne meine Tiere und weiß wenn was nicht stimmt... Wenn nicht geholfen werden kann - ok - aber wenn ich für dumm verkauft werde dann bin ich grantig...

Und diese Dummheit darfst Du bei Tierärzten auch nur sehr teuer bezahlen, das kenne ich auch...

Gruß Gerd

34 Jahre war meine Älteste (Wildfang) - meine "Rennsemmel". Gestorben an Herzinfarkt. Hab sie noch per Notfalltermin am Sonntag zum TA gebracht der mich auslachte weil sie doch fit an meiner Schulter hing. Der hat mich nicht ernstgenommen und nur blöd angeredet.
Verstehe ich gar nicht, wenn du bei dem schon häufiger warst, hätte er dich doch einschätzen können müssen und wissen, dass du keine hysterische Halterin bist sondern einen geschulten Blick hast. Würde mich auch wütend machen, so ein Verhalten.
Ich habe etwas in deinen alten Posts gestöbert, klasse, wie du dein Auswandern beschreibst. So eine zielorientierte, positive und konstruktive Haltung, Hut ab und danke fürs Teilhabenlassen.
Weiterhin viel Erfolg und Spass dabei.
Klara

Ich habe den Eindruck, dass viele Vogelärzte zwar natürlich kompetent und erfahren, aber auch ziemlich eingefahren sind. Betriebsblind sozusagen. Der eine testet das, der andere jenes, der nächste wieder was anderes bei gleichem Krankheitsbild. Wenn man Pech hat, war man bei X Vogelärzten, jeder hat eine andere Meinung, aber eine genaue Diagnose gibt es nicht :traurig:

Tut mir leid um Deinen Verlust , Gerd. Damit meine ich ausdrücklich Deinen Vogel - das Geld ist Nebensache - das tut auch weh - aber das hätte man gerne gegeben wenn man dem geliebtem Tier hätte helfen können...

Ich reg mich nicht auf über Wo-End Notfallservice Gebühren. Das ist für mich ok. Auch ok. wenn man dem Tier leider nicht helfen konnte. Aber ich reg mich auf über TÄ die einen kennen - die wissen, man kommt nicht weil "ein Furz quer liegt". Und die einen behandeln wie wenn man ein Depp ist.. Ja, ich kenne meine Tiere - ich zahl nicht Wochenend und Notfallzuschlag weil mir langweilig ist... Ich bin keineswegs bös wenn TA sagt, sry, ich kann nix machen - dann zahl ich den Zuschlag gern wenn er mir sagt, Das liegt jetzt in Gottes hand. Da bin ich nicht bös. Aber ich bin sauer wenn ein TA einen für blöd hält wenn man in einem Notfall kommt und man behandelt wird wie "da ist nix". Da bin ich schon jmd der am nächsten Tag anruft und mitteilt daß der Simulant in der Nacht verstorben ist... Grad Papageien lassen sich vieles nicht anmerken, wenn man als Besitzer merkt daß was nicht stimmt, dann ists schon dringend. Wie gesagt, ich bin nicht bös wenn TA nix machen kann - aber es kommt drauf an die das der Arzt kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin sauer wenn ein TA einen für blöd hält wenn man in einem Notfall kommt und man behandelt wird wie "da ist nix". Da bin ich schon jmd der am nächsten Tag anruft und mitteilt daß der Simulant in der Nacht verstorben ist... Grad Papageien lassen sich vieles nicht anmerken, wenn man als Besitzer merkt daß was nicht stimmt, dann ists schon dringend. Wie gesagt, ich bin nicht bös wenn TA nix machen kann - aber es kommt drauf an die das der Arzt kommuniziert.
Finde ich völlig richtig, den anzurufen. Nicht nur aus der Wut heraus sondern auch als Feedback für den. Könntest du auch als "Beratung, auch telefonisch" in Rechnung stellen.
LG
Klara

Thema: Ältester Graupapagei im Forum? (oder auch anderswo)