ändert sich die Stimme??

Diskutiere ändert sich die Stimme?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, mir ist bei meinem Hahn Kwiek aufgefallen, dass seine Stimme anders klingt. Es hört sich nicht mehr so wie ein Welli an, sondern rauher,...

  1. Rose

    Rose Guest

    Hey,
    mir ist bei meinem Hahn Kwiek aufgefallen, dass seine Stimme anders klingt. Es hört sich nicht mehr so wie ein Welli an, sondern rauher, quäkiger und auch leiser. Er hat eine Partnerin im Schwarm gefunden was ich für die beiden super finde, aber seitdem singt er ich sag mal wie eine sehr leise Krähe!! Sonst ist er zwar zur Zeit in der Mauser aber, zeigt kein anderes Verhalten.
    Kann es sein dass es an der Verpaarung liegt???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Rose,

    nein, eine Verpaarung verändert doch nicht die Stimme an sich, mal abgesehen davon, dass es schon mal lauter und leiser zugeht und man verschiedene Balzlaute hört, aber die Stimme klingt nicht heiser oder nur noch leise.

    Wellis verändern auch mal ihr Gebrabbel, Dialekt, sie übernehmen gerne mal andere Laute von anderen Wellis, sind halt Nachahmer, jeder hat so seine Art, manche brabbeln ständig manche weniger.

    Aber wenn die Stimme immer leiser wird, ja sogar leise bleibt und immer krächsiger wird und ein Welli, der sonst zu den Dauerquatscher zählt, plötzlich nur noch leise Töne von sich gibt, dann gibt mir das zu denken.

    Ich kann es ja aus der Ferne nicht beurteilen, ob eine krankhafte Veränderung der Stimme vorliegt, oder weil dein Welli gerade in der Mauser ist und die ihn ein bisschen mitnimmt, er deshalb zeitweise nur wenig brabbelt, nur auf Dauer nur noch leise Töne, ist eigentlich nicht normal.

    Wenn bei deinem Welli kaum noch Laute rauskommen sollten, die Stimme sich irgendwie heiser anhört, dann würde ich doch lieber einmal mehr als weniger, einen Gang zum Tierarzt vorziehen, sicher ist sicher, bevor evtl. noch ein Stimmverlust eintreten kann. Es gibt einige Krankheiten die sich stimmlich auswirken können, wie z.B. Luftsackmilben, bakterielle Infektion der Atemwege, verschlucken von Fremdkörper usw.
     
  4. Rose

    Rose Guest

    Danke Mary,
    tja hatte ich ebenauchnoch nie, so was komisches. Er kann den ;; lauten Tschiepruf ;;immer noch
     
  5. Rose

    Rose Guest

    sorry wurde unterbrochen. Was ich sagen wollte ist, dass er viel singt, und den lauten Ruf ohne quäken und laut kann, deshalb hab ich es nicht als krankhaft empfunden. :?
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Rose,

    so, wie du jetzt schreibst, ist mit deinem Welli ja alles in Ordnung, das freut mich. :)
     
Thema: ändert sich die Stimme??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich Henne stimme

    ,
  2. wellensittich stimme verändert

    ,
  3. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein133991-aendert-stimme.html

Die Seite wird geladen...

ändert sich die Stimme?? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  2. => Forenumstellung - Es ändert sich etwas

    => Forenumstellung - Es ändert sich etwas: Hallo zusammen, es ist vollbracht, die Forenumstellung ist geglückt. :) Vogelforen.de läuft nun unter einer anderen Software inklusive...
  3. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  4. Eure Stimme wird benötigt

    Eure Stimme wird benötigt: Hallo zusammen, auch wenn ich in der letzten Zeit hier nicht mehr oft poste, lese ich dennoch ab und an gerne mit. Als Leiterin einer...