Änderung der Federzeichnung?!?

Diskutiere Änderung der Federzeichnung?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Egon ist fast vier Jahre alt. Seine Körperfedern sind hellgrau, auf dem Kopf hat er die typischen Wellen und das Gesicht war bisher schneeweiß...
K

krimimimi

Guest
Egon ist fast vier Jahre alt. Seine Körperfedern sind hellgrau, auf dem Kopf hat er die typischen Wellen und das Gesicht war bisher schneeweiß. Nach der letzten Mauser hat er jetzt auf einmal graue Backen bekommen, auf jeder Seite ein "Fleck", der um einiges dunkler ist, als die Körperfedern. Kann sich die Zeichnung in dem Alter noch ändern?
 
Ein vorher - nachher Foto wäre da hilfreich.
Viel ändern sollte sich in dem Alter eigentlich nichts mehr
 
Mir fällt bei Gefiederumfärbung eigentlich nur Stoffwechselstörung
durch Leber oder Nierenerkrankungen, chron. Intoxikationen oder Fehlfütterung ein...

wie gehts Deinem Kleinen denn sonst?
Ist er fit? Wie sieht sein Kot aus?

Lieber Gruß Luzy
 
Luzy,
so etwas hatte ich nämlich auch befürchtet. Er ist aber sonst mopsfidel, frisst, trinkt, trällert, fliegt, betüdelt seine Gefährtin Sissi von vorne bis hinten und verhält sich genau, wie bisher.

Ich versuche mal, ein Foto zu machen, wenn er das nächste Mal draußen ist, Vorherbilder habe ich nur sehr unscharfe und von weit weg.
 
Hallo, ja mache mal ein Foto, wenn es geht. Dann können Dir die anderen sicher mehr sagen. Ich selbst habe auch einen Welli mit Leberproblem und er ist auch absolut topfit und man merkt ihm so wirklich nichts an! Obwohl das Röntgenbild schon einige Veränderungen zeigte. Bei meinem haben sich aber die Federn nicht verfärbt, sondern man sieht es v.a. am zu schnell wachsenden Schnabel.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Kann sich die Zeichnung in dem Alter noch ändern?
Geringfügig schon. Meine beiden Spangles Eve und Finn z.B. krigt zwischendurch auch mal kleine, dunkle Flecken auf dem Rücken. Eve hat z.Z. sogar einen Kehltupfen, hatte sie vorher nie. Hier habe ich mal was ähnliches gefragt.
Ein Bild wäre hier wirklich mal hilfreich damit wir sehen können, ob es sich um eine normale oder krankhafte Veränderung handelt.
 
heute war ich nicht erfolgreich, wenn Sissy nicht rausgeht, dreht er eine Runde und geht gleich wieder rein, um sie rauszuschmeißen :) dann wieder raus und das gleiche Spiel von vorne. Auf dem Vogelbauer sitzt er dann nicht und Billder von drinnen werden immer nichts. Ich probiere morgen mein Glück, vielleicht hat die junge Dame bis dahin vergessen, dass sie gestern mal wieder den Eingang nicht gefunden hat und geht wieder mit raus.
 
ich wollte das noch schnell aufklären. Meine Digicam ist hin, deshalb gab es keine Fotos mehr. die Sache hat sich aber inzwischen verwachsen, die dunklen Flecken gehören doch zur Wellenzeichnung, die bis ans weiße Gesicht ranreicht, da fehlten wohl noch ein paar Federn. Inzwischen sind sie nachgewachsen und Egon sieht wieder ganz normal aus.
 
Thema: Änderung der Federzeichnung?!?
Zurück
Oben