Änderung des Verhaltens nach Verpaarung???

Diskutiere Änderung des Verhaltens nach Verpaarung??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, also ich war ja auf der Suche nach einem Kongohahn für Lisa... Dabei hab ich mit jemandem telefoniert und von der Timneh-Dame...
S

selinamulle

Guest
Hallo Leute,

also ich war ja auf der Suche nach einem Kongohahn für Lisa... Dabei hab ich mit jemandem telefoniert und von der Timneh-Dame meiner Mutter gesprochen... Die bearbeite ich schon immer, dass Kira einen Partner bräuchte. Mir wurde ein passender Hahn angeboten und ich habe von das natürlich weitergegeben. Wie sind Eure Erfahrungen? Bleiben die zahmen Vögel zahm, reden sie weiter wie bisher?

Freue mich schon auf die Antworten...

Gruß
Sabine

P.S. Kira gehört übrigens zu der seltenen Gruppe der Einzeln gehaltenen Vögel die noch Top im Gefieder ist...
 
Hallo Sabine,

meine beiden Grauen sind trotz Verpaarung nach wie vor zahm geblieben und sie quasseln auch beide weiterhin und lernen auch jetzt noch neue Wörter dazu, obwohl sie seit Jahren im Doppelpack leben :zwinker:.
 
Bei unseren Beiden hat sich am Verhalten uns gegenüber auch kaum etwas geändert! Der Hahn ist vielleicht nicht mehr ganz so anhänglich.

Ansonsten kommen sie nach wie vor zu uns, quasseln und pfeifen mit uns.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Sabine,

ich habe auch sogut wie keine Veränderungen bei meinen ganzen Vergesellschaftungen erlebt und wenn, dann nur positive.

Coco und Lisa blieben weiterhin total zahm und Lisa hat durch Coco viele Wörter gelernt und Coco sprach halt weiterhin nur das, was er ohnehin schon konnte.

Als Lisa tot war und Pauli eingezogen ist, habe ich feststellen müssen, dass Coco mehr an Pauli hängt als an Lisa. Warum, weil er endlich auch gelernt hat, Küsse in Empfang nehmen zu dürfen, anstatts nur zu geben. Pauli kam als zurückhaltender Vogel zu mir, aber schon mit einem entsprechenden Wortschatz. Heute hat er viel Vertrauen aufgebaut, ist vernarrt in Coco und Coco in ihn und heute sprechen beide mehr als vor der Vergesellschaftung.

Gerade gestern durfte ich auch mitanhören wie Pauli begonnen hat sein Underberglied zu pfeifen und Coco ist dann korrekt eingestiegen und hat mitgemacht. Coco hat nun wieder Spaß am nachahmen von Wörtern, Melodien und Co.

Coco hat sich auch überhaupt nicht am Verhalten geändert. Er kommt weiterhin zum schmusen, wenn ihm danach ist. Pauli musste erst lernen, dass der Mensch lieb ist und heute darf ich ihn am Schnabel und an den Füßen streicheln und hinundwieder auch am Rücken.

Bibo und Kalle habe ich als Paar bekommen und auch diese haben sich bestens in das Team eingelebt. Und durch die zwei grünen Kongos, hat Pauli noch weitaus mehr Vertrauen in die Menschen bekommen.

Aber trotz Grünen-Zuwachs haben sich meine zwei Grauen nicht wesentlich verändert, außer, dass jedes Paar vom anderen lernen kann.
 
Thema: Änderung des Verhaltens nach Verpaarung???
Zurück
Oben