ängstlicher Grauer

Diskutiere ängstlicher Grauer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben vor ca 2 jahren einen männlichen Grauen bekommen. Seine Vorbesitzerin hat in aus sehr schlechter Haltung herausgenommen und ihm ein...

  1. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wir haben vor ca 2 jahren einen männlichen Grauen bekommen. Seine Vorbesitzerin hat in aus sehr schlechter Haltung herausgenommen und ihm ein liebevolles zu Hause gegeben. Leider musste sie nach 2 Jahren aus privaten Gründen den lieben Chicko schweren Herzens abgeben. Da wir uns kennen und sie wusste bei uns hat er auch seinesgleichen haben wir ihn genommen.
    Der Chicko ist ein ganz Lieber. Leider hat er heute noch immer große Angst vor unseren anderen Grauen. Ich wollte ihn nicht alleine in einem Käfig lassen aber sämtliche Paarungsversuche sind fehlgeschlagen. Das einzige was funktionierte war die Gesellschaft mit 2 Grünzügelpapageien in einer Voliere.
    Alle Grauen hatten Angst vor den Grünzügeln, nicht so Chicko, er hat sich immer mit den kleinen Kerlen angelegt und die machten immer den Rüchzug.
    Seit 18 Tagen brüten aber die Grünzügel, seit dem ist es vorbei. Wir mußten Chicko wieder alleine in einem Käfig geben. Natürlich hat er fast den ganzen Tag Freiflug. Leider ist er kein guter Flieger und klettert halt herum.
    Hat jemand einen Vorschlag wie das mit der Vergesellschaftung doch noch funktionieren könnte. Zur Zeit probiere ich es mit Bachblüten ( Angst,Panik).
    Bei einem anderen Grauen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Bachblüten-Tropfen und wie oft verabreichst Du das bei Deinen Grauen?
     
  4. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Einmal täglich 4 Tropfen. Ein Kaffeelöffel mit Fruchtzwerg gemischt mit Bachblüten. Chicko ist ganz wild drauf.
     
  5. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal bei meinem Rupfer probieren . Sie ist nämlich ein absolut nervöses Hemd und flattert bei jeder Gelegenheit. Alle Nahrungsergänzungsmittel haben nichts gebracht und krank ist sie auch nicht. Wenn das klappt bekommst Du einen RIESENSTERN :zustimm:
     
  6. #5 Curly Sue, 27. Juli 2007
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waltraud,

    Wie seid ihr denn da vorgegangen? Hatte Chicko die Möglichkeit, sich eine einzelne Partnerin zu wählen oder waren die anderen bereits vergeben - sprich war er dann das "5.Rad am Wagen"? Dann wäre es eigentlich klar, dass es nicht funktioniert hat....

    Sicherlich wäre es sinnvoll, ihm eine Partnerin zu suchen, die charakterlich ähnlich gestrikt ist wie er - sprich ruhig, zurückhaltend - eventl. sogar selbst nicht die beste Fliegerin. Vor so einem Mädel hätte Chicko sicherlich keine Angst.

    Wie alt ist er und ist nachgewiesen, das es wirklich ein Hahn ist?
     
Thema:

ängstlicher Grauer

Die Seite wird geladen...

ängstlicher Grauer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...