Ännchen's Brautschau

Diskutiere Ännchen's Brautschau im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wohl wisst, ist mein Ännchen noch immer ohne Partner. Da ich ihr, aufgrund verschiedener Vorkommnisse, den Umgang...
Sonya0_7

Sonya0_7

Foren-Guru
Beiträge
1.551
Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja wohl wisst, ist mein Ännchen noch immer ohne Partner.
Da ich ihr, aufgrund verschiedener Vorkommnisse, den Umgang mit ihren bisherigen Freunden fürs Erste untersagt habe, sitzt sie jetzt ziemlich traurig und alleine in ihrer neuen Villa.
Seit einigen Wochen hatten wir heiße Diskussionen, da Ännchen keine Möglichkeit ausließ, um mir mitzuteilen, sie hätte Sehnsucht nach ihren Freunden.
In einer ruhigen Minute hab ich sie dann mal genommen und mich mit ihr unterhalten. Ich hatte das Gefühl, es würde langsam mal Zeit in Erfahrung zu bringen, inwieweit meine Änne überhaupt die Zusammenhänge zwischen Bienen und Blumen, Vögeln und überhaupt und so, kennt.
Diese Unterhaltung war meinem Vögelchen zwar etwas peinlich, aber die Quintessenz des Ganzen war, dass sie bereit ist, sich nach einem Partner umzuschauen.
Da in unserer Gegend selten Papageien-Parties stattfinden, haben wir uns entschlossen, ein nettes Magazin zu suchen und eine Bekanntschafts-Annonce zu starten.
Nach tagelanger, gemeinsamer Suche wurden wir dann fündig unter Parrots_Love.com.
Wir entschieden uns für nachfolgenden Anzeigentext:

Lebenslustige, bildhübsche Gelbwangen-Henne im besten Alter, 1992 aus Nicaragua nach Deutschland umgesiedelt, sucht gutsituierten, reisefreudigen, gebildeten Hahn. Eine Figur wie Adonis, wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung.
Ich würde mich über zahlreiche, ernsthafte Zuschriften freuen, meine Mamma und ich entscheiden dann, wer in Zukunft unser Leben mit uns teilen darf.
Spätere Heirat bei genügend gemeinsamen Interessen nicht ausgeschlossen.
Chiffre: lonesome parrot looking for fun.

Bereits nach drei Tagen erreichten uns die ersten 275 Zuschriften. Etliche waren unheimlich nett, die entsprechenden Hähne gelobten schon vor dem ersten Zusammentreffen Ännchen auf Flügeln zu tragen und sie für ihr restliches Leben vor jedem Unbill zu schützen.
Andere trugen ihre Lust auf ein unverbindliches Kennenlernen vor und erklärten sie seien zwar darauf vorbereitet, ein Abendessen zu spendieren, aber an gemeinsamen Unternehmungen, geschweige denn, Zukunftsplanung seien sie nicht interessiert. Wieder andere schrieben frei weg, sie hätten zwar Lust, ein Abenteuer mit so einer heißen Braut zu erleben, mehr aber auch nicht.
Ännchen und ich trafen eine grobe Vorentscheidung, welche der Bewerber in Frage kämen.
Wir einigten uns darauf, dass ich erst mal unverbindliche erste Blicke auf die geflügelten Herren werfen sollte, da ich ja eh einen Kurz-Urlaub in Deutschlands Norden plante. Erfreulicherweise stammten auch die meisten Zuschriften aus diesem Raum.
Wenige Tage später verabschiedete ich mich von Ännchen, versprach ihr, absolut offen und unvoreingenommen alle Probanten zu betrachten und machte mich, mit dem Fotoapparat bewaffnet zwecks späterer Entscheidungshilfen, auf die Reise.
Hier seht ihr Bewerber Nummer eins:
 

Anhänge

  • Pinguin1.JPG
    Pinguin1.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 299
  • Pinguin2.JPG
    Pinguin2.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 307
  • Pinguin3.JPG
    Pinguin3.JPG
    6,5 KB · Aufrufe: 295
  • Pinguin4.JPG
    Pinguin4.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 294
  • Pinguin6.JPG
    Pinguin6.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 294
Allerdings flog dieser süße Geselle direkt von Ännchen’s Liste. Sie meinte, der hätte ja nur Augen für mich gehabt (und außerdem gefiel MIR das Benehmen seines Kumpels nicht, denn der sagte deutlich: „Hör auf, die Alte an den Haaren zu ziehen! Stell Dir mal vor, was passiert, wenn die hier rein fällt! Die frisst uns vielleicht unseren ganzen Fisch weg!“)

So, falls es euch gefallen hat, geht’s morgen weiter.
Liebe Grüsse
Sonja mit
Lady Ännchen Macbeth
 
Hallo Ännchen,
wie wär´s mit uns beiden? Du weißt ja, dass Cora nichts von mir will und die süße Mia ist ja noch viel zu jung für mich.
Ich bin in deinem Alter. Ich spiele gerne, ich bin stark und ich bin gebildet.

Der hoffende Coco
 

Anhänge

  • coco spielzeug.jpg
    coco spielzeug.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 293
  • coco kleines gewicht.jpg
    coco kleines gewicht.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 298
  • coco rechs ansicht.jpg
    coco rechs ansicht.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 292
Außerdem helfe ich im Haushalt, würde dich mit Rotobst verwöhnen und Weihnachten könnten wir zusammen die Wohnung dekorieren.

Dein Coco
 

Anhänge

  • coco macht wäsche.jpg
    coco macht wäsche.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 293
  • coco johannisbeere.jpg
    coco johannisbeere.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 291
  • coco in der deco 2.jpg
    coco in der deco 2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 291
Hallo,
nach Absprache mit Ännchen haben wir uns entschlossen heute zwei weitere Bewerber einzustellen.
Der Nachfolgende fand, offen gestanden meine Gnade. Freundlich, offen, zutraulich, genau so, wie man sich einen Schwiegersohn wünscht.
Aber Ännchen hat mir erklärt, er sei zwar ein "gestandener Kerl", aber vielleicht könnte man ja jemanden finden, der über eine solch athletische Figur verfügt, aber ein bißchen mehr Farbe sei ja auch nicht schlecht.
Ok, mit dieser Aussage war der Keo dann aus dem Rennen, schließlich will ich ja Ännchen nicht meinen Willen aufdrängen.
 

Anhänge

  • Keo1.JPG
    Keo1.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 266
  • Keo2.JPG
    Keo2.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 269
Der nächste, stolze Vogel hatte sich nicht schriftlich beworben.
Er hatte die Annonce aber gelesen und wollte auf ein persönliches Gespräch warten.
Offenbar hatte der Keo die Botschaft meiner Ankuft weitergeleitet, jedenfalls sprach mich der nachfolgende Vogel bei einer Ruhepause an.
Wir hatten ein langes Gespräch, es tat mir auch wirklich leid, ihm eine Absage erteilen zu müssen. Aber ich war mir absolut sicher, daß ich da keine Rücksprache mit Ännchen bräuchte.
Herr Peli war zwar etwas enttäuscht, aber nachdem ich ihm erklärt habe, daß er einfach zu groß sei, und die Badewanne als Schwimmrevier vielleicht ein bißchen zu klein, zeigte er Verständnis und zog von dannen.
 

Anhänge

  • Peli1.JPG
    Peli1.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 261
  • Peli2.JPG
    Peli2.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 260
  • Peli3.JPG
    Peli3.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 261
  • Peli4.JPG
    Peli4.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 259
Außerdem hatte ich das Gefühl, er sei in erster Linie an meinem Schuh interessiert.
 

Anhänge

  • Peli5.JPG
    Peli5.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 255
  • Peli6.JPG
    Peli6.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 255
  • Peli7.JPG
    Peli7.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 261
Hallo Coco,
ich soll Dir von Ännchen ausrichten, daß sie sich heute mittag bei Dir melden wird.
Sie ist gerade mit ihrer Morgentoilette beschäftigt und kann dadurch jetzt nicht an den PC.
Nur soviel im Vertrauen von mir, sie hatte ganz glänzende Äuglein.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja und natürlich Ähnchen!

Das ist ja ein interssanter Versuch, einen Partner zu finden :prima:

Hat Ähnchen es denn wirklich schon aufgegeben einen passenden grünen Partner zu finden ? - So schlimm sind doch die Amazonenjungs auch nicht.

Also, Sonja, ich denke der letzte Bewerber war mehr an dir als an Ähnchen interessiert :D

Ihr habt ja anscheinend ein sehr angeregtes Gespräch geführt!
Und das er Fuß- oder Schuh-Fetischist ist - na und!! - Opfer müssen gebracht werden :D
Außerdem ist so ein Pelikan sehr praktisch beim Einkaufen - er hat immer einen großen, dehnbaren Einkaufsbeutel dabei
:idee:
 
Hi Gabi,
Mensch, Du hast Recht!
Vielleicht hätte ich ihn für mich mitbringen sollen?!
Stimmt, der ideale Einkaufspartner.
Wenn er dann noch eine gutgefüllte Brieftasche mit Kreditkarten hätte.......
Mal sehen, wann es mich wieder nach Walsrode verschlägt. Vielleicht sollte ich nicht nur auf Ännchen's Interessen konzentrieren. Aber süß war der Kerl auf jeden Fall, allerdings mußte ich erst mal verdauen, daß er genaus groß war wie ich im Sitzen.
Liebe Grüsse
Sonja

P.S. Geht ja noch weiter, ein paar Bewerber gibt's ja noch! :p
 
Hallo Coco,
so, endlisch ema widder e stormfrei Buud!
Die Mamma is uff de Arbeit unn de Schorsch iss aach unnerwegs.
Jetz komm isch endlisch dezu, dir ema zu schreibe:
Wow, des sinn ja tolle Bilder da von der.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr, unn da leeft werklisch nix, zwische de Cora unn dir?
Ei, warum dann net? Du siehst doch prima aus, unn für dei Figur machste aach was, wie mer uff dem dritte Bild ganz deutlisch sieht!
Weißte, isch kann so Vöschel net leide, die ihr eischene Füß net mehr sehe könne, weil de Bauch zu dick iss!
Abber du bist ja en rischtische Hiegucker. Habb isch bis jetz nur net so rischtisch realisiert, weil de immer so die Mia aagebaggert hast. Unn des Meedsche iss doch noch so jung!
Abber was hat dann die Cora eischentlisch gesche disch? Des versteh isch net. Hat so was Hübsches dahaam unn will's net. Isse frischide?
Dei erst Bild, des de geschickt hast, wo de da so mit em Kopp nach unne hängst, des erinnert misch dran, wie isch ema meiner Mamma e Stück Brötsche geklaut habb. Da war abber schon Butter druff, des habb isch net gemerkt. Wie isch dann fertisch war mit dem Stückche, da wollt isch an mein Wassernapf, was trinke. Stell der vor, da bin isch doch glatt rückwärts von de Stang geflutscht! Unn immer, wenn isch misch soweit hochgezoche habb, dass isch gedacht habb, jetz habb isch’s geschafft, wusch, sinn mer die Füß widder fort gerutscht.
Mei Mamma hat sich erst fürschterlisch erschreckt, weil se gedacht hat, isch wär krank, weil isch da am Schnabbel gehängt habb unn Klimmzüch gemacht habb. Abber wie ere da eigefalle iss, dass isch ihr Brötsche geklaut habb unn jetz rutschische Füß hab, konnt se übberhaupt net mehr mit Lache uffhörn. Isch war ganz schee stinkisch uff se. So blöd zu lache, nur weil isch als abgerutscht bin! Abber wenischstens hat se kann Fotoapparat gehabt!
Hattste da uff deim Bild aach e Butterbrötsche geklaut?
So viele Bücher hat mei Mamma aach unn noch viel mehr. Bis jetz habb isch abber noch nix gefunne, was misch interessiert.
Unn wie Du im Haushalt hilfst, iss ja doll. Mei Mamma hat gleisch gesacht, isch sollt mer da dran e Beispiel nemme. Wär vielleischt net schlecht, wenn de ma zu Besuch kämst, sonst maant mei Mamma, isch müsst re jetz mit de Wäsch helfe. Abber, wenn du des dann machst, dann bin isch da ja befreit.
Das de dei Obst mit mer teile willst, des find isch rischtisch nett! Isch eß zwar net alles, abber probiern kann mer ja mal. Wenn’s mer dann net schmeckt, laß isch’s einfach im Napf liege.
Ja, unn die Weihnachtsdeko, da waaß isch noch net so rischtisch. Des sieht so stachelisch aus!
Piekt des denn net in die Füß?
Unn da leefst Du druff rum? Na ja, da kannst ja dann meiner Mamma helfe, des uffzuhänge unn isch guck eusch dann zu. Isch kümmer misch dann in dere Zeit um die Plätzjer, die’s dann gibt.
Abber Coco, dei Bild merk isch mer. Du könntst da schon in mei enger Wahl komme.
Mer könne ja ma redde bis dahin. Vorher hammer abber noch e paar Fotos, von so annern Kerle, zum Teil sehe se prima aus, abber guckt halt selbst, wen mei Mamma da alles getroffe hat!
Abber isch freu misch, wenn de mer schreibst, Coco. Isch hoff, isch hör bald widder ema was von der, weil, Monologe will isch hier net führn.
Unn, gut siehste aus, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Interessierte Grüsse
Ännchen
 
Sonya0_7 schrieb:
Mal sehen, wann es mich wieder nach Walsrode verschlägt.


Waaaassss, du warst in Walsrode und hast nix gesagt????!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: Wir hätten uns doch treffen können, ist doch nur ein paar Minuten von hier entfernt.

Vielleicht hätten wir ja noch ein paar nettere, passendere Kandidaten für Ännchen finden können. Nicht soviel Fischfresser! ;)
 
Hallo Anita,
leider hatten wir nicht viel Zeit, da meine Freundin morgens Termine hatte.
Wir sind erst mittags hingefahren und abends wollten wir ja wieder heim.
Für meine Begriffe war es eh viel zu kurz.
Aber das nächste Mal sagen wir vorher Bescheid, versprochen! Großes Ehrenwort!
Kommen aber auch noch ein paar andere "Fresser", sowie ich wieder etwas Zeit habe.
Liebe Grüße
Sonja
 
So, und weiter geht's mit der "Brautschau".
Der nächste bunte Geselle, der sich beworben hatte, gefiel mir, von seinem Schreibstil und seiner munteren Art her, auch sehr gut.
Ich hatte mir sein Profil durchgelesen und dachte, ok, er ist zwar ein bißchen kleiner als Ännchen, aber was soll's. Es muß ja schließlich auch kleine Männer geben.
Die Größe sagt ja schließlich nichts über seine sonstigen Qualitäten aus.
Eine Chance für jeden.
Ich nahm dann für die kommende Unterhaltung, damit wir keinen trockenen Hals bekommen, ein Glas Saft mit.
Tja, schaut am besten selbst, was dann passierte.
Jeder schrie: "Ja, ich war's, ich hab geschrieben!"
Es war mir beim besten Willen nicht möglich, in Erfahrung zu bringen, wer an uns geschrieben hat.
 

Anhänge

  • Lori1.JPG
    Lori1.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 161
  • Lori2.JPG
    Lori2.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 164
Den nächsten hatte Ännchen leider von Haus aus rundweg abgelehnt, mit der Begründung, der sei ihr zu gelb. Wenn sie ihn länger anschauen würde, werde sie blind.
Ich fand das zwar ziemlich unfair von ihr, aber was kann man machen. Schließlich soll Ännchen ja glücklich werden.
Aber ich muß zugeben, auf mich hat die Vorstellung von meiner fliegenden Obstschüssel mit diesem strahlend gelben Vögelchen sehr reizvoll gewirkt.
Stellt euch doch nur mal den Farbkontrast in einer Voli vor. Und beim Schreddern im Grünzeug wäre er auch sehr viel einfacher zu finden!
Ich überbrachte ihm also Ännchen's Absage, er war ein bißchen traurig, aber trug es mit Fassung und ließ sich trösten.
 

Anhänge

  • Sonne3.JPG
    Sonne3.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 162
  • Sonne2.JPG
    Sonne2.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 162
  • Sonne1.JPG
    Sonne1.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 160
Mensch Ännchen,
was denkt sich deine Mama eigentlich dabei? Da findet sie den bestimmt auch passend für dich, der hat nämlich auch einen krummen Schnabel.

Dein Coco
 

Anhänge

  • geier.jpg
    geier.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 153
boh, dieser blick.
wow.
er hat ännchen bestimmt zum fressen gern...
 
Hallo Coco,
isch bin's, es Ännchen.
Nee, des iss doch net nur mei Mamma. Des bin doch auch isch. Des sinn die Kerle, die uff mei Anzeich geantwortet habbe. Ja, unn weil isch en höflische Vochel bin, habb isch halt mei Mamma da hie geschickt, daß se ema guggt, wie die so sinn.
Unn nachdem de Max immer gesacht hat, isch wär e Alt Jungfer, muß isch halt jetz gugge, wo isch bleib.
Des uff deim Bild iss ja en total attraktive Kerl, abber vielleischt is de Schnabbel e bissi groß. Wenn der mer mein Kopp kraule soll, dann hat der misch ja mit einmal schlabbern komplett geputzt.
Abber dann kommt vielleischt mei Mamma auch net uff die Idee, mich zu dusche.
Isch denk einfach übbers Wocheend ema drübber nach, Coco.
Wenn er mer dann gefällt, dätste mer dann dem sei Adress schicke?
Dei
Ännchen
 
Hallo ihr Lieben,
es gab noch ein paar weitere Kandidaten, die ich euch gerne heute vorstellen möchte.
Als Ännchen das erste Bild sah, fing sie direkt an zu maulen und erklärte mir, ihr käme kein Kerl ins Haus, der den ganzen Tag von mir am Bauch gekrault werden wollte.
Der nächste wirkte ein bißchen cholerisch, klar an seiner rötlichen Gesichtshaut zu sehen, Tendenz steigend.
Und der letzte sah aus, als hätte er die ganze Nacht durchgezecht und sei eigentlich immer noch mit dem Eisbeutel beschäftigt.
 

Anhänge

  • Rosa1.JPG
    Rosa1.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 109
  • Soldat1.JPG
    Soldat1.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 110
  • Soldat2.JPG
    Soldat2.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 109
  • bunt1.JPG
    bunt1.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 111
Tja, und der letzte hatte wirklich meine Gnade. Solch eine Schönheit kann man kaum beschreiben.
Er kam ans Gitter, hörte mir zu und erschien mir absolut umgänglich, nett und seriös.
Doch was mußte ich dann entdecken???
Der Kerl war schwul und knutschte mit seinem Partner!
Der Partner hat zwar Ännchen's Unterart, aber...............
Tja, da hatte mein Mädel wohl nicht wirklich eine Chance.
 

Anhänge

  • König1.JPG
    König1.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 110
Thema: Ännchen's Brautschau

Ähnliche Themen

Sonya0_7
Antworten
3
Aufrufe
946
Sonya0_7
Sonya0_7
Sonya0_7
Antworten
2
Aufrufe
850
Kuni
K
Sonya0_7
Antworten
10
Aufrufe
1.104
Sonya0_7
Sonya0_7
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.534
Geierchen
Geierchen
Nadine0308
Antworten
62
Aufrufe
10.033
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben