Äpfel lagern?

Diskutiere Äpfel lagern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Wie lagert man denn am besten Äpfel,bei uns wachsen im Moment so viele wilde Äpfel,die würde ich mir für meine Vögel gern...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Wie lagert man denn am besten Äpfel,bei uns wachsen im Moment so viele wilde Äpfel,die würde ich mir für meine Vögel gern einlagern,hat jemand eine Idee:idee: Danke schon mal und viele Grüße Waltraud!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 28. August 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich tu meine immer in den Kühlschrank. Im Keller werden sie runzelig und da mag ich sie nicht mehr.

    LG
    Regina
     
  4. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    wir haben noch sehr viele streuobstwiesen und apfelbäume. wir mosten jedes jahr ,und geben äpfel ab ,um lohnsaft zu bekommen. es eignen sich nicht alle äpfel zum lagern . der cox orange wird z.b. schnell mehlig. aber es gibt bestimmte apfelsorten ,die man sehr lange lagern kann . z.b. der winterrambur . der hat eine ganz harte schale (leicht bitter ) und wird deshalb nicht so schnell runzlig und mehlig. wir lagern jedes jahr bestimmt 3-4 kisten äpfel im keller . aber auch die krummschnäbel sind da sehr wählerisch und bevorzugen (bei mir ) die süßeren sorten. aber in ermangelung eines besseren....:D wird auch der rambur gefressen.

    viele grüße
    gertrud
     
Thema:

Äpfel lagern?

Die Seite wird geladen...

Äpfel lagern? - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. lebensgefahrlicher apfel

    lebensgefahrlicher apfel: es ist diese woche passiert... eine freundin hatte alle jungen papageien auf den tisch gesetzt um sie zu futter. Damit die vogel, wahrend sie...
  3. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

    Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  4. Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!

    Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!: Als ich gerade nach Hause kam, lag ein Hahn plötzlich tot auf den boden.:heul: Ich weiß nicht wieso, oder ob ich was falsch gemacht habe??? Die...
  5. "Yoshi" - Der Apfel Gourmet

    "Yoshi" - Der Apfel Gourmet: Hallo meine lieben :) also folgendes.... meine graue, prinzipielle handzahme ;) Graupapageiendame Yoshi (gutes jahr alt) isst überwiegend nur...